Lieferzeit 2023 Touran

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

aktuelle Lieferdauer für VW Touran im Jahr 2023 ist ca. 6 Monate. Für alle, die das interessiert :-).

Grüße

120 Antworten

Ich habe heute meinen Touran bestellt. Lieferzeit, ca. 12 Monate laut Autohaus. Das kann doch nicht sein?

Einen Gruß in die Runde!

Heute, 26.Oktober 2023 habe ich meinen Touran in Empfang genommen.
Bestellt April 2022 - 18 Monate Wartezeit.

Wir haben einen Diesel mit DSG, Highline Ausstattung, Panorama-Dach und ein paar technischen Extras bestellt.

Hallo Zusammen,

danke für den tollen Beitrag, ich habe vor Bestellung meines Tourans immer wieder rein geschaut. Nun kann ich meinen Input liefern :-)

Bestellt: 25.10.
AB: 08.11.
vrsl. Lieferdatum Februar 2024.

Wenn das Lieferdatum so stimmt bin ich mehr als zufrieden.

Ausstattung: 2.0 TDI DSG Highline Uranograu, BusinessPremium, IQ.Drive/IQ.Light + Verkehrszeichenerkennung, 7 Sitzer, 230 Volt Steckdose, beheizbare Frontscheibe und AHK.

Zitat:

@Matt_89 schrieb am 17. November 2023 um 11:26:58 Uhr:

Bestellt: 25.10.
AB: 08.11.
vrsl. Lieferdatum Februar 2024.

Über welchen Anbieter hast du bestellt? Direkt beim freundlichen oder über eine Plattform?

Ähnliche Themen

Meine Firma direkt beim freundlichen

Ich habe im Juni 2023 bestellt. Der Händler hat mir kein Lieferdatum genannt. Vertröstet mich von Woche zu Woche. Wenn ich das Auto nicht unbedingt haben wollen würde, wäre ich schon zurückgetreten vom Vertrag. Blöd ist allerdings, dass mein Golf auf dem letzten Loch pfeift.

Steht nicht der unverb. Liefertermin im Vertrag?

Zitat:

@simone27 schrieb am 23. November 2023 um 21:08:54 Uhr:

Ich habe im Juni 2023 bestellt. Der Händler hat mir kein Lieferdatum genannt. Vertröstet mich von Woche zu Woche. Wenn ich das Auto nicht unbedingt haben wollen würde, wäre ich schon zurückgetreten vom Vertrag. Blöd ist allerdings, dass mein Golf auf dem letzten Loch pfeift.

Hast du direkt im Autohaus oder über einen Vermittler/Portal bestellt?

Bestellt Ende August 2023
Liefertermin KW 52/2023 - ein Weihnachtsgeschenk also...
Sky TDI 150PS DSG R-Line, 18" Marseille,....

Sky TDI ? Sondermodell?

Ja, Sky in Österreich = Comfortline mit Panodach, LED mit Kurvenlicht, KESSY und 5 Jahren oder 100000km Vollgarantie.

Eigentlich ein gutes Angebot, wenn man kein Freiluftparker mit viel Bewuchs rundum ist, wobei der Importeur die Reinigung der Wasserabläufe in die Wartungsliste integriert hat. Seitdem ist meist Ruhe bei den Panodächern.

Zitat:

Bestellt Ende August 2023
Liefertermin KW 52/2023 - ein Weihnachtsgeschenk also...
Sky TDI 150PS DSG R-Line, 18" Marseille,....

Wie ist der Status bei dir? Hast du schon was gehört?

Ich habe im Juni 2023 bestellt, noch kein Liefertermin in Sicht

Zitat:

@abug schrieb am 1. Dezember 2023 um 15:16:06 Uhr:

Zitat:

@simone27 schrieb am 23. November 2023 um 21:08:54 Uhr:

Hast du direkt im Autohaus oder über einen Vermittler/Portal bestellt?

im Autohaus

Zitat:

@abug schrieb am 19. Oktober 2023 um 20:32:41 Uhr:

Ich habe heute meinen Touran bestellt. Lieferzeit, ca. 12 Monate laut Autohaus. Das kann doch nicht sein?

Ein Bekannter hat auch 12 Monate gewartet

Deine Antwort