Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 2. September 2022 um 20:22:00 Uhr:
Was ist ZB 1?
Zulassungsbescheinigung Teil 1. Also der Fahrzeugschein
Ach so. War mir jetzt nicht als geläufige Abkürzung bekannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@VStrom schrieb am 30. August 2022 um 11:13:46 Uhr:
Hallo zusammen,Ich war gestern bei meinem Händler, um den Bestellstatus zu erfragen. Dieser sagte, es gibt einen Stichtag im Februar, wer bis dahin bestellt hat, bekommt seinen Hybriden noch dieses Jahr.
Haben denn noch mehr „Wartende“ eine konkrete Aussage (oder sogar Bestätigung) vom Händler bekommen, dass alle Hybrid-Bestellungen bis Februar noch in diesem Jahr ausgeliefert (also übergeben) werden sollen ? Mein Händler regt sich weiterhin nicht und ist auf Tauchstation gegangen. Und meine Befürchtung ist, dass solche Händleraussagen eher der Beruhigung dienen sollen.
Zitat:
@mike2022 schrieb am 7. September 2022 um 19:32:51 Uhr:
Zitat:
@VStrom schrieb am 30. August 2022 um 11:13:46 Uhr:
Hallo zusammen,Ich war gestern bei meinem Händler, um den Bestellstatus zu erfragen. Dieser sagte, es gibt einen Stichtag im Februar, wer bis dahin bestellt hat, bekommt seinen Hybriden noch dieses Jahr.
Haben denn noch mehr „Wartende“ eine konkrete Aussage (oder sogar Bestätigung) vom Händler bekommen, dass alle Hybrid-Bestellungen bis Februar noch in diesem Jahr ausgeliefert (also übergeben) werden sollen ? Mein Händler regt sich weiterhin nicht und ist auf Tauchstation gegangen. Und meine Befürchtung ist, dass solche Händleraussagen eher der Beruhigung dienen sollen.
Mein Fahrzeug wurde in KW30 produziert und ist immer noch nicht in DE angekommen. Aussagen, wonach jedes Hybrid-Fahrzeug bestellt vor 02.22 noch in 2022 aufliefert wird halte ich einfach für unseriös. Fahrzeuge, die im September nicht produziert wurden, werden in 2022 voraussichtlich nicht mehr zugelassen werden. Hofft darauf von SEAT/Cupra die Förderung zu bekommen.
Ich habe langsam den Glauben daran verloren unser Auto dieses Jahr noch zu erhalten. Bestellt 03.12.2021
Wir haben die Angelegenheit mittlerweile an den Anwalt weitergegeben. Nachdem der Händler und die Leasing uns fortwährend vertröstet haben, keine Ersatzmobilität angeboten wird und wir tatsächlich seit April das Auto brauchen, hatten wir keine Geduld mehr. Ich berichte, sobald es Neuigkeiten gibt.
Zitat:
@zapata77 schrieb am 7. September 2022 um 20:33:56 Uhr:
Wir haben die Angelegenheit mittlerweile an den Anwalt weitergegeben. Nachdem der Händler und die Leasing uns fortwährend vertröstet haben, keine Ersatzmobilität angeboten wird und wir tatsächlich seit April das Auto brauchen, hatten wir keine Geduld mehr. Ich berichte, sobald es Neuigkeiten gibt.
Was hattet ihr denn an Sonderzubehör bestellt? Mein VZ E-Hybrid Leon ST ist inzwischen produziert. Bestellt hatte ich ebenfalls 08/21.
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 7. September 2022 um 22:27:59 Uhr:
Zitat:
Wir haben die Angelegenheit mittlerweile an den Anwalt weitergegeben. Nachdem der Händler und die Leasing uns fortwährend vertröstet haben, keine Ersatzmobilität angeboten wird und wir tatsächlich seit April das Auto brauchen, hatten wir keine Geduld mehr. Ich berichte, sobald es Neuigkeiten gibt.Was hattet ihr denn an Sonderzubehör bestellt? Mein VZ E-Hybrid Leon ST ist inzwischen produziert. Bestellt hatte ich ebenfalls 08/21.
Hattest du eine vorgeplante Produktionswoche? Und welche Ausstattung?
Ebenfalls 08/21 bestellt (am 04.08. genau genommen ) Extras bei mir: Asphaltblau Metallic, Winter-Paket, Wireless Full Link Connectivity, Fahrassistenz-Paket XL, Vision Plus inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 7. September 2022 um 20:34:59 Uhr:
Da bin ich gespannt. Gab es schon eine erste Einschätzung des Anwalts?
Nein, es ist momentan eine Situation, die es noch nie in einem solchen Ausmaß gab. Er meinte jedoch, wer sich beschwert und wehrt, wird nicht weiter ignoriert.
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 7. September 2022 um 22:27:59 Uhr:
Zitat:
Wir haben die Angelegenheit mittlerweile an den Anwalt weitergegeben. Nachdem der Händler und die Leasing uns fortwährend vertröstet haben, keine Ersatzmobilität angeboten wird und wir tatsächlich seit April das Auto brauchen, hatten wir keine Geduld mehr. Ich berichte, sobald es Neuigkeiten gibt.Was hattet ihr denn an Sonderzubehör bestellt? Mein VZ E-Hybrid Leon ST ist inzwischen produziert. Bestellt hatte ich ebenfalls 08/21.
Winterpaket, Rückfahrkamera, elektr. Heckklappe und Fahrassistenz-Paket L.
Zitat:
@zapata77 schrieb am 9. September 2022 um 08:48:09 Uhr:
Er meinte jedoch, wer sich beschwert und wehrt, wird nicht weiter ignoriert.
Meine Worte. Dir viel Erfolg!