Lieferzeit 2023 Touran
Hallo,
aktuelle Lieferdauer für VW Touran im Jahr 2023 ist ca. 6 Monate. Für alle, die das interessiert :-).
Grüße
120 Antworten
Anfang November 23 bestellt
Heute (Mitte März 24) Auftragsbestätigung
Auslieferung voraussichtlich "Ende Juli 24"
Highline 1,5 TSI mit ein paar Extras.
Hallo habe heute neue Nachrichten von meinem Händler bzgl. meines neuen Firmen Touran bekommen.
Das Auto sei an die Produktion übergeben. Was auch immer das bedeutet.
Vieleicht kann mir ja hier jemand etwas sage.
Naja Produktion heißt, in einer Woche ist der fertig… je nachdem wo du den holst dauert es dann noch dementsprechend.
Wenn nicht noch fehlende Teile nachgebastelt werden müssen. Bei mir hatte sich die Produktion über drei Wochen hingezogen.
Ähnliche Themen
Bei meinem zukünftigen Dienstwagen ist der Status schon seit mehr als 5 Monaten "in Produktion". Das wird allerdings im Online-Portal der Leasingsgesellschaft angezeigt und das scheint nicht gut mit Infos gefüttert zu werden. Erwarteter Liefertermin weiterhin 2. Hälfte Dezember 2023 ??...Gemäß Info unseres Fuhrparkmanagements soll er aber jetzt wirklich bald kommen. Bestellung beim Händler: 19.08.2022, kleiner Diesel mit Schaltgetriebe.
Wie sieht es bei euch aus? Schon jemand neue Infos bzw. jemand schon das Auto in Empfang nehmen können?
Benziner 150 PS. Bestellt 06/23. Noch keine Info zum Liefertermin
Touran bestellt Jul2021, Lieferzeitpunkt geplant Jan2022, tatsächliche Lieferung nie.
Händler mit Rechtsanwalt zu Schadenersatz bewegt Feb2024.
Neuer Touran als Dienstwagen bestellt Nov2023, Lieferung: bin mal gespannt, bis jetzt heißt es Juli.
Was für ein Saftladen!
Wie berechnet sich der Schaden, wenn der Verkäufer gar keinen Liefertermin zugesichert hat und zudem sämtliche Verzugsansprüche aufgrund von nicht durch ihn persönlich verschuldeten Verzögerungen (z.B. Lieferverzögerungen durch den Hersteller) wegbedungen hat?
Zitat:
Wie berechnet sich der Schaden, wenn der Verkäufer gar keinen Liefertermin zugesichert hat und zudem sämtliche Verzugsansprüche aufgrund von nicht durch ihn persönlich verschuldeten Verzögerungen (z.B. Lieferverzögerungen durch den Hersteller) wegbedungen hat?
Zuerst wurde der Händler in Verzug gesetzt. Dann gab es die Aussage dass das Fahrzeug nicht mehr geliefert werden kann und es wurde ein anderes Fahrzeug zu einem höheren Preis und etwas anderes Features angeboten. Als Alternative wurde ein bestimmter Betrag angeboten. Dieser wurde vom Anwalt nach oben gesetzt, sodass es nicht zu einem Prozess kam.
Zitat:
@bulli_1 schrieb am 1. April 2024 um 18:39:31 Uhr:
Wie sieht es bei euch aus? Schon jemand neue Infos bzw. jemand schon das Auto in Empfang nehmen können?
Heute wieder Info bekommen…
Liefertermin KW 22
Übernahme KW 24
So, diese Woche ist er angekommen, also fast 20 Monate Lieferzeit...
Zitat:
@gerumi schrieb am 4. Oktober 2023 um 09:57:36 Uhr:
Bestelldatum beim Händler: 19.08.2022
Status von heute: warten auf Produktion im Werk
voraussichtlicher Liefertermin: zweite Hälfte Dezember 2023
Heute die Info bekommen, dass mein Touran beim Händler angekommen ist.
Diesel, 90 KW, Schalter, Comfortline
Bestellt im März 2023
Liefertermin: Ende Mai 2024!
Also ca. 1 Jahr Lieferzeit
quote]
@simone27 schrieb am 2. April 2024 um 13:17:26 Uhr:
Benziner 150 PS. Bestellt 06/23. Noch keine Info zum Liefertermin
Meiner kam letzte Woche, kann ihn allerdings erst in zwei Wochen abholen…
Bestellt 21.10.22 angekommen 21.05.2024