Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Kann denn jemand bereits eine erste Langzeitreferenz zum Fahrverhalten zum besten geben?
Würde mich doch interessieren wie sich der Hybrid zu fahren lässt und ob ihr es nochmal wagen würdet :-)
Zitat:
@michiwichi schrieb am 6. Dezember 2022 um 18:43:25 Uhr:
Kann denn jemand bereits eine erste Langzeitreferenz zum Fahrverhalten zum besten geben?
Würde mich doch interessieren wie sich der Hybrid zu fahren lässt und ob ihr es nochmal wagen würdet :-)
Das kannst du hier nachlesen:
https://www.motortests.de/.../1-4-tsi-e-hybrid-st-ftId245499Weitere Ergänzung zu meinem letzten Posting vom 6. Dezember 2022 um 11:19:35 Uhr:
Heute um 15:02 Uhr kam "die letzten Meter - dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"-E-Mail.
Entnehmt dem Anhang nun den gesamten Verlauf von Bestellung bis Übergabe.
Der Übergabe-Termin ist der späteste Termin. Da ich nebenan arbeite, ggf. früher. Für den generellen Verlauf jedoch irrelevant. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@JakeThirtyDelta schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:41:01 Uhr:
Weitere Ergänzung zu meinem letzten Posting vom 6. Dezember 2022 um 11:19:35 Uhr:Heute um 15:02 Uhr kam "die letzten Meter - dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"-E-Mail.
Entnehmt dem Anhang nun den gesamten Verlauf von Bestellung bis Übergabe.
Der Übergabe-Termin ist der späteste Termin. Da ich nebenan arbeite, ggf. früher. Für den generellen Verlauf jedoch irrelevant. ;-)
Respekt! Ging ja richtig schnell.... Heute sollte die "wird gebaut E-Mail" eintrudeln... Warte immer noch sehr gespannt....
@Sven26
Ich hatte auch eine Kommissionsnummer aus Dezember 2020!
Ob das nun Einfluss hatte, kann ich nicht genau sagen.
Zitat:
@JakeThirtyDelta schrieb am 7. Dezember 2022 um 17:49:17 Uhr:
@Sven26
Ich hatte auch eine Kommissionsnummer aus Dezember 2020!
Ob das nun Einfluss hatte, kann ich nicht genau sagen.
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß damit. Ich glaube meine Winterreifen sind schon da.... Fehlt nur noch das Auto 😉
Keine E-Mail bekommen.... Autohaus 50% krankheitsbedingte Ausfälle... Keine neuen Informationen.... Ich glaube nicht, dass er dieses Jahr noch kommt. Wie viele gibt es noch, deren Auto 2021 bestellt wurde und noch nicht geliefert worden ist?
Ich. Aber habe gerade die Anzahlung getätigt. Mein Verkäufer ist auch krankheitsbedingt ausgefallen, aber habe eine super nette Vertretung. Der Schein wurde beantragt. Kann das Auto dann wahrscheinlich in der Woche vom 19.12-23.12 abholen 🙂
Ich habe auch 8/21 bestellt mein Auto ist fertig gebaut wurde mir eben gesagt… mal schauen wie es wird…
Zitat:
@markinho schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:20:19 Uhr:
Ich habe auch 8/21 bestellt mein Auto ist fertig gebaut wurde mir eben gesagt… mal schauen wie es wird…
Meiner auch von 8/21. Fertig gebaut am 16.11. im Lande ist er noch nicht.
Zitat:
@Sven26 schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:15:00 Uhr:
Keine E-Mail bekommen.... Autohaus 50% krankheitsbedingte Ausfälle... Keine neuen Informationen.... Ich glaube nicht, dass er dieses Jahr noch kommt. Wie viele gibt es noch, deren Auto 2021 bestellt wurde und noch nicht geliefert worden ist?
Meiner ist zwar ein 245-er Hybrid aber auch noch nicht da. Habe 11/21 bestellt. Ist aber schon produziert und anscheinend auch schon ein paar Tage in Deutschland. Hoffe es findet sich jetzt schnell ein Spediteur und es wird vor Weihnachten noch was mit der Übergabe!
Zitat:
@fofo7749 schrieb am 24. November 2022 um 18:19:16 Uhr:
Zitat:
@ASel schrieb am 24. November 2022 um 17:54:53 Uhr:
[…] Mal sehen ob es nächstes Jahr etwas mit dem neuen Auto wird, denn diese Wartezeiten kenne ich nur von Erzählungen von früher... Damals.. ??
Damals musste man allerdings zusätzlich jahrelang schon Vorauszahlungen leisten … Puuuh heute unvorstellbar. Ist natürlich trotzdem extrem ärgerlich. Weist du warum er rausgeflogen ist. Fehlen schonwieder Teile oder Personal?
Sowohl meinem AH als auch mir ist nichts bekannt. So langsam bin ich der einzige mit Bestellung <= 08/21, oder? Sowohl mit der Kommunikation als auch mit der Liefersituation macht mich Cupra echt nicht glücklich. Mein AH fühlt sich sogar schon leicht verarscht.
Kann ich wenn mein Auto dieses Jahr noch zugelassen wird, die Bafa Prämie auch im Jahr 2023 noch ausfüllen? Oder würde das dann nicht mehr gehen.
Zitat:
@ASel schrieb am 9. Dezember 2022 um 07:15:51 Uhr:
Zitat:
@fofo7749 schrieb am 24. November 2022 um 18:19:16 Uhr:
Damals musste man allerdings zusätzlich jahrelang schon Vorauszahlungen leisten … Puuuh heute unvorstellbar. Ist natürlich trotzdem extrem ärgerlich. Weist du warum er rausgeflogen ist. Fehlen schonwieder Teile oder Personal?Sowohl meinem AH als auch mir ist nichts bekannt. So langsam bin ich der einzige mit Bestellung <= 08/21, oder? Sowohl mit der Kommunikation als auch mit der Liefersituation macht mich Cupra echt nicht glücklich. Mein AH fühlt sich sogar schon leicht verarscht.
Fühle dich. Aber wenn dein Autohaus die Bafa Prämie 2023 übernimmt ist es doch nicht schlimm oder? Klar, sein Auto will man so schnell wie möglich