Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Wenn sie sich wenigstens schon darauf geeinigt hätten, dass die Prämie bei Lieferung ab 23 von Ihnen gezahlt wird. Dann wäre mir die Lieferung auch nicht so wichtig aber so....
Weiterhin für die Produktion in KW51 geplant.
Das ist alles wirklich kurios. Ich hab zwar den 245 PS Hybrid, aber meiner wurde letzte Woche gebaut. Bestellt habe ich Mitte Februar 2022. Da ist wirklich kein System erkennbar bei Cupra.
Nichts aber auch garnichts
Bestellt 11/21
ULT 10/22
falls ich die Prämie nicht bekommen sollte oder eine Garantie werde ich aufjedenfall stornieren soviel ist sicher
Bestellt 02/22
ULT 8/22
Planungswoche KW 35
Wird gerade gebaut, Fahrgestellnummer schon bekommen und es ist ein MJ 23
Ähnliche Themen
Bestellt 08/21 ULT 02/22.
Zwischenzeitlich gab es eine Schauglaswoche KW 03/23, aber die ist wieder aus dem System verschwunden.
Ich habe am Montag einen Termin beim Anwalt für die weitere Vorgehensweise und Schadensersatzansprüche. Beweise gibt es jedenfalls nun genug, dass Autos willkürlich ausgeliefert werden und nicht nach Bestelleingang abgearbeitet werden. Bei unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen kann ich es auch noch verstehen, dass die Fahrzeuge nicht gleichzeitig gebaut werden können. Mittlerweile sind jedoch genügend Autos mit gleichen Ausstattungen bereits ausgeliefert, obwohl diese erst später bestellt wurden.
Bin gespannt und ich werde berichten 🙂
Zitat:
@CupraGinger schrieb am 15. September 2022 um 14:59:12 Uhr:
Ich habe am Montag einen Termin beim Anwalt für die weitere Vorgehensweise und Schadensersatzansprüche. Beweise gibt es jedenfalls nun genug, dass Autos willkürlich ausgeliefert werden und nicht nach Bestelleingang abgearbeitet werden. Bei unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen kann ich es auch noch verstehen, dass die Fahrzeuge nicht gleichzeitig gebaut werden können. Mittlerweile sind jedoch genügend Autos mit gleichen Ausstattungen bereits ausgeliefert, obwohl diese erst später bestellt wurden.Bin gespannt und ich werde berichten 🙂
Das hört sich an, als hätte jemand eine Rechtsschutz die sich bezahlt machen muss…ohne die, würdest du nie einen Anwalt einsetzen. Und die „Beweise“ muss man erstmal schriftlich in der Hand haben und nicht aus Forenerfahrungen…
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass dein Auto bald kommt, aber mit einem Anwalt wirst du nicht weit kommen..
Auch auf die Gefahr das ich jetzt Gerüchte verbreite aber ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten.
Angeblich, so mein Verkäufer, soll es in der nächsten Woche eine Entscheidung geben wie Seat bzw. Cupra mit den Bestellern umgehen will die auf ihr Auto warten und es absehbar ist das diese nicht mehr in diesem Jahr zugelassen werden können und eine evtl Prämie dann wegfällt.
Ich bin gespannt, glauben tu ich es aber noch nicht
Zitat:
@Philligran schrieb am 16. September 2022 um 21:15:33 Uhr:
Auch auf die Gefahr das ich jetzt Gerüchte verbreite aber ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten.Angeblich, so mein Verkäufer, soll es in der nächsten Woche eine Entscheidung geben wie Seat bzw. Cupra mit den Bestellern umgehen will die auf ihr Auto warten und es absehbar ist das diese nicht mehr in diesem Jahr zugelassen werden können und eine evtl Prämie dann wegfällt.
Ich bin gespannt, glauben tu ich es aber noch nicht
Ich habe gestern auch noch mal nachgefragt.
Immer noch KW48…
Auf die Frage was wir machen sollen und das es nicht realistisch ist, dass das Auto passend zugelassen wird, wurde mir gesagt abwarten.
Aktuell würden sehr viele Autos geliefert.
Aber von einer Übernahme der Prämie wollte der Freundliche nicht hören/wissen.
Ich arbeite in Fußreichweite zum Händler und bin entsprechend häufig persönlich vorstellig.
Mir hat er diese Woche auch gesagt, dass es angeblich Gespräche bzgl. Prämie geben soll.
Meine KW ändert sich fast jede Woche - das hat keine ernstzunehmende Aussagekraft.
Er sagte allerdings auch, es werden derzeit Autos angeliefert die im Kundenportal noch als "bestellt" stehen. Derart groß auch die Überraschung
Zitat:
@cio90 schrieb am 18. September 2022 um 16:02:33 Uhr:
In meiner letzte Mail von Cupra hieß es, dass aktuell keine Übernahme des Umweltbonus gibt.
Der Kundenservice von Cupra liest auch nur aus aktuellen Pressemeldungen ab. Die werden nichts kommunizieren was (noch) nicht öffentlich ist
hi,
warte leider auch noch....
PrivatLeasing-Bestellung: 10/21
ULT: 06/22
Zwischendurch wurde er mal Bau in KW2/23 eingeplant.. was dann später auch wieder raus war.
Extras: Fahrassistenz XL, Panorama-Dach, Vision Plus, Winter-Paket, Wireless Full Link Connectivity
Hat jemand von euch ein Schreiben bekommen wo mitgeteilt wird das Full Link auf kabelgebunden umgestellt wird weil dort jetzt auch wieder irgendwas fehlt ?