Lieferverzögerung W223 - wann ist Euer Fahrzeug gekommen?
Hallo liebe Leute,
mein W223 hat sich verzögert, weil Displayteile und eine Zertifizierung fehlen laut Händler.
Frage: hat jemand aus dieser Runde hier sein Fahrzeug nach dem 07.05.2022 bestellt und schon erhalten?
Ich freue mich auf Rückmeldung, dankw Euch vielmals,
Chicago
29 Antworten
Zitat:
- W206 auf Juni 2021 bestellt und zugesagt - Auslieferung wegen Leasing 31.12.2021 bis heute 11 mal in der Werkstatt vom Notlauf, Nachrüstungen die nicht geliefert wurden, Funktionen die fehlten, bis zum ..... Ein Ende ist nicht absehbar.
Was bedeutet das?
Musste dann jemand am 31.12. hinfahren und abholen? Oder wurde es zu diesem Datum an den Händler geliefert?
Mich sorgt das Preisthema. Laut Vertrag muss es noch in 2022 ausgeliefert sein, damit der Preis von vor dem 08.05.2022 gilt, allerdings erscheint es asymmetrisch, wenn ich seit Oktober bereit stehe, und die Verzögerung von Mercedes ausgeht.
Was sollte man tun?
Zitat:
@Chicago124 schrieb am 21. November 2022 um 19:24:16 Uhr:
Was sollte man tun?
NL Frist setzen oder Preisgarantie geben lassen.
@Chicago124
Besteller und die Leasinggesellschaft hatten Druck gemacht (möglich auch wegen der Preisgleitklausel) und ja, dann musste das Fahrzeug noch am letzten Tag im alten Jahr (abgeholt) übernommen werden.
wie @maxtester schreibt und sonst mal schauen, wie blind Du einen Vertrag unterschreiben hast, bei dem nur die Kunden in den A.... gebissen sind und der Lieferant (vermutlich kommt daher die Bezeichnung von so vielen genutzte Bezeichnung 'Freundlichen'😉 kann sich benehmen wie er will. Du kannst das auch 'freundlicherweise' asymetrisch nennen, dann fühlt es sich vielleicht nicht so hart an.
In meinen Augen ist der Stil der Konzerne eine Katastophe - 5 Doppelseiten kleingedruckter Vertrag, den nicht einmal mehr der Anwalt versteht und dem Lieferant möglichst alle Freiheiten zusichert. Der Kunde muss dann seine Rechte erstreiten.
Wünsche Dir viel Glück
@Chicago124
und hast du mittlerweile einen Termin für die Abholung bekommen?
Ähnliche Themen
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Mercedes-Händler gesprochen, dieser sicherte mir zu, dass bei einer Verzögerung in 2023 dies nicht zu meinen Lasten geht. Daher bin ich nun geduldig und warte einfach.
Hallo zusammen,
Hat jemand auch das Problem, dass die Kiste fertig produziert ist seit Ende September, leider gesperrt und abgestellt in Sindelfingen und keiner weiß warum/weshalb etc.
S580 mit allem was es gibt inkl drivepilot
Zitat:
@whityrm schrieb am 1. Dezember 2022 um 21:38:13 Uhr:
Hallo zusammen,
Hat jemand auch das Problem, dass die Kiste fertig produziert ist seit Ende September, leider gesperrt und abgestellt in Sindelfingen und keiner weiß warum/weshalb etc.
Ja. allerdings fertig produziert seit Mitte Oktober und ebenfalls seitdem in Sindelfingen geparkt mit Sperrvermerk. Es handelt sich um einen S400D mit ebenfalls umfangreicher Ausstattung.
Gemäss Händler ist es allerdings ein spezifisches Display, was fehlt (welches weiss ich nicht) und irgendeine Zertifizierung. Man wartet und wartet...
Jungs - schaut Euch bei anderen BR um … da wird monatelang gewartet .. die bearbeiten die 223 eigentlich mega bevorzugt!
Hallo zusammen,
kurze Statusmeldung, das gute Stück wurde gestern geliefert.
Anbei ein paar Fotos :-)
Es ist ein sehr schönes Auto geworden, auch wenn ich Sorge habe, dass ich die hellen Sitze nicht gut genug pflegen kann...
Schöne Grüsse und danke für Eure Antworten,
Chicago
Frage: was macht ihr mit eurem jetzigen Gefährt, wenn ihr euren Schlitten geliefert bekommen habt?
Hätte da eventuell Interesse.....
Zitat:
@Chicago124 schrieb am 16. Dezember 2022 um 21:58:34 Uhr:
Hallo zusammen,
kurze Statusmeldung, das gute Stück wurde gestern geliefert.
Anbei ein paar Fotos :-)
Es ist ein sehr schönes Auto geworden, auch wenn ich Sorge habe, dass ich die hellen Sitze nicht gut genug pflegen kann...
Schöne Grüsse und danke für Eure Antworten,
Chicago
Glückwunsch zum neuen Stern. Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.
Zitat:
Hallo zusammen,
Hat noch jemand das Problem?
Mittlerweile steht der Trümmer schon seit knapp einem halben Jahr und keiner weiß, warum und weshalb …
Zitat:
@whityrm schrieb am 27. Februar 2023 um 22:06:27 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
S580 mit allem was es gibt inkl drivepilotHat noch jemand das Problem?
Mittlerweile steht der Trümmer schon seit knapp einem halben Jahr und keiner weiß, warum und weshalb …
was sagt denn der Händler?
Meiner wurde im Oktober produziert und im Dez. ausgeliefert.
Hat das Auto irgendwelche Super-Special Extras?
Meiner hatte alles mögliche, Hinterachslenkung, Schiebedach, AHK, Overhead-Display, Sitzmassage, etc., daher wüsste ich eigentlich keinen Grund.
Hat der Händler einen Grund genannt?
Naja die Verfügbarkeiten ändern sich ja laufend - bei uns ist auch so ziemlich alles was bestellbar war drin … nur das 3D Fahrerdisplay wurde uns gekürzt
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 28. Februar 2023 um 07:51:59 Uhr:
Naja die Verfügbarkeiten ändern sich ja laufend - bei uns ist auch so ziemlich alles was bestellbar war drin … nur das 3D Fahrerdisplay wurde uns gekürzt
3d-Display ist bei mir auch nicht drin.
Gekürzt ansonsten: Garagenöffner, Steckdose im Fond.
Ansonsten alles dabei.
Würde mal fragen und Druck machen mit Hinweis, dass andere später gebaute ihr Fahrzeug schon haben. Denn halbes Jahr klingt lang.