Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Hat denn mittlerweile schon jemand sowohl 12 Zoll Navigation als auch dynamische Lichter im Leon?

Habe bisher von niemandem gehört, würde mich aber auch interessieren 🙂

Cupra Leon ST e-Hybrid 204 PS, Bestellt 9/21.....ULT 3/22.....PW 29/22
Lieferung 22. 08. ....Abholung 26. 08.

Asphalt Blau Metallic....Wireless Full Link.....Fahrassistenz Paket XL....Vision Plus Rückfahrkamera

MJ 23.......12" Navi und Tieferlegung bekommen......aber keine Dynamischen Blinker.....und noch
keine 200 € Entschädigung

Am 30.08. Bestätigung über Eingang der Dokumente der Förderung bekommen

Mal eine andere Frage: Durch eine Waschanlage von der man vom Band durchgezogen wird hat man ja
Auto Hold ausgeschaltet Gangwahl auf N und den Motor an......wie soll das beim Hybrid gehen da der Motor
ja aus geht??

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

@Cuprafan

Unbenannt

Kann das mit der Waschanlage jemand erklären? Warum kann man nicht einfach den Motor ausmachen und auf p stellen?

Auf P blockieren die Räder.
Vergleichbar zum 1. Gang beim Schalter.

Der Modus "P" schiebt einen kleinen Stift ins Getriebe, um es zu blockieren.
Wenn du diesen Stift nicht mehr haben willst, dann lässt du einfach den Waschanlagenmotor den Stift abbrechen ;-)

Deswegen soll man bergab auch mit Handbremse parken. In der Garage usw. brauchst du keine Handbremse.

Waschanlagen sind eher selten eine "Plattform" auf der dein Auto steht. In der Regel hast du nur eine Leitbahn und die Reifen drehen sich in dieser weiter, damit die Felgenbürsten gleichmäßig arbeiten. Sicherlich gibt es noch andere Gründe, die jedoch nicht aufgelistet werden brauchen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 12. September 2022 um 11:35:45 Uhr:

@Cuprafan

Danke für den Hinweis....

Heute mit meinem freundlichen telefoniert. Was soll ich sagen.... Er war steht's bemüht.

Hat schon jemand ärger mit seinen neuen 204 Hybrid ST?
Meiner hat jetzt 1200 km runter und beim anhalten, also normal sachte runterbremsen in der letzten Sekunde bevor er steht nickt er, also geht vorne etwas runter und macht ein Geräusch dabei, mittelding zwischen Quietschen und Knarren, Fuß von der Bremse das er wieder hoch kommt das gleiche Geräusch, denke das ist weil er ja einige Zentner schwerer ist als ein Verbrenner. Können doch nur Federn oder Stoßdämpfer sein mit dem Geräusch, ist echt peinlich langsam

Und gibts mal wieder ein Update von euch Leidensgenossen? Bei mir ist nach wie vor keine Produktionswoche bekannt.

Bestellt 08/21 - ULT 01/22

Bestellt 12/21
ULT 10/22
Produktion KW35
aktuell steht er am Hafen in Spanien

Bestellt 08/21
ULT 03/22

Habe nun die Info bekommen, dass er erst für kw 51 eingeplant ist…

Deine Antwort