Lieferzeit 2023 Touran
Hallo,
aktuelle Lieferdauer für VW Touran im Jahr 2023 ist ca. 6 Monate. Für alle, die das interessiert :-).
Grüße
120 Antworten
Ist eigentlich ein Unterschied in der Lieferzeit zu erkennen, je nach Motorisierung oder Getriebe ?
Die Lieferzeiten scheinen sich wohl wieder zu verlängern. Wir haben Anfang März 2024 einen Reimport Touran beim Händler bestellt, da war die unverbindl. Lieferzeit noch mit 5 - 6 Monaten angegeben. Jetzt sind es lt Homepage des Händlers schon 7 Monate. Habe daher mal beim Händler nach einem Liefertermin gefragt, leider konnte man mir jedoch noch keinen nennen und ich soll Mitte Juli nochmal nachfragen.
Die unverbindlichen 5 Monate Lieferzeit hast du doch eher nicht für möglich gehalten, oder etwa doch?
Im Schnitt dauert es über 1 Jahr, mit Ausnahmen.
Nee, die 5 Monate wären schon ein Wunder gewesen, allerdings muss sich ja irgendwann die Lieferzeit auch mal wieder verkürzen bzw normalisieren.
Bin froh, dass wir unseren alten Touran noch haben.
Ähnliche Themen
Ich habe gerade gestern mit dem Händler gesprochen, will am Freitag den Kaufvertrag unterschreiben. Nach Händlerauskunft würde das System ihm anzeigen "Liefertermin Q4". Also noch vor Jahresende. Ich hab's zwar nicht eilig, könnte mir wegen des CO2 Grenzwerts (der kommendes Jahr ja wieder steigt) aber vorstellen, dass VW da ggf. noch einen Schlussspurt in der Produktion vor Jahresende hinlegen will...
Wäre zumindest nicht unplausibel.
Dann dürfte VW aber irgendwann auch keine Bestellungen mehr für den Touran annehmen wenn die bis zum Jahresende alle gebaut haben wollen/müssen.
Ich finde es schon interessant, dass alle angeblich nur noch einen SUV haben wollen und deshalb kein neuer Touran mehr entwickelt wird, aber man dann doch so lange auf einen "Ladenhüter" warten muss.
Kommt der Touran nur 1x pro Woche oder alle 4 Wochen mal aufs Produktionsband ?
vermutlich... sowas in der Art würde ich tippen.
Status Österreich für die 3 Modelle, die vom selben Band kommen
UNVERBINDLICHE ANLIEFERUNGSTERMINE
FÜR KUNDENBESTELLUNGEN! -EINPLANUNG BIS 2024-06-12
==================================================
Der TOURAN ...................... SEPTEMBER 2024
UNVERBINDLICHE ANLIEFERUNGSTERMINE
FÜR KUNDENBESTELLUNGEN! -EINPLANUNG BIS 2024-06-12
==================================================
Der neue Tiguan III ......................... FEBRUAR 2025
Der Tarraco ist aktuell nicht mehr bestellbar......
Dann könnte der Wagen doch noch dieses Jahr kommen.
...Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum...
Hab heute einen bestellt. Auf dem KV steht „unverbindlich Q4 2024“. Ich melde mich wenn es losgeht…
Zitat:
@Matt_89 schrieb am 17. November 2023 um 11:26:58 Uhr:
Hallo Zusammen,danke für den tollen Beitrag, ich habe vor Bestellung meines Tourans immer wieder rein geschaut. Nun kann ich meinen Input liefern :-)
Bestellt: 25.10.
AB: 08.11.
vrsl. Lieferdatum Februar 2024.Wenn das Lieferdatum so stimmt bin ich mehr als zufrieden.
Ausstattung: 2.0 TDI DSG Highline Uranograu, BusinessPremium, IQ.Drive/IQ.Light + Verkehrszeichenerkennung, 7 Sitzer, 230 Volt Steckdose, beheizbare Frontscheibe und AHK.
Habe letzte Woche nun endlich die Info erhalten, dass das Fahrzeug fertig ist und Anfang Juli beim Händler stehen sollte.
Also ca 8 Monate Lieferzeit. Habe hier schon schlimmeres gelesen.
Zitat:
@Forenfux78 schrieb am 7. Juni 2024 um 19:37:34 Uhr:
Hab heute einen bestellt. Auf dem KV steht „unverbindlich Q4 2024“. Ich melde mich wenn es losgeht…
Dann bis 2025, Ironie off
Zitat:
@garssen schrieb am 10. Juni 2024 um 11:38:35 Uhr:
Zitat:
@Forenfux78 schrieb am 7. Juni 2024 um 19:37:34 Uhr:
Hab heute einen bestellt. Auf dem KV steht „unverbindlich Q4 2024“. Ich melde mich wenn es losgeht…Dann bis 2025, Ironie off
wir hatten damals "unverbindlich Q2 2021" und alles darauf getimt (Verkauf Altwagen, Sommerurlaub usw.), gekommen ist er dann im Januar 2022... 😁