Lieferzeit 147
Hallo, was habt ihr für Erfahrungen mit den derzeitigen Lieferzeiten für einen 147. Sind die von meinem Händler im April gennnten 6 Wochen realistisch? Dann müßte mein 147 ja theoretisch in 14 Tagen auf seinem Hof stehen.
Gruß Dirk
36 Antworten
Wenn er parkt dann parkt er in Kippenheim, dein Händler kann dort auch anrufen und nachfragen damit es schneller geht.
Gruss Nomines
nu geht es los
alfa dealer rifa gerade an:
er hat die rechnung bekommen, dasss heißt, wagen wird in den nächtsen drei tagen von mir abgeholt......
freu jeah
super...herzlichen glückwunsch.
gruss nomines
Ähnliche Themen
ja ja, nun ist der händler sogar ratlos, denn in der regel ist der wagen drei tage nach erhalt der rechnung da. das wäre dann am 30.05 gewesen.
mmmh, also auch pfingsten noch kein alfa fahren. na hoffentlich wird es denn gleich anfang der nächtsen woche was. oooch ne, montag ist ja auch noch ein feiertag - wasn pech
jammer :-(
Hallo,
hab auch gerade nochmal nachgefragt beim Händler. Auch bei mir tut sich nichts! Seit drei Wochen die gleiche Antwort: Der Alfa hat das Werk verlassen und ist unterwegs..... :-(
Mittlerweile sind über 7 Wochen rum.
...und der Händler kann nicht rauskriegen, wo der zu liefende Alfa gerade ist?- Vielleicht will er auch garnicht. Sogar bei lächerlichen Paketsendungen mit Kurier gibt es eine Trackingnummer. Bei Auto-Transporten allemal. Es ist sehr ärgerlich, wenn unnütz die Wartezeit verlängert wird. Du hast mein Mitgefühl.
? ? ?
Moin moin,
nur mal so zwischengefragt:
was ist denn die realistische Zeit die man auf seinen "NEUEN" (147) denn so in aller regel warten muß ?
y.
@ypsiloni: Also ich warte jetzt genau 7 Wo und 3 Tage. Derzeit scheint (bei Bestellung heute) aber 8-10 Wochen realistisch zu sein.
@audi-55-max: Er kann es angeblich nicht raus bekommen wo das Teil derzeit steht. Er sieht wohl nur das er irgendwann mal das Werk in Itlien verlaassen hat und mehr nicht...?!
Ich hab keine Ahnung. Vielleicht hat er einfach keine Lust mal den Tel.-Hörer in die Hand zu nehmen. Bei Fiat/Alfa scheint der Service schon mit Vertragsunterzeichnung zuende zu sein...! Ich hätte doch besser bei SEAT bleiben sollen. :-).
das mit dem wissen wo sich der wagen gerade aufhält scheint wohl so ein problem zu sein. mein wagen soll angeblich aus dem eutschen lager auf dem weg zum händler sein, so seine nachricht und da er schon eine rechnung hat, war er eigentlich guter dinge - das es dann in der regel nur drei tage dauert. er erklärt es mit den feiertagen und glaubt dass ich meinen 147 bis kommenden donnerstag habe.
dann habe ich 8 Wochen gewartet........und ich mag auch nicht mehr länger...... :-(
moin moin,
wenn's denn in 8 wochen klappen sollte - will ich mal ganz zufrieden sein. drei wochen habe ich ja schon rum.
was nervt - mein jetziger weis dass er weg kommt - und jetzt zickt er rum.
da zählt jeder tag.
y.
Zitat:
Original geschrieben von duerck
das mit dem wissen wo sich der wagen gerade aufhält scheint wohl so ein problem zu sein. mein wagen soll angeblich aus dem eutschen lager auf dem weg zum händler sein, so seine nachricht und da er schon eine rechnung hat, war er eigentlich guter dinge - das es dann in der regel nur drei tage dauert. er erklärt es mit den feiertagen und glaubt dass ich meinen 147 bis kommenden donnerstag habe.
dann habe ich 8 Wochen gewartet........und ich mag auch nicht mehr länger...... :-(
06.06.2006 noch immer kein 147 sportiva am horizont zu erblicken. händler ist ratlos und hat den spediteur angerufen. der meinte; wagen is in richtung norddeutschland unterwegs. mit ups wäre es schneller gegangen, der ist nun schon 2 wochen unterwegs.
ICH WILL MEIN AUTO, schrie er und jammerte :-(
07.06.06: Auch bei mir ist kein 147 in Sicht!!! Warte nun schon genau auf den Tag 8 Wochen. Da werden wohl noch eine Tage/Wochen ins Land gehen.....! Es ko... mich an.
aber aber !
du weisst doch , vorfreude ist die schönste freude.
und wenn dann erst die reklamationen und die reparaturen kommen ! von den beulen und strafzetteln will ich ja gar nicht reden.
keep cool !
und immer dran denken: vorfreude ist die .......
y.
PS: ich warte jetzt in der vierten woche, und mein dealer hat von alfa nicht die geringste info.
na denn.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk15
07.06.06: Auch bei mir ist kein 147 in Sicht!!! Warte nun schon genau auf den Tag 8 Wochen. Da werden wohl noch eine Tage/Wochen ins Land gehen.....! Es ko... mich an.
Moin Ihr 147-Anwärter,
ich durfte auf meinen 159er 8 Wochen warten. Schlimm war als ich ihn samstagnachmittags beim Händler noch halb eingepackt, frisch angeliefert stehen sah. Ich weiss garnicht wie oft ich dort an diesem Wochenende vorbei gefahren bin. Montags erschien ich gleich zur Öffnungszeit mit der Doppelkarte, mittwochabends war es dann soweit: Blumenstrauß, Prosecco und mein verhüllter Alfa - ein Traum!!!
Freut Euch, bald habt Ihr Euren 147er
Gruß und gute Fahrt