Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

Zitat:

@frank1980_330d schrieb am 6. Februar 2022 um 19:16:19 Uhr:

Der 204er in dem Autohaus hatte hinten einfach nur schwarze Plastikblenden und nur nen glatten Diffusor :-(
Ist eben kein VZ

Das ist aber ein Formentor, kein Leon.

Es bleibt also weiter spannend. Im Konfigurator und den Preislisten wurden diesbezüglich keine Unterschiede zwischen VZ und 204PS Version gemacht.

Zitat:

@frank1980_330d schrieb am 6. Februar 2022 um 19:16:19 Uhr:

Der 204er in dem Autohaus hatte hinten einfach nur schwarze Plastikblenden und nur nen glatten Diffusor :-(
Ist eben kein VZ

Aber das ist doch ein Formentor?

Sorry Leute... falscher thread !!
*schäm*

Zitat:

@frank1980_330d schrieb am 6. Februar 2022 um 19:41:21 Uhr:

Sorry Leute... falscher thread !!
*schäm*

Also hast du den Leon 204er oder Formentor 204er im Autohaus gesehen? 😕
Beim Formentor sieht man nämlich diesen Unterschied im Konfigurator...

Ähnliche Themen

Ich hab nur vom Formentor gesprochen...

Zitat:

@frank1980_330d schrieb am 6. Februar 2022 um 20:05:48 Uhr:

Ich hab nur vom Formentor gesprochen...

Das beruhigt mich etwas 😁

Da ja immer weiter Zeit ins Land fließt und unser Wagen nun relativ unwahrscheinlich überhaupt noch im März kommen, hier nochmal meine Infos zum aktuellen Stand was sich währenddessen geändert hat:

- Fahrwerk ab MJ23 tiefer (wie VZ) mit Beginn KW25/2022
- Weiterhin kein Soundgenerator
- Cupramode ab MJ22.2 verfügbar
- Auspuffblenden schwarz statt Kupfer ab MJ22.2

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 10. Februar 2022 um 14:41:34 Uhr:

Da ja immer weiter Zeit ins Land fließt und unser Wagen nun relativ unwahrscheinlich überhaupt noch im März kommen, hier nochmal meine Infos zum aktuellen Stand was sich währenddessen geändert hat:

- Fahrwerk ab MJ23 tiefer (wie VZ) mit Beginn KW25/2022
- Weiterhin kein Soundgenerator
- Cupramode ab MJ22.2 verfügbar
- Auspuffblenden schwarz statt Kupfer ab MJ22.2

Danke dir!
Ich habe ja auch ULT März, aber ich denke nicht, dass wir dann schon das MJ23 bekommen. KW25 ist ja Ende Juni.
Denke dass meiner dann so im Mai kommt, leider kurz vorher. Aber mir soll es recht sein, wenn ich noch 2 Monate länger warte und im August dann den 23er bekomme

Dann schaut mal was ein Kollege heute auf Nachfrage über den Lieferstatus von seinem Händler erhalten hat….

D5c4e698-4f88-48c4-b8e7-1245faebeeb9

Zitat:

@KaLLinho17 schrieb am 10. Februar 2022 um 21:15:35 Uhr:

Dann schaut mal was ein Kollege heute auf Nachfrage über den Lieferstatus von seinem Händler erhalten hat….

Das heißt ja nicht, dass unsere jetzt doch in KW25 fallen… sie könnten auch ab KW10 gebaut werden, wie in der Rückmeldung beschrieben

Bleibt also weiterhin alles ungewiss und entsprechend spannend

Ich war heute im Autohaus und hab mir den Leon 204 im Leasing zusammenstellen lassen. Der Verkäufer erzählte, sie haben letzte Woche mit Cupra telefoniert und die Zusage erhalten, dass alle Autos welche bis März bestellt werden auch noch dieses Jahr geliefert werden. Mir ist die Sache wegen der Prämie eigentlich ziemlich heikel

Das siehst du ja, was der Händler als ULT einträgt. Alles bis 10/2022 ist noch okay, darüber hinaus wäre Risiko bzgl. Bafa.

Zitat:

@PhilippF02 schrieb am 11. Februar 2022 um 22:54:25 Uhr:

Ich war heute im Autohaus und hab mir den Leon 204 im Leasing zusammenstellen lassen. Der Verkäufer erzählte, sie haben letzte Woche mit Cupra telefoniert und die Zusage erhalten, dass alle Autos welche bis März bestellt werden auch noch dieses Jahr geliefert werden. Mir ist die Sache wegen der Prämie eigentlich ziemlich heikel

Liefertermin 03/22 wäre ja auch hammerhart wenn die 2022 nicht halten könnten..
August bestellt, ich denke nicht, dass ich ihn erst im Dezember bekommen würde.
Aber wie schon erwähnt, fände ich es mittlerweile nicht schlimm, wenn er erst zur Hochzeit im Juli/August kommt, dann als MJ23

Zitat:

@addyction schrieb am 11. Februar 2022 um 23:17:09 Uhr:

Zitat:

@PhilippF02 schrieb am 11. Februar 2022 um 22:54:25 Uhr:

Liefertermin 03/22 wäre ja auch hammerhart wenn die 2022 nicht halten könnten..
August bestellt, ich denke nicht, dass ich ihn erst im Dezember bekommen würde.
Aber wie schon erwähnt, fände ich es mittlerweile nicht schlimm, wenn er erst zur Hochzeit im Juli/August kommt, dann als MJ23

So hat er das meine ich nicht gemeint. Es geht um eine Bestellung jetzt im Februar Bzw März 2022, nicht um eine alte Bestellung aus März 2021. Das wäre in der Tat hammerhart…

Deine Antwort