Lieferwagen L2H1 Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einen Lieferwagen.
Bin gerade bei Ford hängen geblieben da sie mir optisch am besten gefallen und ein bekannter sehr zufrieden ist mit seinem Transit.
Jetzt sind meine Fragen ob der Transit wirklich so gut ist wie ich gehört habe?
Wie ist er Rostmäßig und wie ist es mit den Motorschäden?
Welcher Motor ist allgemein am besten?
Ab wie vielen Kilometer sollte man den Kauf vergessen?
Welche Baujahre sind gut und welche kann man komplett vergessen?
Ich selbst brauche die H1 Variante da ich täglich in Tiefgaragen fahren muss. Der Wagen ist dann mein Alltags Auto, fahre ca. 800km in der Woche. Schwer geladen wird nicht da er nur für den Motorradtransport gebraucht wird.
Budget sind maximal 10000€.
Oder sind andere Marken wie Renault, Opel, Fiat besser? Bin da komplett offen, brauche nur ein verlässliches Auto für den Alltag.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
LG
18 Antworten
Hat vielleicht jemand noch ein Bild von einen Ducato bzw. Boxer L1H1 wo ein Motorrad drinnen steht? Diese sind ja etwas höher im Innenraum. Geht sich da ein Bett über den Motorrad aus bzw. Wie sieht das ganze aus wenn zwei verladen sind.
Ducato L1H1 hat nackt 167 cm Innenhöhe. Wenn du ein Poketbike hast, könnte sich ein Bett über dem Moped ausgehn, ansonsten wird es eine Rechnerei. Schlafen kannst bestimmt nicht in dem Bett. Natürlich ist dann auch die Aussenhöhe über 2 m.
Zitat:
@neo120 schrieb am 16. Januar 2025 um 18:29:33 Uhr:
Ducato L1H1 hat nackt 167 cm Innenhöhe. Wenn du ein Poketbike hast, könnte sich ein Bett über dem Moped ausgehn, ansonsten wird es eine Rechnerei. Schlafen kannst bestimmt nicht in dem Bett. Natürlich ist dann auch die Aussenhöhe über 2 m.
Naja 167cm Höhe also sagen wir 160cm. Motorrad Sitzbank Höhe 80cm. Lenker steht vorne drüber. Dann 15cm für Lattenrost und Bett bleiben 65cm bis zum Dach. Finde das geht schon. Würde es nur gerne mal sehen.
Ohne jetzt den Transit hervorzuheben, aber er hat gegenüber der Konkurrenz die weitaus niedrigste Ladekantenhöhe