Lieferverzug Velar P400e

Land Rover Range Rover Velar L560

Ich habe meinen Velar im November 2020 bestellt. Liefertermin war erst mit 4 Monaten angegeben und dann unverbindlich für Anfang Juni gesetzt. Heute habe ich erfahren dass es mind. Ende August werden soll.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Grüße
Tobias

622 Antworten

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 23. November 2021 um 21:12:45 Uhr:

So Fahrzeug heute abgeholt. Erste Anmerkungen: Es war innen nicht wirklich sauber da kann jedoch nur der Händler etwas dafür, wir haben es zwar nicht reinigen lassen, aber einige Stellen im Innenraum wurden nochmal vom Aufbereiter überarbeitet. Da waren Stellen an Plastikteilen wirkte wie Schrammen.
Mal schauen was sich morgen mit etwas mehr Ruhe ergibt.

Ist das Fahrzeug neu oder Gebraucht? Auf den Bildern Sieht es so aus, als ob die Reifen mit Reifenfinish behandelt worden sind?

Der hatte 13km auf der Uhr...

Lach…12 Monate gewartet …da gab es den noch nicht…gebraucht

Es fehlen noch weitere bestellte Merkmale am Fahrzeug. Es ist ein Jammer. Das wird auch nicht heilbar sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 24. November 2021 um 09:31:08 Uhr:

Es fehlen noch weitere bestellte Merkmale am Fahrzeug. Es ist ein Jammer. Das wird auch nicht heilbar sein.

Hast Du Beispiele dafür?

Schicker Wagen.
@v-Tobi - du kannst im Kombiinstrument die letzten Meldungen noch mal lesen.
K

Es fehlt die Gestensteuerung der Heckklappe, denke ich habe alles ausprobiert was gängig ist, es fehlt die Entriegelung der Rücksitze vom Laderaum aus. Bis jetzt. Das habe ich noch nie erlebt. Bleibt abzuwarten wer hier verpennt hat. In Summe sind es bereits 3 extra bestellte Merkmale.

Zitat:

@sumbi schrieb am 24. November 2021 um 09:32:48 Uhr:

Schicker Wagen.
@v-Tobi - du kannst im Kombiinstrument die letzten Meldungen noch mal lesen.
K

Vielen Dank meine Freude ist gerade schwer getrübt.

Die Meldung hatte ich erwartet nochmals unter Warnungen lesen zu können jedoch ist dort keine Info erfasst. So schnell wie die Meldung erschien und wieder verschwand sah es eher nach einem Bug aus. Die Meldung und darauf erfolgte Stummschaltung kam 3x auf 400km Strecke.

Zitat:

Es fehlt die Gestensteuerung der Heckklappe, denke ich habe alles ausprobiert was gängig ist, es fehlt die Entriegelung der Rücksitze vom Laderaum aus. Bis jetzt. Das habe ich noch nie erlebt. Bleibt abzuwarten wer hier verpennt hat. In Summe sind es bereits 3 extra bestellte Merkmale.

1. Also erstmal zum Auto: sieht sehr schick aus! Glückwunsch!

2. zu den fehlenden Austattung:
Das ist schon mehr als nur eine Frechheit!!!

vielleicht kannst Du einen kostenlosen Winterradsatz als Ausgleich verhandeln, wenn die Mängel nicht heilbar sind.

Ich habe finale Gewissheit. Meine Bestellung wird nicht mehr in diesem Jahr ausgeliefert. Es gibt kein neues Bau- bzw. Lieferdarum für mein Fahrzeug. Händler sagt, ich solle stornieren ... das werde ich wohl nun tun. Bin extrem genervt von diesem ganzen Mist Seitens des Herstellers. Ein ganzes Jahr habe ich demnach umsonst gewartet und nun wird der ganze Scheiss andernorts von vorne losgehen müssen ... kann gar nicht so viel essen wie ich gerne kotzen würde.

Der Händler hat es selbst verrissen.

Was richtig bitter ist: In weiser Voraussicht habe ich vorab im Sommer um Bestätigung gebeten, ob das Fahrzeug wie bestellt auch geliefert wird.

Übrigens die Eagle F1 haben eine M+S Kennzeichnung.

M+S-Kennzeichnung reicht nicht aus, es muss das alpine Symbol mit Schneeflocke aufgedruckt sein. Ich vermute, dass das fehlt?

Die fehlenden Ausstattungsmerkmale wären für mich ein Rückgabegrund und ein Anlass, gleich auf Vollelektro zu wechseln. Entweder so wie bestellt oder gar nicht ist meine Ansage an den Händler.

Schneeflocken-Symbol Winterreifen

Das sind dann vermutlich die "Allwetterreifen". Im Konfigurator gibt es nur Sommer oder "Allwetter" und beim Aufklappen des Kleingedrucktem steht dann auch:
"Nicht zulässig für winterliche Bedingungen. Serienausstattung bei allen Fahrzeugen."

Winterreifen 255/50 R20 Pirelli Scorpion Winter mit Originalfelgen inklusive Sensoren und Radschrauben gehen ins Geld und könnten schon eine angemessene Entschädigung sein.

Danke zum Thema Winterreifen, da war ich bislang falsch informiert.

Deine Antwort