Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@TheDriver schrieb am 18. August 2022 um 20:21:51 Uhr:

Seit dem Modelljahr 2023 wurde von Doppeltonhorn auf Eintonhorn geändert. Spart man in der Produktion halt wieder was. Ist wahrscheinlich so ne Quäck-Hupe wie im Arona.

So ist es. Schade drum, aber lieber tiefer und mit 12“ als ne andere Hupe - man gewöhnt sich dran.

Zur Not kann man sowas umrüsten.

So ein Forum ist manchmal schon witzig. Jeder hat andere Prioritäten bei einem Auto, aber die Hupe........

Zitat:

@a3_fanno1 schrieb am 19. August 2022 um 04:34:08 Uhr:

So ein Forum ist manchmal schon witzig. Jeder hat andere Prioritäten bei einem Auto, aber die Hupe........

Ich habe doch geschrieben, dass es eine Kleinigkeit ist, ich es jedoch erwähnt haben wollte 😁, das ist keinesfalls irgendwo eine Prio. Wie schon geschrieben, lieber tiefer und 12“ Display

Ja die Hupe!!
Weil es lächerlich ist bei einem 45.000€ Auto so nen Schrott einzubauen. Das kratzt ja am Cupra Ego ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja die Hupe!!
Weil es lächerlich ist bei einem 45.000€ Auto so nen Schrott einzubauen. Das kratzt ja am Cupra Ego ??[/quote

Und wie recht du hast.....hatte beim 40 tonner mal die Lufthörner defekt dann hast auch nur eine PKW Tröte wie ein Polo.....man man ....im Boden versinken möchte man da.....nichts anderes wie beim Cupra jetzt...]

Und was hat das alles mit der Lieferzeit zu tun? Wäre froh er würde überhaupt Mal kommen...

Zitat:

@Sven26 schrieb am 19. August 2022 um 07:47:29 Uhr:

Und was hat das alles mit der Lieferzeit zu tun? Wäre froh er würde überhaupt Mal kommen...

Ist es nötig immer auf super korrekt zu machen und andere auf Fehler hin zu weisen??
Toll das in Deutschland alles geregelt und toll ist.
Aber bleibt halt Mal locker.

Überlese halt das was für dich unwichtig ist.
Danke

Und um auf deine Nachricht einzugehen
Ich verstehe deine "Wut" wegen der Ungewissheit. Aber viele hier und auch ich haben 10-11 Monate gewartet.
Davon bist du noch weit entfernt

Zitat:

Ich weiß was du meist, jedoch ist das ganze nicht total offtopic. Denn manche Teile wie die dynamisch Blinker und ich glaube (nicht Wissen) auch das Doppeltonsignalhorn (Hupe) hat Seat/Cupra nur temporär ersetzt um eben überhaupt Autos auszuliefern zu können. Unter dieser Prämisse haben die Modifikationen also direkt Einfluss auf das Lieferzeit Topic hier 😉

Zitat:

Du wartest 8 Monate... das ist doch voll im Rahmen. Ende letzten Jahres wurden kaum Lieferzeiten unter 12 Monaten angegeben. Zumindest wenn die Händler ehrlich waren nicht.

Das ist ein 80 Seiten langer Thread, da darf es auch mal Offtopic werden.

Also zu der Hupe. Für mich grenzt das schon an einer Penisverlängerung ?? vor allem, wenn man sie auf der Straße benutzt, um möglichst präsent zu sein. Ich kann es an zwei Händen abzählen, wie oft ich die Hupe bei meinem fünf Jahre alten leon benutzt habe. Aber gut, ich bin mit meinen 32 Jahren vielleicht einfach aus dem Alter raus, in dem man sowas macht.

Und zur Wartezeit. Kann Sven da gut verstehen. Das Problem ist jetzt nicht die Wartezeit an sich. Mir wäre es eigentlich egal, ob ich jetzt 8, 9, 10 oder 15 Monate auf das Auto warte. Das Problem ist, dass wir Wartenden nur noch vielleicht 8 Wochen bis zum Bau haben, ehe wir die Prämie nicht mehr bekommen und damit ist das Thema cupra leon für einige wohl komplett gegessen, da er dann zu teuer wird..

Zitat:

@Sanitas schrieb am 19. August 2022 um 12:53:45 Uhr:

Also zu der Hupe. Für mich grenzt das schon an einer Penisverlängerung ?? vor allem, wenn man sie auf der Straße benutzt, um möglichst präsent zu sein. Ich kann es an zwei Händen abzählen, wie oft ich die Hupe bei meinem fünf Jahre alten leon benutzt habe. Aber gut, ich bin mit meinen 32 Jahren vielleicht einfach aus dem Alter raus, in dem man sowas macht.

Und zur Wartezeit. Kann Sven da gut verstehen. Das Problem ist jetzt nicht die Wartezeit an sich. Mir wäre es eigentlich egal, ob ich jetzt 8, 9, 10 oder 15 Monate auf das Auto warte. Das Problem ist, dass wir Wartenden nur noch vielleicht 8 Wochen bis zum Bau haben, ehe wir die Prämie nicht mehr bekommen und damit ist das Thema cupra leon für einige wohl komplett gegessen, da er dann zu teuer wird..

Aktuell werden die Hybride für den deutschen Markt etwas priorisiert, aufgrund der Förderung. Ich höre von vielen Firmen, die Flottenweise bestellt haben, dass sie in den letzten Wochen immer wieder plötzlich Lieferungen bekommen haben von den Hybriden.

Zur Hupe, bei mir keine Penisverlängerung, da bin ich auch rausgewachsen, aber wer täglich in Frankfurt City unterwegs ist, weiß warum ab und an mal gehupt werden könnte

Hier gibt es auch Leute die haben Emotionen weil sie gerade dieses Auto sich holen, weil es so Ausschaut wie es ist und so Ausgestattet ist wie es ist, und spätestens wenn euch ein Kind vor die Karre läuft und diese lächerliche Quäke von Hupe beim toben nicht gehört hat, spätestens dann wird klar warum eine Doppelton sicherer ist.
Und dieses dumme Abtun mit Penisverlängerung trifft wohl eher auf Porsche und Ferrarie Fahrer zu als auf einen besseren Signalton. Und wegen diesen ganzen Dienstwagengescheiße warten wir privaten mit sicherheit so extrem lange weil Cupra mit den Flotten schnelleres Geld macht. Ist überhaupt ein Witz das sollche Firmengurken Steuerlich günstiger sind als jedes andere Auto.

Zitat:

@addyction schrieb am 19. August 2022 um 14:04:59 Uhr:

Zitat:

Aktuell werden die Hybride für den deutschen Markt etwas priorisiert, aufgrund der Förderung. Ich höre von vielen Firmen, die Flottenweise bestellt haben, dass sie in den letzten Wochen immer wieder plötzlich Lieferungen bekommen haben von den Hybriden.

Zur Hupe, bei mir keine Penisverlängerung, da bin ich auch rausgewachsen, aber wer täglich in Frankfurt City unterwegs ist, weiß warum ab und an mal gehupt werden könnte

Das mit der Priorisierung für den deutschen Markt hat mir die Woche auch mein Händler gesagt, noch dazu dass Bestellungen aus dem letzten Jahr noch mal extra vorgezogen werden. Will da aber immer noch nicht zu zuversichtlich sein. 8 Wochen ist für alle Fahrzeuge einfach sehr sportlich..

Hab ich letztens auch in der Autobild gelesen. Die Hupe vom Cupra Leon ist wohl nicht männlich genug. Gab beim Test drei Punkte Abzug. Bei Ferrari und McLaren ziehen sie da auch immer Punkte ab für die Hupe.

Kurze Info am Rande wegen Lieferzeit. Ich warte auf meinen Leon ST eHybrid VZ nun schon 15 Monate. Bestellt Mitte Mai 2021. Und laut Händler bin ich nicht der Einzige. Ich weiß, gehört zwar ins 245 Forum, aber nur Mal zur Info.

Deine Antwort