Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Was ist der Status
Auslieferung an Vertrieb
Ich denke das bedeutet, dass deiner gerade vom Werk zum Haffen transportiert wird.
lg
Tobias
Meiner ist seit Freitag auf dem Transporter von Bremerhaven zum Händler.
Der wiederum hat heute die Rechnung von BMW erhalten.
Bin gespannt, ob es diese Woche noch klappt... eigentlich kein Muss, weil ich ein schickes 3er Cabrio zur Überbrückung bekommen habe, aber andererseits kann ich es kaum erwarten die Farbe perlsilber endlich in natura zu sehen (und hoffentlich nicht bewusstlos zu werden).
Ich halt das nicht aus! Jetzt steht das Schiff Curitiba schon seit 2 Tagen vorm Bremerhaven und legt nicht an!
Hat das vielleicht etwas mit den Unwettern in den letzten Tagen zu tun und ist das Schiff mit unserem X6 vor der Küsste untergegangen? 😁
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich halt das nicht aus! Jetzt steht das Schiff Curitiba schon seit 2 Tagen vorm Bremerhaven und legt nicht an!Hat das vielleicht etwas mit den Unwettern in den letzten Tagen zu tun und ist das Schiff mit unserem X6 vor der Küsste untergegangen? 😁
lg
Tobias
Ich habe dir doch schon gesagt, sämtliche Schiffe müssen wieder zurück. Aber keine Sorge, im November sollen alle wieder da sein.😁😁😁
Aber Du hast ja gesagt, Vorfreude ist die schönste .....
LG
November ist doch noch OK! Ich dachte erst nächstes Jahr, aber November, die Zeit vergeht wie im Flug... 🙂😁😛
Ich hoffe diese Schiffs Tracking Seite hat einen Fehler und unser X6 ist schon verzollt, hoffe ich wirklich!🙂
lg
Tobias
Da isser :🙂)
Viel Spass mit deinem X6 !!!!!!!!!
Gruss EventOne
Hallo Tobias,
aus meinem Wohnzimmerfenster der Ferienwohnung sehe ich 3 (Drei!!!) Autotransporter, die auf der Tiefwasser-Reede vor Wangerooge liegen. (Wallenius-Line, ARC und Autoliners).
Bei dem Autotransporter der Wallenius-Line werden hin und wieder schwarze X6 ins Wasser geworfen (grins!!)
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
Hallo Tobias,aus meinem Wohnzimmerfenster der Ferienwohnung sehe ich 3 (Drei!!!) Autotransporter, die auf der Tiefwasser-Reede vor Wangerooge liegen. (Wallenius-Line, ARC und Autoliners).
Bei dem Autotransporter der Wallenius-Line werden hin und wieder schwarze X6 ins Wasser geworfen (grins!!)
Danke für die Info!
Waren die Unwetter dort sehr heftig?
Werden noch welche kommen?
Ich hoffe, dass, wenn unser X6 dort abgeladen wird, es nicht zum Hageln beginnt!
lg
Tobias
Zitat:
Danke für die Info!Zitat:
Hallo Tobias,aus meinem Wohnzimmerfenster der Ferienwohnung sehe ich 3 (Drei!!!) Autotransporter, die auf der Tiefwasser-Reede vor Wangerooge liegen. (Wallenius-Line, ARC und Autoliners).
Waren die Unwetter dort sehr heftig?
Werden noch welche kommen?
Ich hoffe, dass, wenn unser X6 dort abgeladen wird, es nicht zum Hageln beginnt!
lg
Tobias
Könnest du auch ein paar Bilder von den Schiffen machen und hier reinstellen?
Würde gerne unseren X6 auf dem Wasser treiben sehen!😁
lg
Tobias
DAS Unwetter war kurz und sehr heftig. Seit dem ist aber schon wieder strahlender Sonnenschein und Wärme! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Gund für die Ansammlung der Autotransporter sein soll.
Fotos funktioniert leider nicht: Mit normalem Auge sind die Autotransporter als "dicke Käfer" am Horizont zu sehen. Erst durch ein Fernrohr "kommen sie dicht ran". Zum Fotografieren brauchte man also ein tüchtiges Teleobjektiv.
Falls einer der schwarzen x6 hier auf Wangerooge am Strand angetrieben wird, kann ich den dann ja fotographieren und das Bild dann einstellen (doppel-grins!!)
Zitat:
DAS Unwetter war kurz und sehr heftig. Seit dem ist aber schon wieder strahlender Sonnenschein und Wärme! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Gund für die Ansammlung der Autotransporter sein soll.Fotos funktioniert leider nicht: Mit normalem Auge sind die Autotransporter als "dicke Käfer" am Horizont zu sehen. Erst durch ein Fernrohr "kommen sie dicht ran". Zum Fotografieren brauchte man also ein tüchtiges Teleobjektiv.
Falls einer der schwarzen x6 hier auf Wangerooge am Strand angetrieben wird, kann ich den dann ja fotographieren und das Bild dann einstellen (doppel-grins!!)
Danke!
Hab gerade gesehen die Curitiba ist seit 4:30 Uhr im Haffen!
Das heisst, dass ich ihn nächste Woche live ansehen kann, wenn sie ihn nicht, wie corvette-1111 gesagt hat, vom Schiff geworfen haben!😁
lg
Tobias
Zitat:
Danke!
Das heisst, dass ich ihn nächste Woche live ansehen kann, wenn sie ihn nicht, wie corvette-1111 gesagt hat, vom Schiff geworfen haben!😁
lg
Tobias
Angeblich wurde dein X6 um 05:30 abgeladen, kurz bevor ein verheerender Hagelsturm niederging. Es wurden aber alle Fahrzeuge rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Ausser ein schwarzer X6 der für das südliche Österreich gedacht war. 😁😁😁
Ich kann deine Freude direkt spüren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Angeblich wurde dein X6 um 05:30 abgeladen, kurz bevor ein verheerender Hagelsturm niederging. Es wurden aber alle Fahrzeuge rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Ausser ein schwarzer X6 der für das südliche Österreich gedacht war. 😁😁😁Zitat:
Danke!
lg
TobiasIch kann deine Freude direkt spüren. 😁
Die neue Sonderlackierung: Hagelschaden-Perleffekt😁
Bekommt nicht jeder und ist sau teuer!😁
lg
Tobias