Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 2. Juni 2023 um 14:03:47 Uhr:
Kleiner Trost: Habe jetzt schon von einer Hand voll Leute erfahren, dass bereits die ersten ausgezahlt wurden.
Danke für die Info. Das erhöht die Hoffnung, dass es nicht ganz so lange dauert…
5 Türer mit Assi Paket XL und Matrix Mitte März bestellt. Heute mit dem Autohaus telefoniert wegen einer anderen Sache und dann sagt mein Verkäufer so nebenbei der Cupra ist schon auf dem Weg und trifft in den nächsten 7-14 Tage *Freudensprung*
Ziemlich genau 3 Monate dann von Bestellung bis zur Übergabe
Glückwunsch, da hat wohl alles gepasst!
Ähnliche Themen
Das Projekt „Cupra-Lieferung“ ist nun endlich für uns abgeschlossen. Nach etwas mehr als 17 Monaten Wartezeit konnten wir unseren ST 204PS eHybrid in der Autostadt in Empfang nehmen. Leider hat sich die Übergabe in der Autostadt nochmal nahtlos in die Erfahrungen mit Cupra & Händler eingereiht…:
- Unmotivierte bis unfreundlicher Mitarbeiter bei der Übergabe
- Wagen nicht richtig sauber (hat niemanden wirklich interessiert - man hat dann nach zweimaliger Bitte doch nochmal etwas „nachgewischt“)
- Lackfehler - der erste Aufenthalt in der Werkstatt ist damit schon „gesichert“
Also in Summe war die Fahrzeugübergabe kein wirklich positives Erlebnis. Dafür hat der Rest des Autostadtbesuchs entschädigt und natürlich das Fahrzeug selbst. Erster Eindruck:
Ein tolles Auto - sowohl die Optik, als auch der Fahreindruck. Und er hat tatsächlich auch dynamische Blinker, Willkommenszeremonie und das grosse 12“ Display. Das Warten hat sich am Ende gelohnt, auch wenn es ein paar Monate weniger hätten sein können. Nun hoffe ich, dass die zugesagte Rückzahlung der 4.500 € (wg. entgangener BAFA Prämie) deutlich schneller als die Lieferung sein wird…
Allen, die Ihren Cupra schon haben weiter viel Spass damit und gute Fahrt. Und denen, die noch warten, wünsche ich baldige Lieferung.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 13. Juni 2023 um 09:15:47 Uhr:
Die Lieferzeit für Neubesteller ist seit Samstag auch von 12 auf 6 Monate gesunken.
Super...
Mein Leon ST Hybrid VZ (245PS)ist seit 03/22 bestellt und immer noch nicht in der Produktion. Er sollte eigentlich laut meinem Händler in KW23 gebaut werden. Jetzt gehe ich langsam davon aus das ich das MJ24 bekommen werde... Gibt es dazu schon Angaben was geändert wird im Vergleich zu MJ23?
Dazu kann ich leider nichts sagen, aber ich meine (Achtung Troll), dass doch nächstes Jahr das Facelift kommt. Ich denke mal, dass davor nicht mehr so viel passieren wird.
Aber das mit den Lieferzeiten für die Hybride hat mich gefreut :-) die wurden vergangen Samstag offiziell geändert, Freitag standen die noch auf knapp 1 Jahr.
@Chambrioleur Noch ist gar nichts bekannt zum MJ24
Ich habe heute die Info bekommen, dass laut Autohaus der Baubeginn meines Fahrzeugs (Firmenleasing) nicht vor KW 36 (Anfang September) sein wird. Somit kann ich davon ausgehen, dass er nicht vor Oktober bei mir ankommen wird. Hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich noch so lange warten muss.
Bestellt habe ich 05.2022
Habe mal eine kurze Frage für die ich jetzt nicht extra nen Thread aufmachen will:
Laut aktueller Preisliste (immer noch die von März) ist "CUPRA Bremssattel vorne in schwarz" eine Serienausstattung (es ist gekennzeichnet mit "Nicht für 110kW eTSI/TSI/TDI & 140kW TSI" - d.h. der 204 PS Hybrid ist nicht ausgenommen).
Nun habe ich schon Bilder von den 204 PS Hybriden gesehen, wo der Bremssattel vorne grau bzw. unlackiert ist.
Ich denke mal es geht nicht um den Bremssattel mit Cupra-Branding (der beim 245 PS dabei ist) geht, aber trotzdem würde mich interessieren was das jetzt zu bedeuten hat 😕
Ja so war bisher auch mein Eindruck, war nur verwundert durch die Aussage in der Preisliste, die ja suggeriert dass der 204PS PHEV auch einen lackierten Bremssattel hat.
Ist jetzt für mich auch nicht sonderlich wichtig, aber fand's nur interessant 😁
Entweder kommt das jetzt neu mit MJ24 oder es ist ein Fehler. Bis einschließlich MJ23 hat der kleine Hybrid keine lackierte Bremssättel.