Lieferzeit Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Zusammen,

ich habe 08/2021 meinen neuen Cupra Leon als Hybrid bestellt. ich habe bis heute (11.01.) immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Meines Wissens kann ich bereits vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Sachen verhandeln wie z.B. voller Tank bei Abholung oder Inspektionsrabatt etc.
Zurücktreten kommt natürlich nicht in Frage, da ich ja mit einer langen Lieferzeit gerechnet habe. Das Thema war damals ja schon präsent.

Meine Frage lautet nur, ob jemand einen ähnlichen Bestellzeitpunkt hat und ebenfalls noch auf die AB wartet, oder gar schon eine bekommen hat

MfG
Adrian

1931 Antworten

So hab heute mit meinen Händler gesprochen,
die Kommissionsnummer bekomme ich nicht, im Vertrag ist sie rausgenommen worden.
Die dürfen laut Aussage keine Rausgeben.
Ach man ey...
Ich hoffe so langsam auf Weihnachten. ?? Dann warten wir es mal ab.

Das glaube ich kaum; die Kommissionsnummer kann nicht rausgenommen werden, sie spiegelt deine Beauftragung wieder! Wird wohl wieder mal diese Null-Bock-Einstellung eines Verkäufers gewesen sein.

Ich habe heute meine Europa-Service Karte per Post erhalten. Mal schauen wie es weitergeht..

Hallo,
hat aktuell irgendwer Infos, ob das Werk in Martorell auch steht, wegen den Fehlenden Kabeln aus der Ukraine?

Ähnliche Themen

Also der Formentor läuft weiter, da hier die Kabel aus dem Werk in Marokko geliefert werden.
Über den Leon weiß ich leider nichts

dann wird der Leon die identischen Kabel aus Marokko bekommen. Wenn das so stimmt

Kurzes Update:

Mir wurde ja Feedback in KW8 versprochen, KW8 ging ins Land, in KW9 fragte ich mal nach, auch die ging ins Land.
Jetzt läuft KW10. Cupra verbockt viel in Sachen Kommunikation, aber auch die Händler sind hieran nicht ganz unschuldig...

Sieht bei mir ähnlich aus, allerdings ist hier nur indirekt das Autohaus sondern eher der Leasingpartner meiner Firma schuld..

Habe heute auch bei meinem freundlichen angerufen.
Die bekommen über die neuwagen wohl immer so eine Liste, die gibt's nächste Woche - dann weiß er mehr.
Mal schauen.

Zitat:

@afriixy schrieb am 8. März 2022 um 10:51:40 Uhr:

Habe heute auch bei meinem freundlichen angerufen.
Die bekommen über die neuwagen wohl immer so eine Liste, die gibt's nächste Woche - dann weiß er mehr.
Mal schauen.

Was für eine Liste?
Mit den geplanten Schritten und Terminen?

Ne, da steht drauf: Wenn du in dieser Woche bestellst, dann wird er voraussichtlich in KW X geliefert.
Taugt aktuell aber rein gar nichts und wirkt wieder nur wie ein Versuch, Zeit zu schinden. Betrifft zudem ja nur Neubestellungen und keine Bestandswagen/Bestellungen.

Wenn ich diese Woche auch nichts mehr höre, wende ich am Montag an die Verkaufsleitung.

@Danielson16V ist auch der einzig vernünftige Schritt.
Ich meine... wieso Zeit schinden. Die sollen tacheles reden und einen nicht iwie unnötig im Unwissen lassen.
Bin da aber auch rigoros und gehe da schnell weitere Schritte und wende mich dann an die dementsprechenden Leute.
Ich meine... Das war jetzt mein 1. Anruf nach 6 Wochen, nach Bestellung - also erstmal bleibe ich cool und warte nächste Woche ab. 😛

Ich habe ja Verständnis dafür, dass aktuell nicht/wenig/verspätet geliefert wird.

Aber man könnte das auch offen und ehrlich kommunizieren und sich weder tot stellen, noch lügen.
Ich will einfach nur auch als wartender Kunde ernst genommen werden. Auch will ich so fair sein, Zeit zur Reaktion zu geben. Aber nun ist mein Geduldsfaden langsam am Ende.

Bin gespannt wie es weiter geht. Werde natürlich weiterhin berichten.

Same here.
Jeder Status, jeder Anruf wird mitgeteilt.

habe gestern auch nochmal nachgefragt. Der Born der Schwiegereltern wurde tatsächlich noch fertig. Ab sofort ist nämlich Tarraco und Born vollständig ausgesetzt in Zwickau - Da Kabelmangel, wie bereits besprochen.

Martorell hat die Kabel jedoch angeblich aus Marokko.
Mein Verkäufer hat mir nun gesagt, dass meiner mal in KW47/21 eingeplant war, aber wieder rausgenommen wurde. Er hat selbst keine Ahnung und hat es mir auch so offen kommuniziert. Die kriegen selbst keine Informationen.
Er meinte, dass die Halbleiter und Chips wieder in großen Umfang vorhanden seien. Es kann tatsächlich sein, dass etwas in den nächsten Wochen passiert.
Ich habe Hoffnung, da meiner schonmal eingeplant wurde, dass er wenigstens vorne in der Schlange wartet.

Ihr könnt gerne rechtliche Schritte einleiten, aber damit schadet ihr euch nur selbst, weil es auf Stornos hinausläuft und ihr ohne Auto dasteht.
Ich schade lieber Seat/Cupra indem ich die Lieferzeit absitze und denen ein (zum Bestellzeitpunkt zu günstig kalkuliertes) Auto aus den Rippen leiere, das sie mir schulden

Deine Antwort