1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lieferverzögerung wegen "Display Missing"

Lieferverzögerung wegen "Display Missing"

Mercedes GLE W167

Hallo, wir haben zwar schon das Thema Wartezimmer, aber weil offensichtlich doch etliche von der Displaysperre betroffen sind, möchte ich diesen Thread eröffnen. Der Grund ist, herauszufinden wie lange es durchschnittlich dauert bis die GLEs - eben wegen der fehlenden Displays - vom Parken im Hafen Brunswick bzw. im Werk Vance brauchen bis sie auf den Carrier verladen werden bzw. in BHV ankommen. Falls ich mit diesem Thread daneben liege bitte ich um offene Kommentare.

Datum des Parkvorgangs wegen Displaysperre: xx.xx.xxxx (falls bekannt)
Parkplatz: Brunswick/Vance/BHV
MBUX: MBUX high (AR bestätigt) oder MBUX normal ohne AR lt. AB
Bestelldatum: xx.xx.xxxx
Liefertermin lt. letzter AB: Quartal xy/xxxx
PlugIn Hybrid oder Verbrenner:

Wenn die Betroffenen mitmachen kann man evtl. grob schätzen wie lange die voraussichtliche Display-Wartezeit dauern könnte.

Ich würde auch eine entsprechende Excel-Tabelle erstellen.

Es würde mich mal interessieren ob schon jemand seinen GLE bekommen hat, der vorher wegen Display Missing geparkt wurde und wie lange dieses Procedere gedauert hat!?

Dankeschön

185 Antworten

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 10. August 2022 um 11:26:01 Uhr:

Dann sind sie zusammen auf dem Schiff.
Ist die Morning Lisa.

Na dann bin ich mal gespannt wie das weitergeht 🙄

Hallo,

auch mein GLE ist auf diesem Schiff! Mal sehen wie es weitergeht…

@ForiSJ sagst du mir deine kundenauftragsnummer ? Dann kann ich Prod-Datum ergänzen und auch mit meinem vergleichen.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 10. August 2022 um 15:21:02 Uhr:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 10. August 2022 um 14:33:51 Uhr:

@ForiSJ sagst du mir deine kundenauftragsnummer ? Dann kann ich Prod-Datum ergänzen und auch mit meinem vergleichen.

04.05.2022

Danke. Ist ja 4 Wochen vor meinem 🙁 Dann wird es bei mir mit 08/22 eher nix.. Außer es kommt ne Riesenladung Displays^^

Meinen haben sie nicht am 08.08. mitgenommen. Er musste traurig ohne Display unverändert stehen bleiben :-(

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 10. August 2022 um 21:42:28 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 10. August 2022 um 15:21:02 Uhr:

04.05.2022

Danke. Ist ja 4 Wochen vor meinem 🙁 Dann wird es bei mir mit 08/22 eher nix.. Außer es kommt ne Riesenladung Displays^^

Ich gehe davon aus, dass ich das Fahrzeug frühestens Ende September bekommen werde. Wäre ja zu schön wenn das Display kurz nach dem Entladen in BHV nachgerüstet würde. Wird vermutlich erstmal in Ahlhorn auf dem Flugplatzgelände geparkt.

Parkplatz: BHV (Brunswick von 05/22 - Ende 07/22)
MBUX: MBUX high (AR bestätigt)
Bestelldatum: 11/21
Liefertermin lt. letzter AB: 09/22 (Aussage Mercedes Disponent)
PlugIn Hybrid oder Verbrenner: 63s

Laut Händler gibt es aktuell Probleme mit der Logistik in BHV, daher kann kein genaues Lieferdatum angegeben werden. Das Warten sollte aber bis (hoffentlich) Mitte September ein Ende haben.

Zitat:

@MFEZ schrieb am 12. August 2022 um 11:02:38 Uhr:

Parkplatz: BHV (Brunswick von 05/22 - Ende 07/22)
MBUX: MBUX high (AR bestätigt)
Bestelldatum: 11/21
Liefertermin lt. letzter AB: 09/22 (Aussage Mercedes Disponent)
PlugIn Hybrid oder Verbrenner: 63s

Laut Händler gibt es aktuell Probleme mit der Logistik in BHV, daher kann kein genaues Lieferdatum angegeben werden. Das Warten sollte aber bis (hoffentlich) Mitte September ein Ende haben.

Die Ankunft der Morning Lisa in Bremerhaven hat sich vom 20.08. auf den 29.08. verschoben (Quelle: https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules). Ich vermute, da ist die Wartezeit in der Tiefwasserreede mit eingerechnet.

Ist die Einfahrt in Bremerhaven nicht gerade gesperrt? Dort droht doch der historische Leuchtturm umzukippen.

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 19. August 2022 um 10:09:49 Uhr:

Ist die Einfahrt in Bremerhaven nicht gerade gesperrt? Dort droht doch der historische Leuchtturm umzukippen.

Das ist ja nur ein kleiner Leuchtturm und der Schiffsverkehr ist seit gestern wieder freigegeben. Damit wird es demnach nichts zu tun haben. Wird wohl eher an der Logistik liegen. Vor einigen Wochen hat die Don Carlos auch ca. 5 Tage in der Tiefwasserreede geankert bevor sie in den Hafen einfahren konnte.

https://tinyurl.com/2za3z3ec

Ja … die haben direkt 2 Tage nach Ausfahrt in USA die Dauer um 7 Tage verlängert. Das Schiff sollte morgen kommen, ist aber bisher nicht in der Nordsee im AIS aufgetaucht. Denke die fahren einfach langsam, spart Sprit und sie liegen nicht eine Woche vor Anker.

Jetzt ist die Morning Lisa gerade westlich des Ärmelkanals aufgetaucht. Also doch nichts mit langsam fahren…

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 19. August 2022 um 13:31:18 Uhr:

Jetzt ist die Morning Lisa gerade westlich des Ärmelkanals aufgetaucht. Also doch nichts mit langsam fahren…

Sieht aber inzwischen doch nach langsam fahren aus. Eben waren es 0,9 km/Std. 😕

Deine Antwort