Lieferzeit aktuell?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo in die Runde,

ich habe am Freitag (2.10.) einen 218d GT Luxury Line mit nahezu Vollausstattung bestellt - irgendwelche Erfahrungen was die Lieferzeit angeht? Der Händler nannte mir unverbindlich Dezember.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SofM schrieb am 1. Januar 2016 um 15:02:39 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:50:59 Uhr:

Am 17.11. bestellt, am 11.12. In Empfang genommen.
Alpinweißer Sportline GT. Geiles Auto.
Oh, darf man da mal Bilder sehen?

Gern🙂

Dsc-0664
Dsc-0666
Dsc-0665
320 weitere Antworten
320 Antworten

@moonwalk

Zum 220i kann ich nichts sagen.

Meinen 225xe habe ich am 10. April bestellt und der Liefertermin war von Beginn an bei Mitte/Ende September, wo er nach aktuellstem Stand auch zu 90 % bleibt. Also reichlich fünf Monate.

@Reiner218iAT

Diese unvorhergesehene(?) Verzögerung lag sicher am Wechsel auf den LCI.

Ich habe meinen 25xe Anfang Juli bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist seitdem Dezember.

Irgendwas ist schon anders, denn als ich den 25ix bestellte, kam mit der Auftragsbestätigung der Abholtermin in der BMW-Welt.

Grüße!

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 14. August 2018 um 13:02:08 Uhr:

@moonwalk

Meinen 225xe habe ich am 10. April bestellt und der Liefertermin war von Beginn an bei Mitte/Ende September, wo er nach aktuellstem Stand auch zu 90 % bleibt. Also reichlich fünf Monate.

@Reiner218iAT

War wohl eher die Umstellung auf OPF die solange gedauert hat.
Bestellt wurde ja von Anfang an der LCI.

Gruß

Ähnliche Themen

@Reiner218iAT

Den gab es aber vor der März-Preisliste im Prinzip gar nicht. Und als Händler eine Lieferzeit von einem Monat (sozusagen dann ja März auf April) anzugeben ... nun ja, unrealistisch, OPF hin oder her ... 😉

218i GT Mitte Juli bestellt, Bautermin KW 40, also Anfang Oktober. Bis zur Auslieferung wären das ca. 3 Monate.

F46 220i LCI am 7 August bestellt, Produktionstermin in KW 45, d.h. Auslieferung Mitte November. Bei Bestellung wurde allerdings seitens des Händlers mit ca. Mitte Oktober gerechnet.

225xe im Juni bestellt und die geschätzte Lieferzeit des Händlers von September auf eigenen Wunsch in den Oktober verlegen lassen.
Bestätigter Abholtermin: 26. Oktober.
Wir können uns somit noch etwas länger "vorfreuen".

Zitat:

@Reiner218iAT schrieb am 14. August 2018 um 15:30:46 Uhr:

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 14. August 2018 um 13:02:08 Uhr:

@moonwalk

@Reiner218iAT

also ich hab meinen 225xe am 30.04. bestellt, lt. FIN ist er am 31.07. gebaut worden, lt. meinem Händler trifft er dort Ende dieser Woche ein, Übergabe aber erst auf meinen Wunsch am 31.08. :-) Ick freu mir

218i Ende März 18 bestellt (LCI) und Ende Juni erhalten.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 14. August 2018 um 09:30:46 Uhr:

Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte nach OPF-Umstellung?
F45 220i Ende Juli bestellt - soll angeblich im September kommen, d.h. nach der FIN frage ich mal Ende August nach?

Nu isser schon da, 6 Wochen nenne ich fix!

Er soll diese Woche abgeholt werden. Da zeigt sich wieder einmal, dass es vor allem auf den Händler ankommt, und was er schon als "Vorbestellung" beim Werk in der Pipeline hatte...

230i coupe am 7. Juli bestellt, KW39 Bauzeit... nicht vergessen 4 Wochen Produktionsunterbrechung im Sommer.
Von daher ganz Okay.

GT 218dxA
Bestellung Mitte Mai2018, Lieferung Mitte August 2018

F46 220dA Mitte März-Mitte Juni

Kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten sagen?

Deine Antwort