Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@Pinimo schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:18:30 Uhr:
Und wenn euer Auto noch nicht gebaut ist, wird er dieses Jahr glaube ich eh schwer. Vor einer Woche hab ich einen Termin zum abholen am 27.12 bekommen und das war der letzte an dem Tag. Die Termine gehen so schnell flöten, weil gerade so viele neue hybrids zugelassen werden. Wahrscheinlich sind die Abholtermine in Wolfsburg für dieses Jahr schon weg
Ich habe meinen Cupra heute in WOB abgeholt - dort werden also auch am Sonntag Fahrzeuge übergeben. Zu Spitzenzeiten wurden 500 Fahrzeuge, heute nur noch ca. 250 pro Tag in WOB übergeben (laut Guide meiner Führung auf dem Gelände). Ich glaube also, dass es an den Terminen nicht scheitern wird. Kapazitäten sind ja da, wenn es früher das doppelte war. Es war tatsächlich auch knackig voll mit hybriden und e-Autos. Wer da ist sollte unbedingt mal bei den Nutzfahrzeugen vorbeischauen. Der ID.Buzz ist ein Knaller 😁
Moin, hab Brief jetzt vom Händler bekommen. Cupra Connect könnte man jetzt ja eigentlich schon verbinden richtig? Oder habt ihr gewartet bis das Auto da war?
Ähnliche Themen
Warte bis das Auto da ist, muss ja auch dort bestätigt werden. Account kannst du dir aber schon vorher anlegen.
Zitat:
@Pinimo schrieb am 12. Dezember 2022 um 12:58:29 Uhr:
Moin, hab Brief jetzt vom Händler bekommen. Cupra Connect könnte man jetzt ja eigentlich schon verbinden richtig? Oder habt ihr gewartet bis das Auto da war?
Geht nur mit beiden Schlüsseln im Auto vor Ort.
Ah ok, danke für den Tipp. Was habt ihr eigentlich bei der Bafa bezüglich MJ angegeben? In meinem Vertrag steht MJ22.2 aber ich krieg dann ja den MJ23
Er ist endlich da, mit 12 Zoll Display und dynamischen Blinkern.
Mich haben die Kupferfarbenen Auspuffblenden gewundert, ich dachte die wären jetzt schwarz
@Philligran
Und schon in der Werkstatt ... ganz schlimme Zustände 😁 😛
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@Cupra2022 schrieb am 8. Dezember 2022 um 18:30:10 Uhr:
Zitat:
@Sven26 schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:15:00 Uhr:
Keine E-Mail bekommen.... Autohaus 50% krankheitsbedingte Ausfälle... Keine neuen Informationen.... Ich glaube nicht, dass er dieses Jahr noch kommt. Wie viele gibt es noch, deren Auto 2021 bestellt wurde und noch nicht geliefert worden ist?Meiner ist zwar ein 245-er Hybrid aber auch noch nicht da. Habe 11/21 bestellt. Ist aber schon produziert und anscheinend auch schon ein paar Tage in Deutschland. Hoffe es findet sich jetzt schnell ein Spediteur und es wird vor Weihnachten noch was mit der Übergabe!
So…Spediteur gefunden und Auto angekommen. Kann ihn wahrscheinlich am Donnerstag/Freitag endlich abholen.
Bestellt 11/21
unverbindlicher Liefertermin 09/22
Produziert 46/47. KW 2022
Auslieferung dann 50. KW
Von Produktion bis zur Auslieferung ging dann mal recht fix. Wenn’s dann kein „Montagsauto“ ist und nicht diese ganzen Probleme auftreten die man hier tlw. so liest, dann bin ich zufrieden und freu mich jetzt erstmal wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :-)
Allen die immer noch warten und nichts konkretes wissen, drücke ich die Daumen, dass es jetzt bald was wird!
Zitat:
@Duker87 schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:00:52 Uhr:
Wieviele von euch sind nach wie vor für PW 47 terminiert gewesen? Bei mir geht es Gefühlt seit produktionsübergabe nicht mehr weiter .. mein Händler hofft Immernoch auf eine Zulassung dieses Jahr .. ich glaube da nicht mehr so richtig dran ..
Meiner war zuerst für die 43 KW eingeplant. Ist dann aber auf die 47 KW verschoben und am 25.11. gebaut worden. Heute habe ich die Info bekommen, dass das Fahrzeug am Freitag bei meinem Händler angekommen ist (Norddeutschland). Das war sehr überraschend schnell. Die Lieferung hat tatsächlich nur zwei Wochen gedauert.
Zwischenstand:
Zwar ist der Wagen seit 06.12. beim Händler, stand heute 11 Uhr ist jedoch der Fahrzeugbrief leider noch immer nicht angekommen.
Vermutlich platzt deswegen die Übergabe am 16.12.
Es bleibt weiterhin spannend ...
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 12. Dezember 2022 um 15:17:52 Uhr:
Die schwarzen Blenden gibts nur beim Formentor, nicht aber beim Leon.
Inzwischen gibt's die beim leon auch. Aber nur bei den kleinsten Motoren, die jetzt neu dazu gekommen sind. Bei den hybriden hast du aber recht, da gibt's die schwarzen nur beim formentor