Lieferverzögerung der neuen 1.9 Ttid Motoren
Hallo zusammen,
habe mir eine 9.3 mit dem neuen Twinturbo Dieselmotor bestellt. Nach Aussage des Händlers steht das Fahrzeug jetzt fertig gebaut in Schweden und wartet auf eine technische Überprüfung des neuen Motors von Powertrain.
Weiß jemand mehr dazu?
Viele Grüße
Delfin
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
12 Stunden in Rüsselsheim im Vectra Werk, ich denke SAAB braucht schon etwas länger.
MFG
ECOTEC
Ist ja auch ein SAAB...und kein billiger Opel...

Ich meine, ich hätte mal was von 16 Stunden gelesen.
Die Fertigungszeit eines Saab 900-I lag bei rund 60 Stunden!!!
Der 900-II lag bei rund 25 Stunden...der 9000 lag bei rund 30 Stunden...also alles im Allen alles etwas zügiger geworden, oder?

Die Lieferverzögerung liegt ja auch nicht an der Fertigung, sondern scheinbar an Problemen am 1.9TTid-Motor.
Ausserdem sind Verzögerungen bei der Lieferung möglich. Der Spediteur sucht sich seine Touren auch aus und da kann es vorkommen, daß ein Händler nicht auf der direkten Tour liegt und erst später beliefert wird.
Normalerweise liegt die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung zum Händler bei 4-6 Wochen.
Und dann liegt es am Händler, wie schnell er den Wagen ausliefern kann. 2-3 Tage sollten da ebenfalls ins Land gehen...wenn Zubehör eingebaut werden muß, auch länger.
Externes Telefon, oder auch eine Anhängerkupplung. Die muß dann auch eingetragen werden usw.
Moin,
das von mir heiß ersehnte Objekt der Begierde steht seit Mitte der Woche beim Händler. Anmeldung und Schlüsselübergabe sollen am kommenden Freitag statt finden. Das dauert irgendwie alles viel zu lange, aber immerhin ist das Auto schon mal da.
Gruß
AD900
Ab Bestellung dauert es ca. 3-4 Wochen, bis die Bestellung in Produktion geht. Dann Lieferung etc. Der Rest steht in den vorherigen beiträgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von groundstar
Ab Bestellung dauert es ca. 3-4 Wochen, bis die Bestellung in Produktion geht. Dann Lieferung etc. Der Rest steht in den vorherigen beiträgen.
eigentlich / meistens ...
meinen habe ich im november bestellt, er hat nur den tid motor, und wurde noch nicht geliefert.
witzigerweise habe ich in einem anderen forum von einem gelesen, der am 28.12. noch nach ausstattungstips fragte, der hat seinen vor einigen tagen bekommen (auch tid).
na ja, mein klöterdiesel läuft gerade noch so eben, und vorfreude ist ja was feines.
lg
medo
Hallo Groundstar,
wie ich lesen konnte bekommst du deinen in 2007 bestellten 9-3 SC Anfang 2008.
Hast du schon Rücksprache mit deinem Händler gehalten, ob die kostenlose
Anschlussgarantie für deine Fahrzeugbestellung gültig ist?
Oder muß die seit 01.01.08 angebotene Garantieverlängerung in deinem Grenzfall
bezahlt werden?
Bin gespannt auf deine Antwort, da der Fall bei mir ähnlich liegt.
Gruss
Aero93
Da muss ich Dich enttäuschen: Ich habe das 9-5 3.0 TiD Tauschangebot von Saab angenommen, da bekommt mein Auto 4 Jahre Garantie geschenkt. Trifft mich also nicht im geringsten, sorry.
Na ja, mit Glück hat das nichts zu tun, das Angebot passte für mich.
Die Garantieverlängerung richtet sich sicherlich nicht nach Bestelldatum, sondern nach Erstzulassung, ich glaube es sollte daher keine Probleme geben.
Hallo zusammen,
jetzt isser da!! Und die ersten km drauf gefahren. Ich kann natürlich noch nicht allzuviel sagen, aber man merkt schon die satte Leistung von ganz unten heraus. Alles andere ist ein Gedicht. Ich bin mit der Wahl der hellen Innenausstattung sehr zufrieden. Alles andere später.
Gruß AD900
Super, freut mich für Dich! Viel Spass mit dem Gefährt und berichte uns mal gelegentlich darüber...
Grüsse
Cyberax
Zitat:
Original geschrieben von Cyberax
Super, freut mich für Dich! Viel Spass mit dem Gefährt und berichte uns mal gelegentlich darüber...Grüsse
Cyberax
Danke,
habe gerade im TTID Thread die ersten Eindrücke geschildert. Übrigens habe ich mir mal das Turbo X Prospekt angesehen. Das würde mir auch gefallen. Aber jetzt gibts erst mal Heizölpower.
Beste Grüße
AD900
Jetzt ist es auch bei mir soweit:
Am kommenden Freitag kann ich meinen TTiD in Empfang nehmen und werde nach einiger Zeit natürlich hier auch berichten.