Lieferzeit + Auftragsbestätigung

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.

Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem 🙂 gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?

Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Das gebe dir recht, ich war bei den 🙂, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer🙁RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben😠

Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.

ich bin Stammkunde bei🙂 kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir😉also es gibt ja Alternativen.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ghost1982

Vor 10 Minuten klingelte mein Handy und der 🙂 fragt nur "Passt Ihnen 16:30Uhr?"
Ohhhhhhhhjaaaaaaaaaaaaaaaaa und wie das passt!!!!!!!! 😁😁😁
Viel Spaß! :-)

Danke! Ich glaube den werde ich haben. 😁

Zitat:

Man man man, eigentlich wollte sich der 🙂 heute bei mir melden wann ich mein Auto abholen kann. Konnte es natürlich nicht abwarten und habe selber angerufen.
Ergebnis: Immer noch kein Termin!!!
Kann das denn sein, wenn das Auto definitiv diese Woche kommen soll und der 🙂 immer noch nicht weiß wann??? Angeblich hat er mit der Spedition telefoniert und aufgrund des Chaos in Japan konnten die ihm keine Auskunft geben????
Glaub langsam dass die da alle verstrahlt sind, dat hat aber nix mit Japan zu tun.

Bin ja froh, dass ich nicht allein bin. Hab letzte Woche mit dem 🙂 telefoniert und demnach ist der TT schon in Produktion. Einen konkreten Auslieferungstermin konnte er mir oder wollte er mir aber nicht nennen, sich aber Ende dieser Woche nocheinmal melden. Lol, ratet wer sich bis heute abend nicht gerührt hat.

Zitat:

Zitat:

Viel Spaß! :-)

Na - hat's dir vor lauter Begeisterung jetzt die Sprache verschlagen? 🙂

Ich bin jetzt 2 Wochen nach vorn gerutscht
auftragsbestätigung 1.4.11 liefertermin 3 Quartal zwischendurch nach anfang Oktober, jetzt auf september gerutscht.
TTRS Coupe in Daytonagrau usw.
naja noch 6 mal 2 Wochen rutschen und ich bekomme in bald.

Ähnliche Themen

Tja, kaum wartet man 5 Monate schon isser da. 24.6. Termin Ingolstadt, yeah 😁

Zitat:

Zitat:

Geiles Auto, ist echt ein Traum! Daytonagrau ist echt ein geile Farbe kann ich nur empfehlen! 🙂

Wenn nicht der tolle Effekt mit dem Kofferraum wäre.......da scheint irgendwas defekt zu sein was aber der 🙂 bisher nicht gefunden hat. Wenn ich das Auto aufschließe kommt es vor das der Bordcomputer anzeigt das der Kofferraum offen ist, was er aber definitiv nicht ist. Wenn man dann die Tür zu macht, entriegelt sich der Kofferraum und ist dann wirklich offen......

Ich lass mich mal überraschen was da noch alles hinterher kommt.

Zitat:

Zitat:

Geiles Auto, ist echt ein Traum! Daytonagrau ist echt ein geile Farbe kann ich nur empfehlen! 🙂
Wenn nicht der tolle Effekt mit dem Kofferraum wäre.......da scheint irgendwas defekt zu sein was aber der 🙂 bisher nicht gefunden hat. Wenn ich das Auto aufschließe kommt es vor das der Bordcomputer anzeigt das der Kofferraum offen ist, was er aber definitiv nicht ist. Wenn man dann die Tür zu macht, entriegelt sich der Kofferraum und ist dann wirklich offen......
Ich lass mich mal überraschen was da noch alles hinterher kommt.

Au weia! Das ist ja ärgerlich. Drücke dir die Daumen dass der Mangel möglichst schnell beseitigt wird!

Bei mir sind es jetzt wohl auch nur noch 3 Wochen :-)

Zitat:

Au weia! Das ist ja ärgerlich. Drücke dir die Daumen dass der Mangel möglichst schnell beseitigt wird!
Bei mir sind es jetzt wohl auch nur noch 3 Wochen :-)

Also kein Fehler gefunden! Angeblich haben die alles durchgemessen und überprüft. Kurioserweise ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten seitdem ich das Auto gestern abend abgeholt habe. Wer weiß was die da gemacht haben, hauptsache es funktioniert wieder alles. 🙂

Juhu! Bei mir ist es jetzt doch bereits nächste Woche soweit! Am Mittwoch werde ich mein TTCTDI in Neckarsulm abholen!
Bestellt Mitte März, Lieferung Ende Juni - das sind 3,5 Monate - ich glaube, da habe ich Glück gehabt 🙂

Zitat:

Juhu! Bei mir ist es jetzt doch bereits nächste Woche soweit! Am Mittwoch werde ich mein TTCTDI in Neckarsulm abholen!
Bestellt Mitte März, Lieferung Ende Juni - das sind 3,5 Monate - ich glaube, da habe ich Glück gehabt 🙂

GEIL! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass bei der Rückfahrt! 😉

Laut Audi, Auftragsbestätigung und Händler Lieferung KW 25, sitze auf heißen Kohlen und nix tut sich :-(. Jetzt wird auch noch das Wetter schlechter....

Zitat:

Original geschrieben von DopeBoyFresh

War heute auch bei meinem 🙂
Mein Roadster ist jetzt in die Produktion eingeplant und ich bekomme ihn definitiv in KW 26 😁
Der Grund weshalb ich dort war ist aber auch nicht zu verachten...TT-RS Roadster in Suzukagrau von heute bis Montag 😉

Auto ist heute in NSU angekommen und morgen wird ein Termin für nächste Woche ausgemacht 😎

Hat also von Anfang an gepasst mit KW 26 und 10 Wochen Lieferzeit 😁

Zitat:

Zitat:

War heute auch bei meinem 🙂
Mein Roadster ist jetzt in die Produktion eingeplant und ich bekomme ihn definitiv in KW 26 😁
Der Grund weshalb ich dort war ist aber auch nicht zu verachten...TT-RS Roadster in Suzukagrau von heute bis Montag 😉
Auto ist heute in NSU angekommen und morgen wird ein Termin für nächste Woche ausgemacht 😎
Hat also von Anfang an gepasst mit KW 26 und 10 Wochen Lieferzeit 😁

Gibt dir ein Rat vorsichtig zurück fahren 😉

Habe meinen in IN abgeholt am 10.06. auf der Rückfahrt direkt 3 Steinschläge am Lac und 1 in der Scheibe Miese Sache

Zitat:

Original geschrieben von schnix29

Habe meinen in IN abgeholt am 10.06. auf der Rückfahrt direkt 3 Steinschläge am Lac und 1 in der Scheibe Miese Sache

Danke für den Tipp 😉

Habs zum Glück nicht sooo weit (100km) und werd zurück die Landstraße bevorzugen 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schnix29

Danke für den Tipp 😉
Habs zum Glück nicht sooo weit (100km) und werd zurück die Landstraße bevorzugen 🙂

Das ist eine Weise Entscheidung ich Ärger mich total das ich den nicht habe Liefern lassen

Deine Antwort