Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Habe heute nochmal kurz mit meinem Händler telefoniert.. das Auto sollte ja in KW 47 gebaut werden .. es hat sich seit produktionsübergabe nichts mehr getan.. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr .. so ein scheiss ey.. als ob die Leute von 2021 priorisiert werden.. eher der Gegenteil ist der Fall ..

Zitat:

@Duker87 schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:45:00 Uhr:

Habe heute nochmal kurz mit meinem Händler telefoniert.. das Auto sollte ja in KW 47 gebaut werden .. es hat sich seit produktionsübergabe nichts mehr getan.. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr .. so ein scheiss ey.. als ob die Leute von 2021 priorisiert werden.. eher der Gegenteil ist der Fall ..

Also ich glaube momentan wurden die meisten Autos seit langem mal wieder gebaut. Viele haben ja auch geschrieben, dass ihrer endlich fertig ist. Habe auch 2021 bestellt und kann meinen jetzt bald abholen

Sei doch froh. Musste die 4500€ nicht anzahlen

Nunja, Fahrzeugschein noch, immer nicht in Sicht. Tag 9.
Nach einem Trommelwirbel ist mir irgendwie nicht.

Ähnliche Themen

Ich empfehle euch, sehr penibel bei der Fahrzeugübergabe zu sein. Mein Fahrzeug hat Lackfehler und bei meinem Händler wird auch richtig abgekotzt, weil die Qualität wohl momentan wegen des hohen Takts leidet. Schaut euch insbesondere die Designlinien auf Türen und Motorhaube an.

Zitat:

Ist doch eigentlich egal, oder? Die 4500 musst du ja eh nicht zahlen wenn du in '21 bestellt hast

Alter ich will das Fahrzeug endlich mal haben .. die Ungewisse wartetrei und der mangelnde Informationsfluss kotzen mich an…

Zitat:

@Sanitas schrieb am 15. Dezember 2022 um 00:58:04 Uhr:

Zitat:

Ist doch eigentlich egal, oder? Die 4500 musst du ja eh nicht zahlen wenn du in '21 bestellt hast

Soweit ich weiss, gibt es die Prämie von CUPRA nur, wenn du es nachweislich erst 2023 anmelden kannst und dadurch auch die Prämie nicht mehr bekommst!
…steht doch auch so auf dem Schreiben von CUPRA!

Zitat:

@Duker87 schrieb am 15. Dezember 2022 um 09:16:13 Uhr:

Alter ich will das Fahrzeug endlich mal haben .. die Ungewisse wartetrei und der mangelnde Informationsfluss kotzen mich an…

Konnte es kaum abwarten und nun vermisse ich meinen 5F. Im Winter ist das Auto auf jeden Fall schrecklich.

Wieso? Unserer ist traumhaft, gerade im Winter dank Klimatisierung vom Auto, Sitzen, Lenkrad.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:13:35 Uhr:

Wieso? Unserer ist traumhaft, gerade im Winter dank Klimatisierung vom Auto, Sitzen, Lenkrad.

Keyless funktioniert bei der Kälte nicht und wenn ich einsteige wird mir erstmal angezeigt was alles nicht funktioniert. Sowas gab's bei der alten Plattform nie

Meinen Allrad vermiss ich auch. Aber das wusste ich ja

Bei uns selbst jetzt bei -7 Grad alles ohne Probleme. Ist kein grundsätzliches Problem.

Unerfreuliches:
Komme gerade vom Händler. Morgen keine Übergabe, weil der Fahrzeugbrief noch nicht da ist.
Sollte der Brief morgen kommen, dann Dienstag.

Glücklicherweise hat das für mich relevante Amt zwischen den Feiertagen geöffnet, sodass noch nächste und sogar übernächste Woche zur Verfügung stehen.

Stand heute besteht eine Differenz von 9 Tagen zwischen Lieferung Fahrzeug und Auslieferung Endkunde. Nächste Woche Dienstag wären es dann 14 Tage.

Als ursprünglicher kw47'er wurde mein Auto wohl gebaut und befindet sich in der Logistik. Die Logistiker sind aber gerade wohl Rand voll mit Arbeit und man hat mir Ende Januar als realistische Übergabe in Aussicht gestellt. Die Zuversicht wächst wieder ein wenig. Hoffentlich passt alles bei der Übergabe und dem Transport.

Viel Spaß den anderen Glücklichen schon einmal

Frage an die die ihren schon abgeholt haben, habt ihr kennzeichenträger mitgenommen oder nur die Kennzeichen?

Deine Antwort