Lieferung Winterradsatz
Hallo,
ich habe am 26.08.2008 meinen Tiguan in Wolfsburg abgeholt. Montiert war die 18 Zoll-Sommerbereifung.
Wie lange dauert es gewöhnlich, bis die Winterräder geliefert werden? Laut meinem 🙂 hat Wolfsburg bislang noch nicht geliefert.
Viele Grüße
20 Antworten
Hallo,
ich wollte zwar nicht unbedingt meine Winterräder aufziehen, ab bei morgentlichen 3 °C sieht der Gesetzgeber geeignete Reifen vor.
Meine Räder soll ich zwar kostenlos geliefert bekommen, dass hilft mir aber nicht, wenn mein 🙂 die Räder aus Wolfsburg noch nicht bekommen hat. Das finde ich bei dem bisher eigentlich guten Kundenservice etwas schade. Zumaldie Räder ja schon bezahlt sind.
Gruß
Nur weil es jetzt ein paar mal 3°C draußen hat, musst Du doch nicht gleich Winterreifen aufziehen!? Nächste Woche, wenn es evtl. wieder warm wird, rüstest Du wieder auf Sommerreifen um!?
Noch keine Panik, Winterreifen fährt man von O bis O, Oktober bis Ostern, hast also noch eine Weile Zeit.
Manche Dinge dauern halt mal ein bisschen länger, deswegen wird doch der Kundenservice nicht gleich schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Nur weil es jetzt ein paar mal 3°C draußen hat, musst Du doch nicht gleich Winterreifen aufziehen!? Nächste Woche, wenn es evtl. wieder warm wird, rüstest Du wieder auf Sommerreifen um!?
Noch keine Panik, Winterreifen fährt man von O bis O, Oktober bis Ostern, hast also noch eine Weile Zeit.
Manche Dinge dauern halt mal ein bisschen länger, deswegen wird doch der Kundenservice nicht gleich schlechter.
Sehe ich genauso von O-O letztes Jahr war bei uns zu Ostern tiefster Winter.
letztes jahr hätten wir eigentlich keine winterreifen gebraucht!
hatten 2 tage schnee und sonst auch sogut wie immer gutes wetter!
und trotzdem kommen nexte woche gleich bei der auslieferung die winterreifen drauf!
Ähnliche Themen
Hallo antikekunst,
da mein Tigerle stand heute eh erst Ende Jan.09 zur Abholung ansteht, sind wahrscheinlich die Winterräder ab Werk montiert! Muß mal mit 😛 sprechen, ob er mir die Sommerräder schickt oder ob ich Sie dann via Spritztour abhole.
Was spricht eigentlich bei VW dagegen, wenn man bei der Autostadt-Abholung die Räder gleich mitkriegt? Wenn der Platz vorhanden ist und man wählen könnte, würde der Konzern noch jede Menge Kohle für Transporte zu Händlern sparen!
Gruß Q.
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
Ne, Mk-Tiguan.Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo Tiguan170!
Auto irgendwo in Deutschland gekauft und der scheinbar günstigere Preis relativiet sich hier schon zum ersten mal?? Hoffentlich wird es bei dir nicht zu weiteren ungeplanten, ausgedehnten Spritztouren kommen 😉. Allerdings machen Spritztouren im Tiger immer enorm Spass!!
Mein 🙂 ist übrigens bei einfacher Strecke ca.3 km von mir zuhause entfernt.
Du irrst, wenn Du meinst dass ich die "Spritztour" nicht kalkuliert hätte!😉
Aber mein Stammhändler hier vor Ort, bei dem ich über 20 Jahre lang Kunde war, hat mit mir nicht mal über einen Rabatt von 3% verhandeln wollen! 😕
Trotz mehrfacher Anläufe ist es mir nicht gelungen ein vernünftiges Verkaufsgespräch zu führen.
Immer nur Desinteresse und Verweis auf die extrem langen Lieferzeiten.🙁
Da hatte ich dann irgendwann die Fatzen dicke und habe mir mit überschaubarem Liefertermin einen vor konfigurierten Tiguan aus dem Süden gekauft.
Obwohl ich mit dem Händler noch nie was tun hatte, toller Informationsaustausch per Email und Top-Abwicklung mit
akzeptablen Konditionen! 😎
Da war deutlich mehr als die Spritztour zum Reifen abholen drin!!
Sorry Tiguan170!
Wenn ich so von meinen langjährigen Händler behandelt worden wäre, hätte ich mich vielleicht auch woanders umgeschaut, auch wenn es weit von Schuss wäre..