Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS
Hallo Zusammen,
ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.
Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat
MfG
Adrian
1931 Antworten
Wow. Ich Dulli.
Ich danke euch beiden.
Hi gibt's hier auch Leute die ihr Auto bekommen haben? Lese immer nur wart warte warte. Wenn ja wann habt ihr bestellt wie lange habt ihr gewartet.
LG Tobias
Hi.
Bestellt hab ich den kleinen Hybrid im Juni 21... damals hieß es noch 3 - 4 Monate Lieferzeit.. bekanntlich wurde daraus nix..
Am vergangenen Montag erhielt ich die Email "die letzten Meter" o.ä.
Am Donnerstag der Anruf vom Händler "ihr Auto steht hier bei uns um dem Hof"...
Krass..
Ausstattung eher klein gehalten. Graphene Grau.
LG
Ich hoffe nicht, dass Graphene Grau eine 0815 Farbe wird, die jeder genommen hat.
Ich hoffe immernoch was besonderes zu sein und dass manche an der Farbe gespart haben ??
Ähnliche Themen
Danke für die Info @frank1980_330d
@addyction ich habe die Farbe auch.
Aber noch nie hier bei uns gesehen.
Denke das wird sich in Grenzen halten.
Zitat:
@afriixy schrieb am 5. Februar 2022 um 23:51:50 Uhr:
Danke für die Info @frank1980_330d@addyction ich habe die Farbe auch.
Aber noch nie hier bei uns gesehen.
Denke das wird sich in Grenzen halten.
Vermutlich weil keine ausgeliefert werden.
2023, wenn alle geliefert sind, dann sieht man wie viele es wirklich sind 😁
Zitat:
@addyction schrieb am 5. Februar 2022 um 23:40:30 Uhr:
Ich hoffe nicht, dass Graphene Grau eine 0815 Farbe wird, die jeder genommen hat.
Ich hoffe immernoch was besonderes zu sein und dass manche an der Farbe gespart haben ??
Ich habe sie unter anderem nicht genommen, da einfach nahezu (90%) jeder neue Cupra in der Metropolregion München in dieser Farbe daher gekommt. Ich freue mich daher auf mein Fahrzeug in Silber.
Zitat:
@AndiMacht91 schrieb am 6. Februar 2022 um 07:34:27 Uhr:
Zitat:
@addyction schrieb am 5. Februar 2022 um 23:40:30 Uhr:
Ich hoffe immernoch was besonderes zu sein und dass manche an der Farbe gespart haben ??Ich habe sie unter anderem nicht genommen, da einfach nahezu (90%) jeder neue Cupra in der Metropolregion München in dieser Farbe daher gekommt. Ich freue mich daher auf mein Fahrzeug in Silber.
Hier im Stuttgarter Raum auch, gefolgt von den Matt lacken. Silber und rot sieht man am seltensten.
Graphne hat hier auch jeder cupra. Egal welche andere Farbe, selbst das gratis weiß, sind was besonderes.
@frank1980_330d hast du ein paar Bilder für uns?
Ich habe noch keinen Termin zur Übergabe. Montag besorge ich ne EVB Nummer. Angeblich sind die Papiere noch nicht da. Das Autohaus konnte mir die Schlüsselnummern nicht sagen :-(
Ich schaue gerade noch nach 20 Zoll Felgen und Federn. Und der glatte Diffusor hinten am Heck gefällt mir gar nicht. Da muss ich mir au8ch noch was überlegen.
LG
Drücke die Daumen und stimmt mich positiv, dass endlich mal ein 204er ausgeliefert wird.
Schön wäre auch ne Info über die Auspuffblenden. Sind die in Kupfer oder nicht? Anscheinend sind sie es beim 204er nicht, hab aber schon 204er gesehen mit Kupferblenden.
Der 204er in dem Autohaus hatte hinten einfach nur schwarze Plastikblenden und nur nen glatten Diffusor :-(
Ist eben kein VZ
Zitat:
@TheSoulT schrieb am 6. Februar 2022 um 16:01:22 Uhr:
Schön wäre auch ne Info über die Auspuffblenden. Sind die in Kupfer oder nicht? Anscheinend sind sie es beim 204er nicht, hab aber schon 204er gesehen mit Kupferblenden.
Sind sie wohl nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, ab welchem MJ und ob das sowohl für Leon als auch Leon ST gilt.
Zitat:
Der 204er in dem Autohaus hatte hinten einfach nur schwarze Plastikblenden und nur einen glatten Diffusor :-(
Ist eben kein VZ
Da hast du schon recht. Aber der Konfigurator hat einen damit schon ziemlich verarscht. Und in meinem Autohaus gab es leider nur den 245er zur Probefahrt. Den 204er gab es nirgends. Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, dass ich darüber nicht informiert wurde 🙁
Würde mich trotzdem über ein Bild von dir freuen 🙂