Lieferzeit CUPRA Leon 245PS

CUPRA Leon 4 (KL)

Moin zusammen,

ich habe Mitte März einen Cupra Leon 245 PS bestellt und am Sonntag eine Mail von Cupra bekommen, er sei gebaut. Leider kriege ich aber keine Rückmeldung von meinem Autohaus.
Ich gehe ja mal davon aus, dass die Autos per Schiff aus Barcelona kommen.
Nach kurzer Recherche kommt in ca. einer Stunde ein Transportschiff für Autos Namens GRANDE ELLADE in Barcelona an, weiß zufällig jemand aus Erfahrung, ob es vom Werk bis heute zum Hafen geklappt hat und Cupras mit diesem Schiff transportiert werden?
Weiß außerdem vielleicht noch jemand wie lange das Schiff nun von Barcelona bis Cuxhaven braucht und von dort noch per Zug bis Nordrhein-Westfalen?

Vielen Dank im Voraus.
Mfg Julian

89 Antworten

Gestern meinen Hot Hatch in Wob abgeholt.
Bin echt begeistert .
Negatives am Infotainment ist mir auch nicht aufgefallen, hoffentlich bleibt das auch so.

Heute kommen noch die neuen Räder drauf und dann muss nur noch die Einfahrzeit rumgehen.

Hallo Zusammen,

mein Leon ST 2.0 TSI mit 245PS hat auch ziemlich genau 5 Monate gedauert. Ende Oktober bestellt, seit der 2. Märzwoche steht er beim Händler.
Montag konnte ich ihn abholen :-)

VG

Zitat:

Hallo Zusammen,

mein Leon ST 2.0 TSI mit 245PS hat auch ziemlich genau 5 Monate gedauert. Ende Oktober bestellt, seit der 2. Märzwoche steht er beim Händler.
Montag konnte ich ihn abholen :-)

VG

Darf ich fragen welche Ausstattung?

Panoramadach, AHK, Assistenzpaket XL, Vision Plus, Wireless Full Link, Connectivity Box, Winter-Paket, elektr. Heckklappe...das ganze dann in Graphene Grau

KEIN Matrix, Beats, Navi

VG

Ähnliche Themen

Hat der Cupra Leon Sportstourer 245 PS TSI den Cupramode?

Ja

Ich konnte meinen gestern beim Händler abholen. Lieferzeit ziemlich genau 8 Monate, entsprach aber dem letzten Jahr in der Bestellung genannten ULT.

Ich wollte mal meinen Zeitablauf ( bis jetzt) angeben:
Bestellt am 12.04.2023
Cupra Leon Sportstourer 2.0 TSI 245 PS, Graphene Grau, Pano, Matrix, AHK, 19 Zoll Exclusive 2 Silber, FaPa XL, el. HK, Stoff Sharp Winter mit el. Sitzeinst., Navi, 230V Steckdose, Beats, Wireless Full Link, Dynamic, Pre Crash und Vision Plus
16.04 Cupra Deine Zeit läuft
21.04 Cupra Concierge Service
05.05 Cupra Connect und Anruf vom 🙂 Einplanung KW 20…
ULT 11/23

Zitat:

@Trizzle schrieb am 5. Mai 2023 um 20:19:36 Uhr:

Ich wollte mal meinen Zeitablauf ( bis jetzt) angeben:
Bestellt am 12.04.2023
Cupra Leon Sportstourer 2.0 TSI 245 PS, Graphene Grau, Pano, Matrix, AHK, 19 Zoll Exclusive 2 Silber, FaPa XL, el. HK, Stoff Sharp Winter mit el. Sitzeinst., Navi, 230V Steckdose, Beats, Wireless Full Link, Dynamic, Pre Crash und Vision Plus
16.04 Cupra Deine Zeit läuft
21.04 Cupra Concierge Service
05.05 Cupra Connect und Anruf vom 🙂 Einplanung KW 20…
ULT 11/23

Das scheint ja echt fix zu gehen. Macht mir auf jeden Fall Hoffnung.

Habe meinen am 27.04.2023 bestellt, mit etwas weniger Ausstattung.

Am 04.05. kam die Cupra Begrüßungsmail. Seit dem noch nichts. Mal sehen wie es weitergeht. ULT war ebenfalls 11/2023

Würde mich über ein Update deinerseits freuen.

LG

Ich sag Bescheid… ich hoffe, dass ich die Woche was höre…

Bestellt vor Weihnachten, ULT 9/23, gebaut kurz vor Ostern. Leasing des Alten geht noch bis 09/23.

Und bleibt der jetzt solange beim Händler oder musst du ihn jetzt schon nehmen?

Werden wir sehen. Der Alte ist Leasing, der neue auch. Der Händler und Seat Leasing wussten das bei Bestellung. Damals wurde von wesentlich längeren Lieferzeiten ausgegangen. Mein Händler hat sich aber noch nicht weiter gemeldet und eine weitere Mail, dass er auf dem Weg ist, hat es noch nicht gegeben. Habe ja auch noch 4 Monate Zeit 😁

+-3 Monate sind bei Ablauf des alten Vertrages kein Problem. Mein alter Leasingvertrag wurde auch drei Monate vorher beendet.

Zitat:

@AR78 schrieb am 16. Mai 2023 um 22:32:16 Uhr:

+-3 Monate sind bei Ablauf des alten Vertrages kein Problem. Mein alter Leasingvertrag wurde auch drei Monate vorher beendet.

Alles klar. Danke für die Info. Dann würde ich um den Ölwechsel und die Inspektion nach 24 Monaten herumkommen. 😉

Deine Antwort