Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 9. März 2022 um 09:10:03 Uhr:

Denke eher das Gegenteil, erst war es nur Audi, dann alles aus Zwickau und Dresden und nun die VW Hybride. Skoda ist eh bis Ende 2023 ausverkauft, bei Seat gibts auch keine Hybride mehr zu bestellen und Cupra wird folgen.

Ich habe nun für meinen ST VZ E-Hybrid KW22 als Produktionswoche genannt bekommen. Bestellt habe ich 08/21. Du müsstest demnach auch bald dran sein.

Cool, das hört sich ja gut an!!
Wir sind ja in der „Sagenumwobenen“ KW10, in der die Bestände für die nächsten Wochen geprüft werden. Vermutlich kommt jetzt mal ein Schwung

Bin gespannt ob ich dann dieses mal zum ersten Mail selbstständig von meinem Händler kontaktiert werde oder wieder selbst aktiv werden muss.

Mein bestellter Cupra Leon St hybrid 245ps wurde nun in die Produktion eingeplant. Angeblich soll er in KW20 gebaut werden. Dann sollte er eigendlich fast pünktlich geliefert werden. Bin mal gespannt ob das klappt
Bestellt habe ich 09/21
ULT ist 05/22

Ähnliche Themen

Mit ULT 05/22 hast du ja noch Luft. Aber hier soll es ja wirklich um das 204 PS Modell nicht den VZ gehen. Dafür gibt es diesen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...leon-st-e-hybrid-245-ps-t7245652.html

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 10. März 2022 um 17:50:14 Uhr:

Mit ULT 05/22 hast du ja noch Luft. Aber hier soll es ja wirklich um das 204 PS Modell nicht den VZ gehen. Dafür gibt es diesen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...leon-st-e-hybrid-245-ps-t7245652.html

Sorry
Leider kann ich den Beitrag nicht löschen. Ich habe ihn aber im richtigen Forum nochmal gepostet.

Alles gut, wollte es nur erwähnt haben 🙂

#### verkauft#####
viel spass euch allen mit euren Cupras
##############

Sorry, ich hoffe das es erlaubt ist.
Ich geb meinen Cupra Leon nun (Leasing) zurück und steige auf einen Dienstwagen um.

Hätte original Winterreifen + Alufelgen die erst ca. 2.500 KM gelaufen sind und keinerlei Macken haben.
Ich wäre damals froh gewesen gebraucht was zu finden.

https://www.motorbasar.de/...en-225-40r18-z225408vhfacs0-t7253716.html

Zitat:

@peterlele schrieb am 13. März 2022 um 11:11:31 Uhr:

Sorry, ich hoffe das es erlaubt ist.
Ich geb meinen Cupra Leon nun (Leasing) zurück und steige auf einen Dienstwagen um.

Hätte original Winterreifen + Alufelgen die erst ca. 2.500 KM gelaufen sind und keinerlei Macken haben.
Ich wäre damals froh gewesen gebraucht was zu finden.

https://www.motorbasar.de/...en-225-40r18-z225408vhfacs0-t7253716.html

Bin daran interessiert, wann könnte ich die bei dir abholen? Kann man hier auch privat miteinander schreiben - bin neu und weiß noch nicht wie das funktioniert?

Hat jemand mitbekommen, ob es Anrufe seitens CUPRA nach dem Motto „wir können dein Auto wie geplant liefern, dann aber ohne Ausstattung XY“ gab?

Hatte man bei anderen Herstellern immer mal wieder gehört, aber bei SEAT/CUPRA?

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 13. März 2022 um 21:15:50 Uhr:

Hat jemand mitbekommen, ob es Anrufe seitens CUPRA nach dem Motto „wir können dein Auto wie geplant liefern, dann aber ohne Ausstattung XY“ gab?

Hatte man bei anderen Herstellern immer mal wieder gehört, aber bei SEAT/CUPRA?

habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Wäre aber Interessant, wobei ich nichts missen möchte, was ich auch bestellt habe. Habe nicht unbedingt Sachen dazu bestellt die eigentlich nicht sein müssen/sollen

Habe ich auch nicht gehört. Mittlerweile wäre ich bei Farbe und Leistungsstufe flexibel…

Meine neuen News zur eigentlichen Produktion letzte Woche…

Asset.JPG

Vom Verkäufer kam noch keine Reaktion, die Disposition schickt erneut die übliche, monatliche Mail; die Liefersituation sei leider unverändert und es könne nach wie vor kein belastbarer Liefertermin genannt werden."

Update:
Gibt kein Update.

Soll mich in einem Monat noch einmal melden.

Jetzt sind 6 Wochen rum seit Bestellung.

Deine Antwort