Lieferverzögerung wegen "Display Missing"

Mercedes GLE W167

Hallo, wir haben zwar schon das Thema Wartezimmer, aber weil offensichtlich doch etliche von der Displaysperre betroffen sind, möchte ich diesen Thread eröffnen. Der Grund ist, herauszufinden wie lange es durchschnittlich dauert bis die GLEs - eben wegen der fehlenden Displays - vom Parken im Hafen Brunswick bzw. im Werk Vance brauchen bis sie auf den Carrier verladen werden bzw. in BHV ankommen. Falls ich mit diesem Thread daneben liege bitte ich um offene Kommentare.

Datum des Parkvorgangs wegen Displaysperre: xx.xx.xxxx (falls bekannt)
Parkplatz: Brunswick/Vance/BHV
MBUX: MBUX high (AR bestätigt) oder MBUX normal ohne AR lt. AB
Bestelldatum: xx.xx.xxxx
Liefertermin lt. letzter AB: Quartal xy/xxxx
PlugIn Hybrid oder Verbrenner:

Wenn die Betroffenen mitmachen kann man evtl. grob schätzen wie lange die voraussichtliche Display-Wartezeit dauern könnte.

Ich würde auch eine entsprechende Excel-Tabelle erstellen.

Es würde mich mal interessieren ob schon jemand seinen GLE bekommen hat, der vorher wegen Display Missing geparkt wurde und wie lange dieses Procedere gedauert hat!?

Dankeschön

185 Antworten

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 3. November 2022 um 19:19:28 Uhr:

Danke, dann hab ich das oben falsch gelesen. Bin ich beruhigt dass das flott geht 😁
Meiner sollte nächste woche im Hafen ankommen

Wenn du Pech hast, hast du nach dem Entladen

jede Menge Zeit

bis zur Auslieferung

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 3. November 2022 um 19:58:25 Uhr:

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 3. November 2022 um 19:19:28 Uhr:

Danke, dann hab ich das oben falsch gelesen. Bin ich beruhigt dass das flott geht 😁
Meiner sollte nächste woche im Hafen ankommen

Wenn du Pech hast, hast du nach dem Entladen jede Menge Zeit bis zur Auslieferung

Ja, mal sehen. Wir haben noch unseren alten ohne leasing o.ä. und damit keinen stress

Hallo alle,

ich habe dieses Thema seit Monaten gefolgt - ich hatte mein GLE350de im Januar bestellt und warte seitdem wie Ihr.

Bestelldatum: 2022-01-14
Produktionsdatum: 2022-05-23
V167: 350de (MBUX normal, 548)
Ankunft Brunswick: 2022-06-01
Verlassen Brunswick: 2022-09-17 (mehr als drei Monaten..!)
Ankuft Bremerhaven: 2022-09-30
Sperre aufgehoben: 2022-11-04
Übergabtermingeplant: Ende november (Daumen drücken)

Jetzt soll mein GLE weiter nach Cuxhaven, dann Södertälje und endlich beim Händler in Malmö, als ich in Schweden bestellt habe. Mein Händler hat doch meine Hoffnungen schon im August geweckt - er dachte Brunswick in Deutschland liegt...

Ich bekomme fast alles was ich bestellt hat - doch keine Memory, Ladekabel oder Multibeam. AR hatte ich nich bestellt.

Jag håller tummarna!

Ähnliche Themen

Nach langer Wartezeit konnte ich nun endlich meinen abholen. Alles super gelaufen. Ich bin happy und möchte mich hiermit aus diesem Thema verabschieden. Ich drücke den Wartenden die Daumen.

6b7f2031-06eb-4c39-bc44-d7460e7bae16

Zitat:

@GLE_user schrieb am 10. November 2022 um 21:39:34 Uhr:

Nach langer Wartezeit konnte ich nun endlich meinen abholen. Alles super gelaufen. Ich bin happy und möchte mich hiermit aus diesem Thema verabschieden. Ich drücke den Wartenden die Daumen.

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Hab mein GLE nun. Melde mich hiermit ab🙂

Dir auch die besten Wünsche

Update: als ich mein letztes Antwort schrieb, war mein GLE gerade schon eigentlich im Schweden, aber im Importhafen. Mein Händler hatte davon keine Ahnung. Jetzt, seit einige Tage, ist es endlich beim Händler im Malmö. Übergabtermin Dezember 5 - weil ich es am Wochenende nicht abholen konnte.

Na ja, ich freude mich meine Wacht ist bald zu Ende.

Seit eine Woche hab' ich endlich mein GLE. Ich bin superhappy, aber leider fehlt der Befestigungspunkt für das Gepäcknetz - und muss gerade Werkstatt installiert werden..
Anders - auf grund von VN/EU-Vorschriften sind "Active Lane Change" und "Active Park Assist" deaktiviert - etwas mein Händler mich zuerst nach einer Woche erklärt hat...

Zitat:

@GLE_STHLM schrieb am 13. Dezember 2022 um 10:01:20 Uhr:

Seit eine Woche hab' ich endlich mein GLE. Ich bin superhappy, aber leider fehlt der Befestigungspunkt für das Gepäcknetz - und muss gerade Werkstatt installiert werden..
Anders - auf grund von VN/EU-Vorschriften sind "Active Lane Change" und "Active Park Assist" deaktiviert - etwas mein Händler mich zuerst nach einer Woche erklärt hat...

Das ärgerliche ist, 360 Grad Kamera oder VR im Navigation dazugebucht -> dann hättest du MBUX high und schon wären die aktiven Assistenten auch dabei.

@hochski Nein, steht doch in seinem Post, die Features wurden deaktiviert. War bei mir auch so. Auch bei der Dashcam steht, das in Bremen deaktviert wurde. Technisch ist immer noch alles vorhanden.

Hallo @Sethos2020, frag hier in die Runde! Es ist eine Ausstattungssache, ich habe auch das Assistenzsystem Paket (in dem die besagten Assistenzsysteme dabei sind) aber kein MBUX High und damit nicht die zwei aktiven Systeme.
Da ich meinen Wagen nach dem 01.04.2021 bekommen habe wurden diese, obwohl im Auto technisch vorhanden, deaktiviert. Hatte hier im Forum gefragt und es gibt einige bei denen das funktioniert obwohl das Auto nach dem 01.04. übergeben wurde.
Unterschied zwischen den Fahrzeugen ist das MBUX High. Das bekommt man mit 360 Grad oder VR Kamera. Hätte ich das Auto vor dem 01.04. bekommen, wären die Systeme aktiviert geblieben.
Das steht auch leider nicht so in der Auftragsbestätigung. Mercedes müsste schon beim Auswählen des Assistenssytem Paket‘s ein MBUX high verbauen um alle angepriesenen Systeme zu aktivieren.
Es gibt kein generelles Abschalten der beiden aktiven Systeme durch die EU Richtlinie.

@hockski, I habe 360 Graden Kamera - aber mein MBUX version ist 548 - also "Normal" und nicht "High".
Also, nicht die aktive Systemen.

Kann jemand im diesem Thema, der MBUX High hat, bestätigen dass die aktive Systemen aktiviert sind?

Ich habe MBux High und die 360-Grad-Kamera, auch alle anderen Features sind aktiv, inklusive AR und Ampelassistent.
Wie ich bereits schrieb, wurden bei mir die Features nachträglich deaktiviert. Die waren bei Übernahme noch vorhanden.
Die Deaktivierung kam OverAir. Die Gründe mit der ausgelaufenen Sonderregelung zur EU-Verordnung wurden bereits benannt. Den Längs-Einparken-Assistent habe ich mir zurückgeholt. Einzig die Dashcam-Funktion wurde bereits in Bremen bei Ankunft deaktiviert.

Deine Antwort