Lieferzeit + Auftragsbestätigung

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe am 08.01.2011 meinen TT 2.0 Tfsi Coupe bestellt.

Alles schön und gut die Auftragsbestäigung kam auch relativ schnell nach ca. 2 Wochen. Im März habe ich dann mit meinem 🙂 gesprochen wann ich denn mit einem genauen Termin rechnen kann. Er sagte mir er melde sich im April nochmal jedoch habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Hat jemand von euch vielleicht auch irgendwie um den Zeitpunkt rum den TT bestellt und vielleicht schon mehr erfahren wie ich ?

Zur Info habe angegeben Abholung ab Werk Ingolstadt (falls es irgendwelche Auswirkungen hat ;P)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Das gebe dir recht, ich war bei den 🙂, er sagte nicht genaueres, kann aber ab 8 -9 Monaten dauern, wenn ich heute TTRS bestellen würde, ebenso TTS. Jahreswagen sind weniger oder gar nicht vorhanden, nach meinen Wünschen. Na ja das ist ne Hammer🙁RS5 steht im Verkaufraum und leider seit gestern vergeben😠

Letztendendes muss man das mal so betrachten: Ein Händler / Verkäufer möchte verkaufen. Er kann sich sicher sein, dass ein potentieller Kunde sich nicht nur bei ihm umschaut und erkundigt - auch nach der Lieferzeit. Händler "A" ist ehrlich und sagt, dass er momentan keine genaue Lieferzeit nennen kann und dass es ca. 8 bis 9 Monate dauern kann. Händler "B" will unbedingt verkaufen und behauptet, dass die Lieferzeit maximal 6 Monate beträgt. Wahrscheinlich glauben viele Kunden dem zweiten Händler und lassen sich von der (ehrlichen) Aussage des anderen Händler abschrecken. Traurig aber wahr - ich denke kein Händler kann im Augenblick eine verbindliche Aussage treffen. Wenn deiner so ehrlich ist - glaub ihm. Aber geh nicht davon aus, dass irgendein anderer Händler schneller liefert nur weil er es behauptet.

ich bin Stammkunde bei🙂 kenne ihm seit 1996 und er meint ehrlich zu mir😉also es gibt ja Alternativen.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WI-TT

.....
ich bin ja grundsaetzlich ein sehr geduldiger mensch aber das geht mir langsam wirklich zu weit. die koennen mir den wagen ruhig erst im dezember liefern, sollen mir aber verdammt noch einmal ein ersatzfahrzeug zur verfuegung stellen. ist ja nicht meine schuld. aber vielleicht kann ich mir ja im gegenzug mit der bezahlung auch so lange zeit lassen :-)

gruss

wi-tt

achte darauf, dass Du bei deinem Leihfahrzeug Winterreifen montiert bekommst 😛

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von WI-TT

.....
ich bin ja grundsaetzlich ein sehr geduldiger mensch aber das geht mir langsam wirklich zu weit. die koennen mir den wagen ruhig erst im dezember liefern, sollen mir aber verdammt noch einmal ein ersatzfahrzeug zur verfuegung stellen. ist ja nicht meine schuld. aber vielleicht kann ich mir ja im gegenzug mit der bezahlung auch so lange zeit lassen :-)

gruss

wi-tt
achte darauf, dass Du bei deinem Leihfahrzeug Winterreifen montiert bekommst 😛

scherzbold.....

Man man man, eigentlich wollte sich der 🙂 heute bei mir melden wann ich mein Auto abholen kann. Konnte es natürlich nicht abwarten und habe selber angerufen.
Ergebnis: Immer noch kein Termin!!!
Kann das denn sein, wenn das Auto definitiv diese Woche kommen soll und der 🙂 immer noch nicht weiß wann??? Angeblich hat er mit der Spedition telefoniert und aufgrund des Chaos in Japan konnten die ihm keine Auskunft geben????
Glaub langsam dass die da alle verstrahlt sind, dat hat aber nix mit Japan zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Ghost1982

Man man man, eigentlich wollte sich der 🙂 heute bei mir melden wann ich mein Auto abholen kann. Konnte es natürlich nicht abwarten und habe selber angerufen.
Kann das denn sein, wenn das Auto definitiv diese Woche kommen soll und der 🙂 immer noch nicht weiß wann??? Angeblich hat er mit der Spedition telefoniert und aufgrund des Chaos in Japan konnten die ihm keine Auskunft geben????
Glaub langsam dass die da alle verstrahlt sind, dat hat aber nix mit Japan zu tun.

Holst du es beim Händler ab oder im Werk?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Holst du es beim Händler ab oder im Werk?

Beim Händler

Zitat:

Beim Händler

Hm. Irgendwie finde ich das auch krass dass das alles so kurzfristig disponiert werden muss (angeblich...)

Ich meine der Händler hat ja auch noch ein paar andere Termine zu bewältigen - Und sich jetzt noch auf Japan zu beziehen finde ich merkwürdig - dein Fahrzeug ist ja schon längst gebaut und sollte auch fertig produziert auf dem Weg zu deinem Händler sein ...

Zitat:

Zitat:

Beim Händler

Hm. Irgendwie finde ich das auch krass dass das alles so kurzfristig disponiert werden muss (angeblich...)
Ich meine der Händler hat ja auch noch ein paar andere Termine zu bewältigen - Und sich jetzt noch auf Japan zu beziehen finde ich merkwürdig - dein Fahrzeug ist ja schon längst gebaut und sollte auch fertig produziert auf dem Weg zu deinem Händler sein ...

Ja und das irritiert mich ein wenig!

Kann doch nicht sein, dass beim Händler morgens ein LKW auf den Hof fährt, dem ein paar Autos hinstellt und der guckt dann erst was er schönes bekommen hat. Sowas müssen die doch 1-2 Wochen vorher wissen.

Hab schon die dunkle Befürchtung, dass es diese Woche doch noch kein Auto gibt. 🙁

Zitat:

Ja und das irritiert mich ein wenig!
Kann doch nicht sein, dass beim Händler morgens ein LKW auf den Hof fährt, dem ein paar Autos hinstellt und der guckt dann erst was er schönes bekommen hat. Sowas müssen die doch 1-2 Wochen vorher wissen.
Hab schon die dunkle Befürchtung, dass es diese Woche doch noch kein Auto gibt. 🙁

Dazu kommt auch noch das Thema Fahrzeugschein. Weiß ja nicht ob das immer noch so gehandhabt wird aber bei mir war es damals so dass der FZ-Schein erst nach dem Fahrzeug an den Händler übermittelt wurde. Das hat die Auslieferung dann auch noch etwas verzögert.

Zitat:

Dazu kommt auch noch das Thema Fahrzeugschein. Weiß ja nicht ob das immer noch so gehandhabt wird aber bei mir war es damals so dass der FZ-Schein erst nach dem Fahrzeug an den Händler übermittelt wurde. Das hat die Auslieferung dann auch noch etwas verzögert.

Also er meinte zu mir, dass wenn das Auto morgens kommt ich den auf jeden Fall abends direkt mitnehmen könnte. Spricht also gegen deine Theorie. 😉

Zitat:

Zitat:

Also er meinte zu mir, dass wenn das Auto morgens kommt ich den auf jeden Fall abends direkt mitnehmen könnte. Spricht also gegen deine Theorie. 😉

Kaufst, finanzierst oder least du?

Zitat:

Zitat:

Kaufst, finanzierst oder least du?

Finanziert von daher bekomme ich den Schein ja eh nicht. 😉

Aaaaaber grade einen Anruf erhalten. Auto wird am Do. zugelassen und soll ich dann spätestens am Fr. abholen können. Mich störte nur der Zusatz "...die Spedition ist momentan ziemlich unzuverlässig, aber ich bin guter Dinge das es Do. oder spätestens Fr. klappt..."

Also wieder nix definitives! 🙁

Zitat:

Finanziert von daher bekomme ich den Schein ja eh nicht. 😉
Aaaaaber grade einen Anruf erhalten. Auto wird am Do. zugelassen und soll ich dann spätestens am Fr. abholen können. Mich störte nur der Zusatz "...die Spedition ist momentan ziemlich unzuverlässig, aber ich bin guter Dinge das es Do. oder spätestens Fr. klappt..."
Also wieder nix definitives! 🙁

Na immerhin - immerhin ist bei dir ein Ende in Aussicht :-)

Wird schon werden diese Woche - und zur Not ist Samstag auch noch ein Tag.

Bei mir sollte es in 4 Wochen soweit sein. Habe das recht umfangreiche Päckchen von Audi zur Werksabholung in Neckarsulm bekommen inkl. Kennzeichentasche etc. - und einen Brief in dem steht, dass sich mein Freundlicher mit mir hinsichtlich genauer Terminabsprache melden wird. KW27 ist als Lieferwoche durchgegeben worden. Warte also eigentlich nur noch auf den Anruf 🙂

Zitat:

Na immerhin - immerhin ist bei dir ein Ende in Aussicht :-)
Wird schon werden diese Woche - und zur Not ist Samstag auch noch ein Tag.

Bei mir sollte es in 4 Wochen soweit sein. Habe das recht umfangreiche Päckchen von Audi zur Werksabholung in Neckarsulm bekommen inkl. Kennzeichentasche etc. - und einen Brief in dem steht, dass sich mein Freundlicher mit mir hinsichtlich genauer Terminabsprache melden wird. KW27 ist als Lieferwoche durchgegeben worden. Warte also eigentlich nur noch auf den Anruf 🙂

Guter Tipp, ruf du beim 🙂 an! Hab das Gefühl unter Druck arbeiten die schneller. 😉

Drück dir die Daumen dass es bei KW27 bleibt oder wenn dann nach vorne rutscht.

Die Woche wird der HORROR, ich hasse es zu warten. Naja aber beim ersten mal Schlüssel rumdrehen wird das alles vergessen sein und das Dauergrinsen macht sich breit. 😁

Vor 10 Minuten klingelte mein Handy und der 🙂 fragt nur "Passt Ihnen 16:30Uhr?"
Ohhhhhhhhjaaaaaaaaaaaaaaaaa und wie das passt!!!!!!!! 😁😁😁

Zitat:

Vor 10 Minuten klingelte mein Handy und der 🙂 fragt nur "Passt Ihnen 16:30Uhr?"
Ohhhhhhhhjaaaaaaaaaaaaaaaaa und wie das passt!!!!!!!! 😁😁😁

Viel Spaß! :-)

Deine Antwort