Lieferung Winterradsatz
Hallo,
ich habe am 26.08.2008 meinen Tiguan in Wolfsburg abgeholt. Montiert war die 18 Zoll-Sommerbereifung.
Wie lange dauert es gewöhnlich, bis die Winterräder geliefert werden? Laut meinem 🙂 hat Wolfsburg bislang noch nicht geliefert.
Viele Grüße
20 Antworten
also ich hab meine winterreifen heute bestellt und am MO oder DI solltens hier sein!
habe aber nur die reifen bestellt und dies nicht bei VW sondern bei einer FORD werkstatt 😁
aber normal sollte dies in ein paar tagen möglich sein!
vermutlich werden sie es aber einfach bei der nexten lieferung dazu stecken.
kann mir nicht vorstellen das sie hier lieferprobleme haben.
Hallo samuel11,
bei uns hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis die Reifen beim Händler waren. Wir wurden dann telefonisch verständigt und durften die Reifen dann dort abholen.
Grüße
tigerlady
Bei mir war es eine Woche bis der Freundliche sich gemeldet hat.
Hallo,
die Winterreifen sollten innerhalb von 10 Tagen beim zuständigen Händler eintreffen.
Schöne Grüße
Kleintouareg
Ähnliche Themen
Und wie läuft das, wenn
> ich im Süden wohne
> mein Händler im Großraum Köln sitzt?
Müssen die Räder zu dem Händler geschickt werden, der Bestellung ausgelöst hat, oder kann man bei Abholung in WOB noch alternative Händler-Adresse für Reifen-Lieferung nennen?
Die gleiche Situation gab/gibt es sicherlich bei vielen Forum-Kollegen!
Wer kann Infos dazu machen?
Danke. Quasist
Zitat:
Original geschrieben von samuel11
Hallo,ich habe am 26.08.2008 meinen Tiguan in Wolfsburg abgeholt. Montiert war die 18 Zoll-Sommerbereifung.
Wie lange dauert es gewöhnlich, bis die Winterräder geliefert werden? Laut meinem 🙂 hat Wolfsburg bislang noch nicht geliefert.
Viele Grüße
Hallo samuel11!
Erwartest du einen frühen Wintereinbruch, oder warum willst du jetzt schon deine Winterreifen haben?
Ich habe übrigens mit meinem 🙂 eine kostenlose erste Umrüstung Sommer- Winterreifen im Herbst vereinbart. Mein 🙂 ist direkt am Ort und habe somit keine Probleme, wie andere Forumschreiber berichten, deren 🙂 irgendwo überganz Deutschland verteilt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Quasist
Und wie läuft das, wenn
> ich im Süden wohne
> mein Händler im Großraum Köln sitzt?Müssen die Räder zu dem Händler geschickt werden, der Bestellung ausgelöst hat, oder kann man bei Abholung in WOB noch alternative Händler-Adresse für Reifen-Lieferung nennen?
Wer kann Infos dazu machen?Danke. Quasist
Also, ich durfte meine Winterreifen aus dem Süden abholen, obwohl ich eher im Nordern wohne!
Satte 420 km für eine Tour!
Ein Versand an einen anderen Händler z.Bsp. an meinem Wohnort bekam ich trotz frühzeitiger Anfrage an meinen liefernden Händler und Wolfsburg nicht geregelt.
Habe dann die Abholung zu einer ausgedehnten Spritztour mit dem neuen Tiguan genutzt und ein schönes Wochenende im Süden verbracht.
Danach war der Tiguan dann auch vernünftig eingefahren!😉
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
Also, ich durfte meine Winterreifen aus dem Süden abholen, obwohl ich eher im Nordern wohne!Zitat:
Original geschrieben von Quasist
Und wie läuft das, wenn
> ich im Süden wohne
> mein Händler im Großraum Köln sitzt?Müssen die Räder zu dem Händler geschickt werden, der Bestellung ausgelöst hat, oder kann man bei Abholung in WOB noch alternative Händler-Adresse für Reifen-Lieferung nennen?
Wer kann Infos dazu machen?Danke. Quasist
Ein Versand an einen anderen Händler z.Bsp. an meinem Wohnort bekam ich trotz frühzeitiger Anfrage an meinen liefernden Händler und Wolfsburg nicht geregelt.Habe dann die Abholung zu einer ausgedehnten Spritztour mit dem neuen Tiguan genutzt und ein schönes Wochenende im Süden verbracht.
Danach war der Tiguan dann auch vernünftig eingefahren!😉
Hallo Tiguan170!
Auto irgendwo in Deutschland gekauft und der scheinbar günstigere Preis relativiet sich hier schon zum ersten mal?? Hoffentlich wird es bei dir nicht zu weiteren ungeplanten, ausgedehnten Spritztouren kommen 😉. Allerdings machen Spritztouren im Tiger immer enorm Spass!!
Mein 🙂 ist übrigens bei einfacher Strecke ca.3 km von mir zuhause entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo Tiguan170!Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
Also, ich durfte meine Winterreifen aus dem Süden abholen, obwohl ich eher im Nordern wohne!
Ein Versand an einen anderen Händler z.Bsp. an meinem Wohnort bekam ich trotz frühzeitiger Anfrage an meinen liefernden Händler und Wolfsburg nicht geregelt.Habe dann die Abholung zu einer ausgedehnten Spritztour mit dem neuen Tiguan genutzt und ein schönes Wochenende im Süden verbracht.
Danach war der Tiguan dann auch vernünftig eingefahren!😉Auto irgendwo in Deutschland gekauft und der scheinbar günstigere Preis relativiet sich hier schon zum ersten mal?? Hoffentlich wird es bei dir nicht zu weiteren ungeplanten, ausgedehnten Spritztouren kommen 😉. Allerdings machen Spritztouren im Tiger immer enorm Spass!!
Mein 🙂 ist übrigens bei einfacher Strecke ca.3 km von mir zuhause entfernt.
Ne, Mk-Tiguan.
Du irrst, wenn Du meinst dass ich die "Spritztour" nicht kalkuliert hätte!😉
Aber mein Stammhändler hier vor Ort, bei dem ich über 20 Jahre lang Kunde war, hat mit mir nicht mal über einen Rabatt von 3% verhandeln wollen! 😕
Trotz mehrfacher Anläufe ist es mir nicht gelungen ein vernünftiges Verkaufsgespräch zu führen.
Immer nur Desinteresse und Verweis auf die extrem langen Lieferzeiten.🙁
Da hatte ich dann irgendwann die Fatzen dicke und habe mir mit überschaubarem Liefertermin einen vor konfigurierten Tiguan aus dem Süden gekauft.
Obwohl ich mit dem Händler noch nie was tun hatte, toller Informationsaustausch per Email und Top-Abwicklung mit
akzeptablen Konditionen! 😎
Da war deutlich mehr als die Spritztour zum Reifen abholen drin!!
Hier in Oberbayern ist schon mit starkem Schneefall zu rechnen. Da haben die 215 auf 16 Zoll-Felgen doch den besseren Grip. Ich hatte schon auf meinen Passats größere WR probiert, aber schon an kleinen Steigungen und verschneiten Straßen merke ich den Unterschied. Außerdem ist die Benutzung von Schneeketten bei 16 Zoll-Felgen einfacher und günstiger.
Hallo Quasist,
leider wirst du deine Winterreifen beim Händler in der Nähe von Köln abholen müssen. Die WR kann man in WOB nicht direkt mitnehmen und werden zu deinem Vertragshändler geschickt. Ein evtl. Zusenden wird jedoch möglich sein , wird aber bestimmt mit 50 Euros zu Buche schlagen.
Gruß antikekunst
Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Abholung im Winter die Winterreifen montiert sind, oder??
Zitat:
Original geschrieben von THBiker
Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Abholung im Winter die Winterreifen montiert sind, oder??
@THBiker
Da kannst Du schon recht haben - aber dann musst Du wohl Deine Sommerreifen vom liefernden Händler abholen lassen.
Wenn ich mich recht entsinne, hätte ich meine Winterreifen auch per Spediteur direkt nach Hause zustellen lassen können. Sollte so um die 100€ für den kompletten Satz kosten.
Ich habe mir lieber eine ausgiebige Spritztour mit dem neuen Tiguan gegönnt und habe es nicht bereut.
So konnte ich auch mal meinen 🙂 kennen lernen.
War eine echte Wohltat mal wieder als "Kunde" behandelt zu werden. Bei meinem Stammhändler hatte ich ständig nur den Eindruck als Tiguan-Interessent zu nerven.
Wie schon geschrieben, kein Interesse, keine Beratung, kein Nachlass, kein Verkauf!
So was habe ich in über dreißig Jahren Neuwagen-Kaufverhandlungen (9 Stück) noch nicht erlebt.😕
Mein 🙂 ist direkt um die Ecke...da kann ich hinlaufen 😁