Lieferzeit CUPRA Leon 245PS
Moin zusammen,
ich habe Mitte März einen Cupra Leon 245 PS bestellt und am Sonntag eine Mail von Cupra bekommen, er sei gebaut. Leider kriege ich aber keine Rückmeldung von meinem Autohaus.
Ich gehe ja mal davon aus, dass die Autos per Schiff aus Barcelona kommen.
Nach kurzer Recherche kommt in ca. einer Stunde ein Transportschiff für Autos Namens GRANDE ELLADE in Barcelona an, weiß zufällig jemand aus Erfahrung, ob es vom Werk bis heute zum Hafen geklappt hat und Cupras mit diesem Schiff transportiert werden?
Weiß außerdem vielleicht noch jemand wie lange das Schiff nun von Barcelona bis Cuxhaven braucht und von dort noch per Zug bis Nordrhein-Westfalen?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg Julian
Ähnliche Themen
89 Antworten
Guter Tipp. Habe auch 24 Monatsleasing
Zitat:
@AR78 schrieb am 16. Mai 2023 um 22:32:16 Uhr:
+-3 Monate sind bei Ablauf des alten Vertrages kein Problem. Mein alter Leasingvertrag wurde auch drei Monate vorher beendet.
Länger ist klar, kürzer habe ich noch nie gehört.
Selbst schon erlebt?
Eigentlich soll das nicht möglich sein laut Händler/Bank. Wäre ja super und spart Kosten.
Voraussetzung wahrscheinlich neuer Wagen bei gleichem Händler?
Selbst erlebt, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Gleicher Händler, neuer Cupra.
Zitat:
@Trizzle schrieb am 5. Mai 2023 um 20:19:36 Uhr:
Ich wollte mal meinen Zeitablauf ( bis jetzt) angeben:
Bestellt am 12.04.2023
Cupra Leon Sportstourer 2.0 TSI 245 PS, Graphene Grau, Pano, Matrix, AHK, 19 Zoll Exclusive 2 Silber, FaPa XL, el. HK, Stoff Sharp Winter mit el. Sitzeinst., Navi, 230V Steckdose, Beats, Wireless Full Link, Dynamic, Pre Crash und Vision Plus
16.04 Cupra Deine Zeit läuft
21.04 Cupra Concierge Service
05.05 Cupra Connect und Anruf vom 🙂 Einplanung KW 20…
ULT 11/23
Heute eine Email vom Verkäufer bekommen… Der Leon ist gebaut und befindet sich auf dem Transportweg…
@Trizzle
Das ging schnell.
Ich hoffe, mein Formentor kommt genauso schnell. Hab auch den 245 PS
Gestern den Anruf vom 🙂 bekommen, Auto ist da. 9 Wochen find ich gut…
Zitat:
@Trizzle schrieb am 16. Juni 2023 um 15:20:03 Uhr:
Gestern den Anruf vom 🙂 bekommen, Auto ist da. 9 Wochen find ich gut…
Also 9 Wochen finde ich schon erstaunlich schnell.
Bei mir hat sich leider bis auf die CUPRA Mails noch nichts getan.
Bei mir sind es jetzt seit Bestellung 7 Wochen.
Heute kam bei mir die Mail von CUPRA „Dein CUPRA wurde gebaut“
Vom Händler kam noch nix aber ich denke mal das es nicht mehr so lang dauern wird.
Sind jetzt seit Bestellung 7 1/2 Wochen vergangen.
Moin!
Ich habe heute mit dem Händler gesprochen:
Schauglaswoche seitens Werk (aktualisiert am 01.09.2023): KW20/2024
Bestellt am 27.07.2023
Angegebene Wunschwoche: KW38/2023
Wie schaut's bei euch aus?
Zitat:
@Schmudtsfink schrieb am 5. September 2023 um 18:23:01 Uhr:
Moin!
Ich habe heute mit dem Händler gesprochen:Schauglaswoche seitens Werk (aktualisiert am 01.09.2023): KW20/2024
Bestellt am 27.07.2023
Angegebene Wunschwoche: KW38/2023Wie schaut's bei euch aus?
Das wären ja noch 8 Monate - ich verstehe nicht wie Cupra schon vor einer Weile die unverbindliche Lieferzeit auf 6-9 Monate reduziert hat und dann bestehende Bestellungen trotzdem noch 8 (!) Monate in der Zukunft erst gebaut werden?! Wie kann das nur Ansatzweise Sinn ergeben 😕
Hallo Zusammen!
Mein Cupra Leon ST 245 PS wurde gebaut und soll in Kürze verschifft werden. Bestellt habe ich das Auto 12/2023. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich aufgrund eines anderen Leasingfahrzeuges eh erst ab ende Oktober dieses Jahres den Wechsel vollziehen kann. Aus meiner Sicht lief eigentlich soweit alles normal und ich rechne mit einen geplanten Wechsel zum Ende Oktober hin. Händler hat mir bereits schriftlich mitgeteilt, dass es vollbracht ist.
Grüße
Hab Ende August 23 bestellt und als ULT steht Q1 24 im Vertrag
Hallo zusammen,
eine ganz andere Frage, wo finde ich im Cupraportal "Meine Bestellungen "?
Entweder stelle ich mich zu doof an oder diese Option existiert nicht mehr!
Habt ihr eine Idee?
Lieben Dank und herzliche Grüße aus Franken
Robin
Zitat:
@robin315 schrieb am 6. September 2023 um 09:43:20 Uhr:
Hallo zusammen,eine ganz andere Frage, wo finde ich im Cupraportal "Meine Bestellungen "?
Entweder stelle ich mich zu doof an oder diese Option existiert nicht mehr!Habt ihr eine Idee?
Lieben Dank und herzliche Grüße aus Franken
Robin
Die Seite gibt es im deutschen leider nicht mehr. Dafür musst du bspw. auf die schwedische (.se) oder französische (.fr)
Zitat:
@Flipp87 schrieb am 6. September 2023 um 07:50:14 Uhr:
Das wären ja noch 8 Monate - ich verstehe nicht wie Cupra schon vor einer Weile die unverbindliche Lieferzeit auf 6-9 Monate reduziert hat und dann bestehende Bestellungen trotzdem noch 8 (!) Monate in der Zukunft erst gebaut werden?! Wie kann das nur Ansatzweise Sinn ergeben 😕Zitat:
@Schmudtsfink schrieb am 5. September 2023 um 18:23:01 Uhr:
Moin!
Ich habe heute mit dem Händler gesprochen:Schauglaswoche seitens Werk (aktualisiert am 01.09.2023): KW20/2024
Bestellt am 27.07.2023
Angegebene Wunschwoche: KW38/2023Wie schaut's bei euch aus?
Ich war auch erstmal etwas erstaunt. Wo doch gerade von teilweise recht kurzen Lieferzeiten berichtet wurde.
So würde Cupra am Ende nicht mal die 9 Monate halten.
ULT ist 03/2024 - SGW also bereits im Verzug, Lieferung in der Theorie dann erst recht.
Bei mir hat die Thematik zum Glück keinen Stress o. Ä., aber früher wäre natürlich schon schöner.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Halte euch da auf dem Laufenden, der Kontakt zum Händler ist ziemlich gut! 🙂