Lieferzeit BMW G30

BMW 5er G30

Hallo,

letzte Woche war es soweit und der neue 5er wurde bestellt.

Sind euch die Lieferzeiten bekannt? Bzw. gibt es was die Lieferzeit sprengt?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Motortalkler,

ich selbst bin im Vertrieb bei BMW und habe mal nachgeschaut.

Lieferzeiten Stand Bestellung heute: G30 Ende Juni. 530i, 540i, und M550i eher Juli/August.
Beim G31 Ende Juni. 530i Juli/August und der 540i August/September 2017.

Es gibt zur Zeit keine Ausstatungen die mit Lieferschwierigkeiten einhergehen.

Ich helfe euch gerne bei allen Anliegen die in meinem "Gewaltbereich" liegen.
Für Angebote und andere Anfragen rund um BMW dürft ihr mich auch gerne persönlich anschreiben.. 🙂

Viele Grüße
Denis Pavic

429 weitere Antworten
429 Antworten

Gem. Händler aktuell bei allen Benzinern: SEPTEMBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde zu den vier Ringen gehen, da ist man wenigstens nicht komplett überfordert etc. Lieferzeit A5 SB: 6 Wochen und das verbindlich!
Ist ja ne Frechheit sowas!!! Ich bin raus!

Zitat:

@chischko schrieb am 13. März 2017 um 10:15:32 Uhr:

Gem. Händler aktuell bei allen Benzinern: SEPTEMBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde zu den vier Ringen gehen, da ist man wenigstens nicht komplett überfordert etc. Lieferzeit A5 SB: 6 Wochen und das verbindlich!
Ist ja ne Frechheit sowas!!! Ich bin raus!

ich habe vor 10 Tagen bestellt und hole meinen am 18. Mai ab - allerdings ein 530e

Glcükwunsch Joe, dann hast Du wirklich Glück gehabt.
Nachbar hat nen 530i am letzten Mittwoch bestellt: Ende August!
Mein ehem. Chef nen 540i Xdrive: Mitte September und meine beiden Händler sagen genau das Selbe... ich bin sowas von raus!

Hatte mich auch in den neuen 5er verliebt und wollte umsteigen. Wenn ich das höre, wird es wohl eine unerfüllte Liebe bleiben und es wird eine neue E-Klasse. So kann man sich die Kunden auch vom Hals schaffen.
Schade!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@emporio1111 schrieb am 13. März 2017 um 15:28:57 Uhr:

Hatte mich auch in den neuen 5er verliebt und wollte umsteigen. Wenn ich das höre, wird es wohl eine unerfüllte Liebe bleiben und es wird eine neue E-Klasse. So kann man sich die Kunden auch vom Hals schaffen.
Schade!!

Benziner sind leider im Engpass.

Fragt mal die Mercedes GLC Käufer. Die müssen zwischen 9 und 11 Monate warten! Nur mal so als Vergleich.

E-Klasse Juli, einen GLC möchte ich auch nicht!
Die Benziner gehen wahrscheinlich vorrangig nach China und in die USA.

Zitat:

@emporio1111 schrieb am 13. März 2017 um 15:28:57 Uhr:

Schade!!

Vorsicht: MB hat mir vor 2 Jahren auch einen Liefertermin versprochen und dann wollten sie plötzlich 4 Monate später liefern. BMW lieferte bei mir zumindest immer absolut termingerecht (Oder sogar etwas früher).
Bei weiteren Händlern anfragen macht auch immer Sinn, Stichwort: Händlerquote.

Ich habe meinen Ende Februar bestellt. Liefertermin: Anfang Juni. Ich habe ziemlich kurzfristig nach der Vorstellung im Februar bestellt und hatte noch Glück, dass er noch planmäßug nach drei Monaten geliefert wird.

Es kann natürlich sein, dass es inzwischen sehr viele Interessenten gibt, die Schlange stehen. Daher hat sich die Lieferzeit verlängert. Nach den letzten Posts sind es 6 Monate, Wahnsinn... Aber irgendwie wundert es mich nicht. Es ist ein schönes Auto und viele wollen es haben. Der Stern oder die vier Ringe hätten sich die große Nachfrage bestimmt gewünscht. Ob sie dann wirklich kürzere Lieferzeit hätten? Das wage ich zu bezweifeln.

G31 - bestellt KW 9 - Lieferung KW 25

Gestern am Abend noch bestellt. G30 530xd, jedoch in Österreich. Lt. System Lieferung KW27, lt. Verkaufsberater sollte er ca. gegen Ende Mai beim Händler eintreffen. Ich bin gespannt!

Zitat:

@scoumoune schrieb am 11. März 2017 um 11:56:50 Uhr:

Möchte in Deutschland einen G30 550i bestellen. Weiß jemand etwas über die Lieferzeiten ?? Vielen Dank und Grüße

Sollte je nach Händler zwischen Juni und August sein.

Liebe Grüße

Zitat:

@wirzweibeideberlin schrieb am 14. März 2017 um 14:11:59 Uhr:

Das sind rund 4 Monate?
Darf ich fragen welcher Motor? Diesel?

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 22. März 2017 um 17:28:11 Uhr:

Zitat:

@wirzweibeideberlin schrieb am 14. März 2017 um 14:11:59 Uhr:

Das sind rund 4 Monate?
Darf ich fragen welcher Motor? Diesel?

Der Marktstart ist ja auch erst im Juni 😉.

G31 540xi
Letzte Woche bestellt, Auslieferung im Juni

Deine Antwort