Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@afriixy schrieb am 15. März 2022 um 13:58:06 Uhr:
Update:
Gibt kein Update.Soll mich in einem Monat noch einmal melden.
Jetzt sind 6 Wochen rum seit Bestellung.
Du willst uns jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du dieses Jahr ein Auto bestellt hast und bereits jetzt fragst, was damit ist 😁
Da kann ich gleich mal Wind aus den Segeln nehmen. Lass dein Autohaus erstmal in Ruhe, bevor du zum nervigen Kunden abgestempelt wirst. Du wirst in den nächsten 6 Monaten keine Rückmeldung hören, selbst ohne Sonderausstattung.
Vielleicht eine etwas dumme Frage: Ich habe den Leon e-Hybrid 204 PS leider ohne Full Link, also ohne Apple CarPlay bestellt. Ich kann aber über Bluetooth trotzdem Musik über mein Handy hören, richtig? Also über den Menüpunkt Radio/Medien?
Bestellt habe ich übrigens 10/21 und Produktion steht aktuell auf KW 14. Wenn das so bleiben sollte, wäre es top.
Zitat:
@davidj22 schrieb am 16. März 2022 um 19:56:56 Uhr:
Vielleicht eine etwas dumme Frage: Ich habe den Leon e-Hybrid 204 PS leider ohne Full Link, also ohne Apple CarPlay bestellt. Ich kann aber über Bluetooth trotzdem Musik über mein Handy hören, richtig? Also über den Menüpunkt Radio/Medien?Bestellt habe ich übrigens 10/21 und Produktion steht aktuell auf KW 14. Wenn das so bleiben sollte, wäre es top.
Ja klar, das kannst du trotzdem.
Ähnliche Themen
Ich habe 04/2021 bestellt und bisher noch kein Lieferdatum (245PS Hybrid). Ist wirklich langsam deprimierend 🙁
Zitat:
@chr1s-eg schrieb am 17. März 2022 um 11:59:36 Uhr:
Ich habe 04/2021 bestellt und bisher noch kein Lieferdatum (245PS Hybrid). Ist wirklich langsam deprimierend 🙁
Ja das stimmt…
Wurde ja schon oft drüber gesprochen, nach welchen Kriterien die Autos produziert werden. Habe jetzt schon öfter gehört, dass bei gleicher Ausstattung einfach Monate dazwischenliegen.
Ob die das auslosen?! Habe auch schon gelesen, dass viele aus dem August produziert werden, da ein Schwung Teile kam. Aber bei meinem hat sich noch nichts getan obwohl ich kein Pano, Beats oder AHK habe
sehr willkürlich das Ganze
Von mir ein Update:
Gibt nichts neues laut meinen Händler, weder in der Nummer odersonst was. Nur das er auf der Sogenannten "Prio" Liste stehen soll.
Also ich hoffe ja das er es zum Hochzeitstermin schaft im August... Ab heute sind es jetzt genau 10 Monate nach Bestell Bestätigung...
Ich glaube aktuell stehen alle auf "Prio", meiner auch. Ich glaube das bringt zur Zeit keinen Vorteil. :/
Ich rechne bei mir mit Ende Sommer / Anfang Herbst. Die aktuellen Ereignisse machen keine große Hoffnungen auf eine baldige Produktion.
Um euch die Illusion zu nehmen: Es gibt keine "Prio". Man kann keinen Cupra auf Prio setzen, da dies schlicht nicht vorgesehen ist. Das sind Märchen der Händler um die Kunden bei Laune zu halten.
Mal wieder ein Update:
Immer noch keine Rückmeldung des Verkäufers erhalten. Es wird einfach die Hälfte der Mails ignoriert und wenn mal Feedback kommt, dann immer belanglose Floskeln und Text ohne Mehrwert. Ich verstehe nicht, wie man so mit Kunden umgehen kann, die man gerne halten möchte. Bei uns der 3. Wagen samt Services von dort und nun wahrscheinlich jetzt der letzte.
Danke fürs Update. Wir scheinen den gleichen Händler zu haben. 😁 Läuft bei uns genau so. Und das es keine Prio gibt, dachte ich mir schon.
Welche Feedbacks versprichst Du Dir denn? Momentan laufen keine Hybrids vom Band und gerade der Händler kann Dir keine weiterführenden Informationen an die Hand geben, da er selber nichts erfährt. Das Problem der fehlenden Kabelbäume ist für das Werk in Martorell uninteressant, da hier die Versorgung aus Marokko stattfindet. Viel schwerwiegender ist aber die Versorgung der e-Antriebe, die leider aus der Ukraine kommen. Ich warte jetzt den 8. Monat auf irgendeine Entwicklung meiner Bestellung. aber ich stelle mich darauf ein, dass ich die Karre frühestens im Herbst bekomme. Alles andere würde mich sehr wundern und freuen gleichzeitig. Bleibt geduldig
Zitat:
@floridianer schrieb am 21. März 2022 um 14:42:26 Uhr:
Welche Feedbacks versprichst Du Dir denn? Momentan laufen keine Hybrids vom Band und gerade der Händler kann Dir keine weiterführenden Informationen an die Hand geben, da er selber nichts erfährt. Das Problem der fehlenden Kabelbäume ist für das Werk in Martorell uninteressant, da hier die Versorgung aus Marokko stattfindet. Viel schwerwiegender ist aber die Versorgung der e-Antriebe, die leider aus der Ukraine kommen. Ich warte jetzt den 8. Monat auf irgendeine Entwicklung meiner Bestellung. aber ich stelle mich darauf ein, dass ich die Karre frühestens im Herbst bekomme. Alles andere würde mich sehr wundern und freuen gleichzeitig. Bleibt geduldig
Moin, woher hast du die Information, dass momentan keine Hybride vom Band laufen?
Für mich wäre es nur wichtig dass ich dieses Jahr das Auto noch anmelden kann, zwecks BaFa. Ohne die Prämie ist mein Leasing Angebot uninteressant. Keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Wenn die Prämie nicht verlängert wird, was ich glaube, muss ich theoretisch rechtzeitig aussteigen.
Zitat:
Welche Feedbacks versprichst Du Dir denn?
- Mein Mail wurde nicht bei Cupra für die Mailupdates hinterlegt (Kleinigkeit)
- Ich habe nie auch nur eine der geplanten Produktionswochen genannt bekommen
- Als klar war, dass der Wagen im März nicht kommt, wurde ich darüber nicht informiert
- Ob mein Wagen ab Werk tiefergelegt sein wird, kann und will mir niemand sagen
- Wir alle kennen das Bild mit der Info "keine PHEV Einplanung bis KW10", musste ich übers Internet suchen statt vom Händler aus dessen System mal informiert zu werden
- Ich habe den Verkäufer informiert, dass ich bei Farbe, Motor und Ausstattung flexibel bin falls es Vorläufer etc. gibt; keine Reaktion
- Mir würde eine Lösung angeboten werden (welche habe ich bis jetzt nicht erfahren, 4 Wochen her)
- Auf meine Rückfrage bzgl. des Lösungsansatzes seitens des Händlers habe ich trotz Reminder bis heute nichts gehört (2 Wochen her)
Mir würden sicher noch weitere Beispiele einfallen, wenn ich meine Mails durchgehe.
Ich muss alles, also echt alles aus dem Verkäufer leiern, teils erst mit Reminder. Würde ich nicht nachfragen, käme wohl gar nichts. Vor dem Abschluss war es etwas besser...
Und ich nerve wirklich nicht wegen jedem Scheiß, liest sich ggf. so aber ich lasse auch genügend Zeit zum Reagieren. Ein einfaches "Ich bin dran, melde mich" würde mir schon mal reichen.
Zitat:
Bleibt geduldig
Auf den Wagen warte ich gerne, ich würde nur als Kunde gerne ernst genommen werden und meiner Ansicht nach ist es auch eine Form des gegenseitigen Respekts, sich zurückzumelden, gerade man selbst aktiv Lösungen anbieten wollte.
Fazit so far:
Cupra hat gute Produkte, Cupra hat grausame Kommunikation. In Summe leider unzufriedenstellend.