Lieferzeit aktuell?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo in die Runde,

ich habe am Freitag (2.10.) einen 218d GT Luxury Line mit nahezu Vollausstattung bestellt - irgendwelche Erfahrungen was die Lieferzeit angeht? Der Händler nannte mir unverbindlich Dezember.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SofM schrieb am 1. Januar 2016 um 15:02:39 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:50:59 Uhr:

Am 17.11. bestellt, am 11.12. In Empfang genommen.
Alpinweißer Sportline GT. Geiles Auto.
Oh, darf man da mal Bilder sehen?

Gern🙂

Dsc-0664
Dsc-0666
Dsc-0665
320 weitere Antworten
320 Antworten

Das normale Halogenlicht hat natürlich auch Tagfahrlicht. Aber nicht in dieser schönen Form, die ja eine regelrechte Skulptur darstellt. Da sehe ich mehr Kunst in der Ausführung als an manchem polierten Speckstein, der mir als erhabenes Kunstwerk nahegebracht wird.

Diese kleinen Finessen, die teilweise ohne direkten Nutzen sind, jedoch jedesmal das Auge und die Sinne erfreuen, sind alle nicht kostenlos in der Herstellung. Gerade das Lichtpaket mit seinen Beleuchtungseffekten in den Fußräumen, in den Ablagefächern, in den Türgriffen außen und die spezielle Ambietebeleuchtung in den Türverkleidungen ist große Klasse.

Das Warten lohnt sich allemal, Leute!

Zitat:

@es.ef schrieb am 1. Januar 2016 um 15:16:44 Uhr:

Zitat:

@SofM schrieb am 1. Januar 2016 um 15:02:39 Uhr:

Oh, darf man da mal Bilder sehen?

Gern🙂

Oh mein Gott, wie schön! So schaut meiner dann auch aus, nur mit M-Sport. Woop woop :-D

Zitat:

@SofM schrieb am 1. Januar 2016 um 15:31:23 Uhr:

Diese beleuchteten Türgriffe sind bei Sportline-Ausstattung drin?

Die sind bei meinem ohne Sportline oder Lichtpaket auch mit drin, habe einen Advantage. Vielleicht bringen's die LED-Scheinwerfer mit?

Zitat:

@Robbytobby82 schrieb am 1. Januar 2016 um 20:13:16 Uhr:

Zitat:

@SofM schrieb am 1. Januar 2016 um 15:31:23 Uhr:

Diese beleuchteten Türgriffe sind bei Sportline-Ausstattung drin?
Die sind bei meinem ohne Sportline oder Lichtpaket auch mit drin, habe einen Advantage. Vielleicht bringen's die LED-Scheinwerfer mit?

"Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen" steht im Konfigurator auch bei Komfortzugang.

Hast Du den?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 1. Januar 2016 um 21:18:55 Uhr:

Zitat:

@Robbytobby82 schrieb am 1. Januar 2016 um 20:13:16 Uhr:

"Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen" steht im Konfigurator auch bei Komfortzugang.
Hast Du den?

lt. Prospekt Seite 34/35 ist die Vorfeldbeleuchtung Bestandteil des Lichtpaketes!!

Aufgemerkt,
der Komfortzugang beinhaltet lediglich den schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug!

Zitat:

@Atreeides schrieb am 1. Januar 2016 um 21:24:29 Uhr:

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 1. Januar 2016 um 21:18:55 Uhr:

Hast Du den?

lt. Prospekt Seite 34/35 ist die Vorfeldbeleuchtung Bestandteil des Lichtpaketes!!

Aufgemerkt,
der Komfortzugang beinhaltet lediglich den schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug!

Lichtpaket hat Robbytobby aber nicht. Darum geht's ja.

Grüße!

sorry Staubfuss,
Du hast doch geschrieben:
Hast Du den?
Zitat Staubfuss Ende.

Ich habe geschrieben,

Klare Ansage, oder!
Also nochmal, es gibt keine Vorfeldbeleuchtung im Komfortzugang, die ist ausschliesslich in Kombination mit dem Lichtpaket zu bekommen bzw. gibt's eine kleine Nachrüstmöglichkeit mit den batteriebetriebenen Emblemvorfeldbeleuchtungen

Pass auf: Gehe mal eine Seite zurück und lies nochmal ab den Fotos von es-ef.

Wenn ich schreibe, dass im BMW-Online-Konfigurator steht, dass beim Komfortzugang auch die Vorfeldbeleuchtung enthalten ist, dann ist das auch so.
Ansonsten würde ich das nicht als Zitat, sondern als Vermutung kenntlich machen. 😉

Grüße!

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 1. Januar 2016 um 21:50:22 Uhr:

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du schreibst immer mit einem Messer zwischen den Zähnen. 😁

Pass auf. Gehe mal eine Seite zurück und lies nochmal ab den Fotos von es-ef.

Wenn ich schreibe, dass im BMW-Online-Konfigurator steht, dass beim Komfortzugang auch die Vorfeldbeleuchtung enthalten ist, dann ist das auch so.
Ansonsten würde ich das nicht als Zitat, sondern als Vermutung kenntlich machen. 😉

Grüße!

:-) ich heiss doch nicht Rambo!

Ich habe die Bestellung meines AT die vergangenen Wochen über die Bühne gebracht.
Ich habe fast die volle Hütte, mitunter auch die Vorfeldbeleuchtung geordert.
In der Konfigurationsphase musste ich mehrfach feststellen, dass Prospekt und Onlinekonfigurator in verschiedenen Teilbereichen nicht mehr übereinstimmen.

Letztendlich war es dann so, dass ein klärendes Gespräch bei NL München ergab, dass der Konfigurator in der Aktualisierung den neuen Prospekten hinterherhinkt.
Zum aktuellen Thema (Vorfeldbeleuchtung) habe ich meine BMW- Fahrzeugspezifikationsseite und den Prospekt herangezogen.
Grüße
"Rambo" :-)

Das mag schon sein, aber irgendeinen Grund muss es haben, dass Robbytobby die Lämpchen hat.
Deshalb schien mir das eine heiße Spur zu sein.

Nebenbei bemerkt sind die Lämpchen mit Komfortzugang ziemlich witzlos.
Sie gehen erst an, wenn ich den Türgriff eh schon in der Hand habe und in dem Moment, wo ich durch Berühren der Kontaktfläche das Auto zusperre, sind sie auch schon wieder aus.
Muss mal schaun, ob man da was einstellen kann. Wäre nämlich schön, wenn das Auto so lange leuchten würde, bis ich aus der Garage raus bin.

Das alles hat gerade wenig mit aktuellen Lieferzeiten zu tun...
Bei mir hing "damals" übrigens der Abholtermin in der BMW-Welt schon an der AB dran.
Der wurde dann auch eingehalten.

Grüße!

@Staubfuss,
sorry
muss mich entschuldigen, da lag ich wohl verkehrt.

Ich zitiere zum Komfortzugang BMW:
Der Komfortzugang erlaubt das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs ohne den Schlüssel zu betätigen. Es muss lediglich die Fernbedienung bspw. in der Jackentasche mitgeführt werden. Bei Berühren der Außengriffe von Fahrer-/Beifahrertür oder Heckklappe wird durch eine Funkverbindung zwischen Fahrzeug und Fernbedienung die Identifikation abgefragt. Ist diese erfolgreich, entriegelt die Zentralverriegelung und die Tür bzw. Heckklappe öffnet sich. Ebenso können Sie Ihr Fahrzeug ohne Benutzung des Fahrzeugschlüssels verschließen. Inklusive Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen.

Zitat BMW Ende:

In meiner Fahrzeugspezifikationsliste ist der Komfortzugang ebenso wie das Lichtpaket geführt und mit 0,00€ berechnet, weil sie bereits wohl in einem anderen Paket mit enthalten waren.

Dann ist es so, dass die Vorfeldbeleuchtung wohl jeweils über drei Lines/Pakete geordert werden kann.

Ich habe sämtl. Pakete und Luxury Line geordert und irgendwo ist dann die Vorfeldbeleuchtung 3 mal geführt.

Grüße
Atreeides

wenn ich mit der fernbedienung das auto aufmache gehen alle 4 handgriffleuchten an, dazu das standlicht (LED) und die kennzeichenbeleuchtung. das ist das lichtpaket, wenn ich die türen aufmache leuchtet es zusätzlich aus den türunterseiten nach unten.
wenn ich einsteige sind die vorderen und hinteren fußräume beleichtet
ich glaube das lichtpaket ist in der sportline mit driin, aber beschwären würd ich es nicht

Sorry für die späte Antwort... Also nochmal, definitiv kein Lichtpaket hier vorhanden. Dafür aber Komfortzugang. Stützt die Info von Staubfuss, dass die Vorfeldbeleiuchtung beim Komfortzugang enthalten ist. Lieferung des Autos war 12/2015.

ja Fritz soweit waren wir,
die Vorfeldbeleuchtung ist einmal
im Paket Komfortzugang, dieser wiederum im Convenience Paket enthalten und einmal im Lichtpaket bzw. das wiederum in der Luxury Line Ausführung S. 22/23.

Jetzt haben wir es denke ich oder hat sich die Vorfeldbeleuchtung sonst noch irgend wo versteckt.

Wenn man in der Bestellphase ist, ist man noch fit mit den ganzen Paketen. Bald danach verschwimmt die Kompetenz wieder. Bis zum nächsten Autokauf hat sich sowieso alles wieder geändert.

Buggeliger hat es gut beschrieben. Wenn ich im Dunkeln mein Auto suche, öffne ich es trotz Komfortzugang einfach mit der Fernbedienung und die Vorfeldbeleuchtung an den Griffen geht an genauso wie das Standlicht. Fehlt nur noch dass der Schlitten "hier bin ich" ruft.

Was ich allen empfehlen kann ist, auch nach einigen Monaten Fahrpraxis noch mal die Bedienungsanleitung von Anfang an zu studieren. Es sind einem doch ein paar Dinge durchgegangen, die dann aufgefrischt werden.

Deine Antwort