Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@Pinimo schrieb am 9. Dezember 2022 um 12:42:17 Uhr:
Zitat:
@ASel schrieb am 9. Dezember 2022 um 07:15:51 Uhr:
Sowohl meinem AH als auch mir ist nichts bekannt. So langsam bin ich der einzige mit Bestellung <= 08/21, oder? Sowohl mit der Kommunikation als auch mit der Liefersituation macht mich Cupra echt nicht glücklich. Mein AH fühlt sich sogar schon leicht verarscht.
Fühle dich. Aber wenn dein Autohaus die Bafa Prämie 2023 übernimmt ist es doch nicht schlimm oder? Klar, sein Auto will man so schnell wie möglich
Im Grunde hast du recht und wir sehen es daher auch etwas entspannter als vor 3 Monaten. Es ist einfach nur ärgerlich, dass die Situation ist, wie sie ist. Glücklicherweise konnten wir unser Auto erst mal noch behalten... Abwarten, Tee trinken und möglichst nicht daran denken...
Zitat:
@Pinimo schrieb am 9. Dezember 2022 um 12:41:18 Uhr:
Kann ich wenn mein Auto dieses Jahr noch zugelassen wird, die Bafa Prämie auch im Jahr 2023 noch ausfüllen? Oder würde das dann nicht mehr gehen.
Würde es nicht drauf ankommen lassen. Zudem ist das ja schnell erledigt.
Hole das Auto halt am 27. ab. Hab irgendwie Angst, dass ich beim Antrag irgendwas nicht checke und ich dann beim Autohaus keinen mehr kriege der mit hilft. Alles sehr knapp dann. Ist ja auch genau nach dem Feiertagen, wo wahrscheinlich sehr viele im Autohaus Urlaub haben, oder sogar dass ganze Autohaus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pinimo schrieb am 9. Dezember 2022 um 15:28:41 Uhr:
Hole das Auto halt am 27. ab. Hab irgendwie Angst, dass ich beim Antrag irgendwas nicht checke und ich dann beim Autohaus keinen mehr kriege der mit hilft. Alles sehr knapp dann. Ist ja auch genau nach dem Feiertagen, wo wahrscheinlich sehr viele im Autohaus Urlaub haben, oder sogar dass ganze Autohaus.
Ist eigentlich alles selbsterklärend. Wichtig ist nur dass du die geforderten Unterlagen hast. Diese kann man ja im vornherein besorgen.
Kannst dich ja schon mal durchklicken durch den Antrag
Also ich denke, dass es bestimmt kein Problem ist es auch Anfang kommenden Jahres noch zu beantragen. Allerdings weiß ich es nicht. Und sollte ein Antrag unvollständig sein, heißt es ja nicht, dass er nicht gestellt wurde. Dann müssen halt Daten oder ähnliches nachgeliefert werden...
Leasing Vertrag habe ich, klar. Kalkulation der Leasingrate bekomme ich meine ich kurz vor Fahrzeug Übergabe. Wie sieht denn die verbindliche Bestellung aus? Habe ja eigentlich nur den Vertrag unterschrieben und wieder weggeschickt.
@Pinimo verbindliche Bestellung ist ein Papier auf dem du 3x unterschrieben hast.
Aber die Leasingbestellung kannst du als Kopie im VWFS Portal anfordern. Das ist auch recht schnell da.
Zitat:
@Alexiususus schrieb am 9. Dezember 2022 um 16:40:44 Uhr:
@Pinimo verbindliche Bestellung ist ein Papier auf dem du 3x unterschrieben hast.
Aber die Leasingbestellung kannst du als Kopie im VWFS Portal anfordern. Das ist auch recht schnell da.
Ah ok. Darüber steht PrivatLeasing Bestellung und die Bankdaten zur Abbuchung richtig? Und der LeasingVertrag sind dann quasi nur diese 2 Blätter die man dann nach Abschluss zugesendet bekommen hat?
Nachdem meine erste Abholung gescheitert war, weil das Auto plötzlich doch noch nicht in Wolfsburg war, sondern sich noch auf dem Transportweg befand, haben wir nun endlich einen fixen Abholtermin am 19.12.
Der Fahrzeugbrief ist allerdings bisher weder an mich als Scan noch an die Zulassungsstelle versandt worden, da dieser noch nicht ans Autohaus verschickt wurde.
Es besteht nun auch die Möglichkeit, das Auto online zuzulassen, welche ich gerne nutzen würde. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß, wie lange dieser Prozess dauert? Habe ein wenig Angst, dass das alles nicht mehr rechtzeitig bis zum 19.12 klappt...
Zitat:
@dopamine1887 schrieb am 9. Dezember 2022 um 22:28:23 Uhr:
Nachdem meine erste Abholung gescheitert war, weil das Auto plötzlich doch noch nicht in Wolfsburg war, sondern sich noch auf dem Transportweg befand, haben wir nun endlich einen fixen Abholtermin am 19.12.Der Fahrzeugbrief ist allerdings bisher weder an mich als Scan noch an die Zulassungsstelle versandt worden, da dieser noch nicht ans Autohaus verschickt wurde.
Es besteht nun auch die Möglichkeit, das Auto online zuzulassen, welche ich gerne nutzen würde. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß, wie lange dieser Prozess dauert? Habe ein wenig Angst, dass das alles nicht mehr rechtzeitig bis zum 19.12 klappt...
Kann man denn auch mittlerweile E-Kennzeichen online zulassen? Das ging nämlich am Anfang nicht
An die Leute die schon die Bafa Prämie bekommen haben. Was habt ihr als Vertrag hochgeladen? Diese 3 Seiten oder die Leasingbestellung?
Weil von diesen 3 Seiten habe ich anscheinend nur 2 Seiten bekommen und auf der 2 Seite endet ein Satz auch aufeinmal was mit bisher nie aufgefallen war.