Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 19. August 2022 um 14:41:20 Uhr:

Hier gibt es auch Leute die haben Emotionen weil sie gerade dieses Auto sich holen, weil es so Ausschaut wie es ist und so Ausgestattet ist wie es ist, und spätestens wenn euch ein Kind vor die Karre läuft und diese lächerliche Quäke von Hupe beim toben nicht gehört hat, spätestens dann wird klar warum eine Doppelton sicherer ist.
Und dieses dumme Abtun mit Penisverlängerung trifft wohl eher auf Porsche und Ferrarie Fahrer zu als auf einen besseren Signalton. Und wegen diesen ganzen Dienstwagengescheiße warten wir privaten mit sicherheit so extrem lange weil Cupra mit den Flotten schnelleres Geld macht. Ist überhaupt ein Witz das sollche Firmengurken Steuerlich günstiger sind als jedes andere Auto.

Hallo Cuprafan,

warum wird mit Flottenkunden schnelleres Geld gemacht?

Ist privates Geld langsamer? Du sprichst die 0,5% Regelung an denke ich mir? Natürlich nimmt der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer das mit! Warum nicht? Jedoch nur bis zum 31.12.22.

Du willst auch die Prämie abgreifen! Ich finde es nicht sehr schön, wenn du die Dienstwagenfahrer hier durch den Kakao ziehst!

Ich brauche einen Dienstwagen aus beruflichen Gründen und fahre locker 20.000 km im Jahr beruflich damit.

LG

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 19. August 2022 um 15:13:42 Uhr:

Hab ich letztens auch in der Autobild gelesen. Die Hupe vom Cupra Leon ist wohl nicht männlich genug. Gab beim Test drei Punkte Abzug. Bei Ferrari und McLaren ziehen sie da auch immer Punkte ab für die Hupe.

Dir ist schon klar das Auto Bild von Bildzeitung kommt.....und wenn auf der Vorderseite ein Vergleichstest angepriesen wird wo irgendein Auto aus dem VAG Konzern bei ist, brauchst die Zeitung nicht aufschlagen....dieses Auto hat schon gewonnen......die sollten sich in VW Bild umbenennen.....

Zitat:

Hier gibt es auch Leute die haben Emotionen weil sie gerade dieses Auto sich holen, weil es so Ausschaut wie es ist und so Ausgestattet ist wie es ist, und spätestens wenn euch ein Kind vor die Karre läuft und diese lächerliche Quäke von Hupe beim toben nicht gehört hat, spätestens dann wird klar warum eine Doppelton sicherer ist.
Und dieses dumme Abtun mit Penisverlängerung trifft wohl eher auf Porsche und Ferrarie Fahrer zu als auf einen besseren Signalton. Und wegen diesen ganzen Dienstwagengescheiße warten wir privaten mit sicherheit so extrem lange weil Cupra mit den Flotten schnelleres Geld macht. Ist überhaupt ein Witz das sollche Firmengurken Steuerlich günstiger sind als jedes andere Auto.

Das mit der Hupe ist wohl einfach Ansichtssache. Aber verstehe jetzt auch nicht, warum du jetzt gegen das Geschäftswagending so basht. Dann kannst du gleich anfangen damit, warum hybride und e-Autos überhaupt gefördert werden. Warum sollten Leute mit Geschäftswagen keinen Vorteil haben? Das sind genauso privatleute wie wir auch.. Dieses gebashe ergibt also echt keinen Sinn. Du suchst da an einer Stelle einen schuldigen, wo es keinen gibt

Wer von uns nutzt nicht "jede" Möglichkeit etwas zu sparen? Wer von euch würde die Mehrwertsteuer auf Gas weiter freiwillig bezahlen? Oder nutzt den Tankrabatt nicht aus? Keiner!!
Und wenn es eine Prämie oder Vergünstigungen beim Firmenwagen gibt. . . Greift jeder der die Möglichkeit hat zu. Also was herum meckern. Es sind die staatlichen Gegebenheiten.
Und ob ein Firmenwagen wirklich eher gefertigt wird als ein privater?! Beweise dafür gibt es keine.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cuprafan schrieb am 19. August 2022 um 15:51:23 Uhr:

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 19. August 2022 um 15:13:42 Uhr:

Hab ich letztens auch in der Autobild gelesen. Die Hupe vom Cupra Leon ist wohl nicht männlich genug. Gab beim Test drei Punkte Abzug. Bei Ferrari und McLaren ziehen sie da auch immer Punkte ab für die Hupe.

Dir ist schon klar das Auto Bild von Bildzeitung kommt.....und wenn auf der Vorderseite ein Vergleichstest angepriesen wird wo irgendein Auto aus dem VAG Konzern bei ist, brauchst die Zeitung nicht aufschlagen....dieses Auto hat schon gewonnen......die sollten sich in VW Bild umbenennen.....

Und dir ist schon klar, dass es ein Spaß war und eine Autozeitschrift keine Autohupen testet?

Gibt's auch relevante Infos zur Lieferzeit oder habt ihr es jetzt langsam mit eurer Diskussion? ...

Zitat:

@TheDriver schrieb am 19. August 2022 um 15:28:28 Uhr:

Kurze Info am Rande wegen Lieferzeit. Ich warte auf meinen Leon ST eHybrid VZ nun schon 15 Monate. Bestellt Mitte Mai 2021. Und laut Händler bin ich nicht der Einzige. Ich weiß, gehört zwar ins 245 Forum, aber nur Mal zur Info.

15 Monate ist natürlich echt eine Nummer, bist hoffentlich nicht auf die Lieferung angewiesen.
Ich hatte mir damals auch ein Auto Abo geholt zum überbrücken.

@Kalaun
Bin zum Glück nicht auf die Karre angewiesen. Haben noch nen Arona TGI und freuen uns über die niedrigen Bio-Gas-Kosten.

Zitat:

@LeonM schrieb am 19. August 2022 um 15:47:46 Uhr:

Zitat:

Hallo Cuprafan,

warum wird mit Flottenkunden schnelleres Geld gemacht?

Ist privates Geld langsamer? Du sprichst die 0,5% Regelung an denke ich mir? Natürlich nimmt der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer das mit! Warum nicht? Jedoch nur bis zum 31.12.22.

Du willst auch die Prämie abgreifen! Ich finde es nicht sehr schön, wenn du die Dienstwagenfahrer hier durch den Kakao ziehst!

Ich brauche einen Dienstwagen aus beruflichen Gründen und fahre locker 20.000 km im Jahr beruflich damit.

LG

Hallo LeonM,
ich will hier niemanden durch den Kakao ziehen, jeder hat seinen Job den er machen muß....
aber die Weise wie das geregelt ist finde ich extrem ungerecht, jeder andere Arbeitnehmer muß einen
Privatwagen haben und die Kosten tragen, ihr benutzt den Dienstwagen am WE mit, ob ihr Einkaufen fahrt oder Tante Else besucht....
Und ja am 31.12.22 läuft es aus...aber nicht die 0,5% Regelung die geht bis 2030.....nur die Prämie
für Plug in Hybride läuft da aus....Und warum?
Weil eure Firmen massenhaft die gekauft haben, euch unter den Hintern schieben mit zwei Tankkarten
von Shell und Aral und dann müßt ihr ackern.....und nach drei Jahren wenn ihr die wieder abgebt ist
das Ladekabel noch Origienal verpackt....Darum wird die Prämie von der Regierung eingestellt, und alle
privaten können sich an die Nase fassen....
Und ja eigendlich fahre ich auch einen Dienstwagen....etwas größer und ca 120000 km im Jahr, und ich weiß was auf der Autobahn los ist, und man kommt ins Gespräch mit allem die da rumfahren, auch mit
den Dienstwagenfahrern....Ich wünsch dir eine schöne Woche...

Zitat:

Hallo LeonM,
ich will hier niemanden durch den Kakao ziehen, jeder hat seinen Job den er machen muß....
aber die Weise wie das geregelt ist finde ich extrem ungerecht, jeder andere Arbeitnehmer muß einen
Privatwagen haben und die Kosten tragen, ihr benutzt den Dienstwagen am WE mit, ob ihr Einkaufen fahrt oder Tante Else besucht....
Und ja am 31.12.22 läuft es aus...aber nicht die 0,5% Regelung die geht bis 2030.....nur die Prämie
für Plug in Hybride läuft da aus....Und warum?
Weil eure Firmen massenhaft die gekauft haben, euch unter den Hintern schieben mit zwei Tankkarten
von Shell und Aral und dann müßt ihr ackern.....und nach drei Jahren wenn ihr die wieder abgebt ist
das Ladekabel noch Origienal verpackt....Darum wird die Prämie von der Regierung eingestellt, und alle
privaten können sich an die Nase fassen....
Und ja eigendlich fahre ich auch einen Dienstwagen....etwas größer und ca 120000 km im Jahr, und ich weiß was auf der Autobahn los ist, und man kommt ins Gespräch mit allem die da rumfahren, auch mit
den Dienstwagenfahrern....Ich wünsch dir eine schöne Woche...

@Cuprafan

Wenn du dein Fahrzeug Privat kaufst dann mußt du diese Versteuerung NICHT zahlen. Weder 0,5 noch 1%
Warum regst du dich auf?

Oder ist es Neid??

Und wenn du Bedenken hast das Fahrzeug wegen der ganzen Dienstwagen vor Jahreswechsel nicht zulassen zu können ist es einzig und allein an dir,.... Zu spät bestellt! Such die Problematik nicht zuerst bei Anderen.

Oder regst du dich über jede staatliche "Ungerechtigkeit" so auf? Dann hast du viel zu tun

Hallo Zusammen, wie schon beschrieben warte ich seit Nov 21 auf mein Auto und hänge bisher in der Luft da ich überhaupt keine Information über die PW habe. Nun habe ich das Auto in Asphalt blau bestellt. Nun ruft mich am Freitag der Händler an und sagt ich muss die Farbe ändern da Blau nicht mehr Lieferbar ist. Es werden nurnoch die Autos die schon eingeplant sind bis KW48 in blau gefertigt, danach wäre die lieferbarkeit nicht gegeben. Hat einer von euch davon schon gehört? Vielleicht ist einer mit Asphaltblau auch betroffen?hab jetzt auf Grau gewechselt da ich sonst Angst habe das Fahrzeug dieses Jahr überhaupt nicht mehr abzuholen wegen Umweltprämie

Zitat:

@Duker87 schrieb am 21. August 2022 um 20:02:41 Uhr:

...hab jetzt auf Grau gewechselt da ich sonst Angst habe das Fahrzeug dieses Jahr überhaupt nicht mehr abzuholen wegen Umweltprämie

Konnte der Händler eine Aussage treffen, ob sich gewisse Farben auch negativ auf die Lieferzeit auswirken? Denke grau haben viele, das wird übers Volumen bestimmt nicht negativ sein.

Ich hab rot bestellt und bisher noch keinen Anruf erhalten.

Ich weiß bisher nur von blau, der AH sagte mir ich könnte 5 Farben auswählen, schwarz weiß grau metallic und die 2 Matten Farben blau und grau glaube ich .. Rot war definitiv nicht dabei ..

Mein freundlicher hat mich gerade angerufen, mein Auto ist angekommen und ich kann ihn Freitag abholen
Cupra Leon ST 204 PS, Asphalt Blau, Fahrassistenz Paket XL, Wireless Full Link für Navi und Vision Plus
Bestellt 9/21
ULT 3/22
Gebaut 20.07.22

Ich drücke euch allen die Daumem und wünsche euch, das eure Autos alle recht bald da sind und der Stress wegen der Prämie nicht zu groß wird

Auch dir viel Spaß damit und wir freuen uns über Bilder 🙂

Deine Antwort