1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lieferzeit 2023 Touran

Lieferzeit 2023 Touran

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

aktuelle Lieferdauer für VW Touran im Jahr 2023 ist ca. 6 Monate. Für alle, die das interessiert :-).

Grüße

Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 7. Februar 2024 um 15:00:44 Uhr:

Also das sind wirklich unterirdische Lieferzeiten. Wo wird der gute überhaupt gebaut? In Deutschland nicht oder irre ich mich ?

Seit die Behörden in AUT versorgt sind, hat sich die Lieferzeit bei uns von 12-14 Monaten auf 4 Monate eingependelt. Ich habe damals 01/2022 bestellt und ihn Ende 02/2023 geliefert bekommen. Einer meiner Kunden hat ihn dann August 2023 bestellt und noch vor Weihnachten übernommen, obwohls ein top ausgestatteter HL TSI DSG war.

Das lässt ja alle Wartende hoffen...

Hallo zusammen,

Ich warte aktuell noch immer auf meinen im November 2022 bestellten Touran Highline 150 PS TDI.
Aktuell soll der Touran voraussichtlich im Juli 2024 ausgeliefert werden.
Laut Aussage meines Händlers soll ich mich aber auf diesen Termin nicht allzu sehr verlassen.

Wir überlegen auch einen zu bestellen. Meine Frau möchte unbedingt. Naja anderes Thema.

Wir würden gerne einen „Limited“ bestellen als 1.5 TSI Hand gerissen.

Sind sechs Monate realistisch oder doch eher zwölf+?

Meine Glaskugel ist gerade kaputt ;-)
Ich vermute, irgendwo dazwischen.
Viele Grüße annyro

Ich würde mit 12 Minaten rechnen und mich freuen, wenn er nach 8 Monaten dasteht.
Bei mir war es damals umgekehrt. Da sind aus 9 Monaten leider 18 geworden.

Meiner ist auch November 22 bestellt… Diesel Schaltgetriebe, Termin war jetzt im Januar, ist aber auf Mai geschoben worden.
Da muss er aber kommen weil VW die Schaltgetriebe beim Diesel rausgeschmissen hat.
Also bestellen kann 18 Monate dauern

Natürlich kann ich nicht abstreiten dass es nicht auch jetzt über 12 Monate dauern wird, aber 22 und 23 war doch eine andere Lage auf der Welt mit Chipkrise, Corona und Ukraine Krieg am Anfang.
Natürlich kann und wird auch 24 was verrutschen. Z.b. die Huthis, oder, oder...
Ich will nur damit sagen, dass man es nicht vergleichen kann...und wir werden es sehen ;-)

Hat man da generell die Chance vom Vertrag zurück zu treten ?

Wer jetzt neu bestellt sollte sich schriftlich ein Rücktrittsrecht nach xx Monaten bestätigen lassen.
Ich persönlich würde niemals solche Lieferzeiten akzeptieren, andere haben auch schöne.......

...lange Lieferzeiten :-)

Mir würde aktuell auch keine alternative einfallen…

Zitat:

@garssen schrieb am 10. Februar 2024 um 14:56:12 Uhr:

Wer jetzt neu bestellt sollte sich schriftlich ein Rücktrittsrecht nach xx Monaten bestätigen lassen.
Ich persönlich würde niemals solche Lieferzeiten akzeptieren, andere haben auch schöne.......

Mangels Alternative ein ganz klares Nein. Andere Marken haben eben keine so schönen Töchter...

Ja schwierig, der Markt ist eigentlich voll. Aber alle auch irgendwie zu teuer

Zitat:

@Natzcape schrieb am 10. Februar 2024 um 07:16:30 Uhr:

Meiner ist auch November 22 bestellt… Diesel Schaltgetriebe, Termin war jetzt im Januar, ist aber auf Mai geschoben worden.
Da muss er aber kommen weil VW die Schaltgetriebe beim Diesel rausgeschmissen hat.
Also bestellen kann 18 Monate dauern

Bei mir auch. Bestellt im März 23.

Diesel Comfortline 122 PS Schalter.

Erster LT 12/23, dann 03/24. Jetzt Mai 2024.

Deine Antwort