Lieferverzug Velar P400e
Ich habe meinen Velar im November 2020 bestellt. Liefertermin war erst mit 4 Monaten angegeben und dann unverbindlich für Anfang Juni gesetzt. Heute habe ich erfahren dass es mind. Ende August werden soll.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Grüße
Tobias
622 Antworten
Hallo
Damals im November 2020 hatte ich einen RR Velar R Dynamik im RR Vertragshändler München bestellt. Jedoch gab es ein Problem: Jedes mal als ich angerufen habe wurde mir gesagt, dass es noch etwas dauern würde. Dies hatte sich bis zum nächsten November, also 2021 verzögert. Im Dezember 2021 haben wir uns dazu entschlossen den Vertrag zu kündigen, weil den R Dynamik nicht mehr förderfähig wird (wegen preis Erhöhung) da es sich sonst viel zu lange verzögert hätte und wir ein neues Auto brauchten. Nun habe ich einen BMW X3 30e M Paket (voll ausgestattet) Plugin hybrid bestellt. Diesen hatte ich mitte Januar bestellt und dieser war Ende Februar vertig gebaut worden. Jetzt habe ich einen Abholtermin für den 6. April bekommen und bin super zufrieden mit meiner Wahl.
Der X3 wird meines Wissens in China gebaut und deswegen geht das auch relativ schnell. Die sitzen direkt an der Quelle. Hatte zwischendurch auch den iX3 im Visier und da wäre es auch schnell gegangen ;-)
Zitat:
@DerPete schrieb am 2. April 2022 um 14:33:37 Uhr:
Der X3 wird meines Wissens in China gebaut und deswegen geht das auch relativ schnell. Die sitzen direkt an der Quelle. Hatte zwischendurch auch den iX3 im Visier und da wäre es auch schnell gegangen ;-)
Das geht aber nicht auf. Transport dauert mindestens 10-12 Wochen.
Ich habe im Dezember 2020 bestellt, musste, wie alle Anderen auch, auf das Modeljahr 2022 wechseln und nun ist die Auslieferung für Juli geplant. Ich hoffe es bleibt dabei. Mein Händler sagte mir vor ein paar Tagen, das zur Zeit einiges an Lieferrückständen aufgeholt wird und ich hab auch etliche Neuwagen auf seinem Hof stehen sehen.
Gruß Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerPete schrieb am 2. April 2022 um 14:33:37 Uhr:
Der X3 30e ( wie die andere BMW X Reihe) kommt aus den USA....
Grüß aus Fürth...
Der BMW X3 wird auch in Südafrika gebaut…
Wie lange hat BAFA bei euch gedauert? Ich habe am 14.03 die Dokumente hochgeladen und bis jetzt noch keine Infos zurück bekommen. Somit schon etwas über 3 Wochen her.
Bestätigung ist sofort gekommen und das Geld war 4 Wochen später auf mein Konto! Mitte Februar gleich beim Händler beantragt.
Hallo zusammen, gestern kam der Anruf vom RR Händler. Beide im Juli bestellten P400e stehen auf dem Hof. Geplanter Liefertermin war Juni 22. Auslieferung in Lübeck.
Du Glücklicher. Ich warte seit Dezember 2020... 🙁
Zitat:
@nutella_king schrieb am 12. April 2022 um 20:27:37 Uhr:
Hallo zusammen, gestern kam der Anruf vom RR Händler. Beide im Juli bestellten P400e stehen auf dem Hof. Geplanter Liefertermin war Juni 22. Auslieferung in Lübeck.
Ich habe gerade meinen Händler getroffen. Der frühzeitige Bautermin und damit die frühere Auslieferung hängen mit dem eingebrochenen bzw. aktuell nicht bedienten russischen Markt zusammen, dadurch werden andere Bestellungen vorgezogen und die Lieferzeiten verkürzen sich. Bei uns sind es somit 3 Monate früher.
Sind ja eigentlich gute Nachrichten. Mal schauen, ob es dabei bleibt. Ich drücke allen Wartenden die Daumen.
Da werde ich morgen doch gleich mal meinen Händler anrufen. 🙂
Zitat:
@nutella_king schrieb am 18. April 2022 um 12:23:43 Uhr:
Ich habe gerade meinen Händler getroffen. Der frühzeitige Bautermin und damit die frühere Auslieferung hängen mit dem eingebrochenen bzw. aktuell nicht bedienten russischen Markt zusammen, dadurch werden andere Bestellungen vorgezogen und die Lieferzeiten verkürzen sich. Bei uns sind es somit 3 Monate früher.
Sind ja eigentlich gute Nachrichten. Mal schauen, ob es dabei bleibt. Ich drücke allen Wartenden die Daumen.
Gelöscht, falscher Thread
What a day :-) überraschender Anruf heute vom Händler, dass mein im Dezember 2020 bestellter Velar P400e schon in Bayern steht und ich ihn in 2 Wochen übernehmen kann. Er sollte erst im Juni/Juli kommen und ich hatte ihn schon fast abgeschrieben, umso schöner.
Zitat:
@jozmuc schrieb am 28. April 2022 um 22:05:05 Uhr:
What a day :-) überraschender Anruf heute vom Händler, dass mein im Dezember 2020 bestellter Velar P400e schon in Bayern steht und ich ihn in 2 Wochen übernehmen kann. Er sollte erst im Juni/Juli kommen und ich hatte ihn schon fast abgeschrieben, umso schöner.
Klasse. Das freut mich für Dich.Es geht voran. Wir sind auch schon voller Vorfreude ?? auf unsere Hybriden