Lieferzeit CUPRA Leon 245PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Moin zusammen,

ich habe Mitte März einen Cupra Leon 245 PS bestellt und am Sonntag eine Mail von Cupra bekommen, er sei gebaut. Leider kriege ich aber keine Rückmeldung von meinem Autohaus.
Ich gehe ja mal davon aus, dass die Autos per Schiff aus Barcelona kommen.
Nach kurzer Recherche kommt in ca. einer Stunde ein Transportschiff für Autos Namens GRANDE ELLADE in Barcelona an, weiß zufällig jemand aus Erfahrung, ob es vom Werk bis heute zum Hafen geklappt hat und Cupras mit diesem Schiff transportiert werden?
Weiß außerdem vielleicht noch jemand wie lange das Schiff nun von Barcelona bis Cuxhaven braucht und von dort noch per Zug bis Nordrhein-Westfalen?

Vielen Dank im Voraus.
Mfg Julian

89 Antworten

Mein Formentor VZ (245 PS) bestellt Ende Mai 2023 wird in KW 39 gebaut und ist im Oktober, spätestens Anfang November, zur Übergabe bereit.

kurz nochmal zurück zu:"Meine Bestellungen"

ich habe zwar die 13 stellige Trackingnummer oder auch Bestellnummer, habe die auch im schwedischen Cupra Portal eingegeben, aber da erscheint immer nur das die eingegebene Nummer ungültig sei. Die Nummer ist aber korrekt.
Ich verstehe das nicht. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Fürth,

Robin

Zitat:

@robin315 schrieb am 7. September 2023 um 17:44:10 Uhr:

kurz nochmal zurück zu:"Meine Bestellungen"

ich habe zwar die 13 stellige Trackingnummer oder auch Bestellnummer, habe die auch im schwedischen Cupra Portal eingegeben, aber da erscheint immer nur das die eingegebene Nummer ungültig sei. Die Nummer ist aber korrekt.
Ich verstehe das nicht. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Fürth,

Robin

Moin Robin!

Gib mal die 120 und das Bestelljahr dahinter ein.
Oder hast du das gemacht?

ohne Leerzeichen?

Ähnliche Themen

hat leider nichts gebracht.

in der Bestellnummer ist bereits vorne die 120 und hinten die 2023

Ihre Bestellung kann nicht gefunden werden, das steht immer da wenn ich die korrekte Bestellnummer eingebe.

Zitat:

@DA96 schrieb am 6. September 2023 um 19:47:28 Uhr:

Mein Formentor VZ (245 PS) bestellt Ende Mai 2023 wird in KW 39 gebaut und ist im Oktober, spätestens Anfang November, zur Übergabe bereit.

Nur geht es hierum den Leon.

Und ob er wirklich spätestens Anfang November bereit steht, wird sich dann zeigen.

Zitat:

@robin315 schrieb am 7. September 2023 um 17:57:10 Uhr:

Ihre Bestellung kann nicht gefunden werden, das steht immer da wenn ich die korrekte Bestellnummer eingebe.

XXX(Komm.-Nr.)1202023

Ohne Leerzeichen.

ich gebs auf, klappt nicht mit dem Bestellstatus, kommt immer wieder, bitte geben sie eine gültige Bestellnummer ein, es ist die richtige, aber funktioniert einfach nicht........

Meine Bestellnummer sieht so aus

120(KommNr.)2023

Das ist falsch, ändere das um.

1202023 ist das Ende, davor unmittelbar deine Kommi-Nummer.

zB: 6666661202023

Dachte ich klink mich hier auch kurz ein:
Hab mein Cupra Leon 2.0 TSI 245PS in magnetic grau Ende Mai bestellt (grad noch so zum alten Preis)

Ausstattung: Beats, VisionPlus, Assistenz XL, Supersport-Lenkrad, Dynamic Paket, Wireless FullLink, Panorama Dach, Matrix LED und Fahrersitz elektrisch+WinterPaket

29.05 Mail von Cupra "Die Zeit läuft"
seitdem noch nichts, Status noch immer "bestellt" laut Händler.
ULT wäre 12/2023

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 8. September 2023 um 14:24:45 Uhr:

Das ist falsch, ändere das um.

1202023 ist das Ende, davor unmittelbar deine Kommi-Nummer.

zB: 6666661202023

Der Fehler lag eindeutig bei mir, vielen Dank, hat jetzt alles super funktioniert!

Hallo Zusammen!

Nun ist es auch bei mir soweit, dass mein Cupra Leon ST 245PS Beziner geliefert wird. Heute die Fahrgestellnummer mit den jeweiligen Daten erhalten und jetzt die klare Gewissheit, dass die das Modeljahr 2024 wirklich nur noch in der VZ Variante bauen und liefern. Entgegen aller Aussagen meines Händlers, ist es tatsächlich so, das ich einiges jetzt dazu bekommen habe, als ich es bestellt hatte. Aber eher zum Vorteil also kann ich mich nicht darüber beschweren. Ich habe meinen Cupra im November 2023 bestellt und werde ihn pünktlich zur Leasingablösung meines jetztigen Auto erhalten, worüber ich froh bin, dass es zeitig ordentlich geklappt hat.

Schönes Wochenende!

Deine Antwort