Lieferung

BMW X6 E71

Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.

Beste Antwort im Thema

Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.

Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)

Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .

Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)

Viel Spass beim Warten 🙂

327 weitere Antworten
327 Antworten

Versuch's mal so:

www.2wglobal.com aufzurufen und dann im Menü "Customer Centre" -> "Track & Trace"

Hallo,

wenn Du den Link
"http://schedule.2wglobal.com/.../searchCargo.do?trackType=Auto"%3B

anklickst, oder evtl. bei einer anderen Ankündigung dieses Links auf dieser oder der Vorseite, dann erschein bei mir ein neues Fenster. Dann bei Cargo ID die komplette 17stellige Fahrgestellnummer eingeben. Vielleicht hast Du dann Glück.
Meiner hat seit über 1 Woche den Status 165 und ist über diesen Link nicht zu finden. Wie ich im Forum erfahren habe, fährt BMW auch mit anderen Schifffahrtslinien. Mein Händler erfährt erst den weiteren Status, wenn der "ixi" in Bremerhaven von Bord rollt. Evtl. sind unsere Autos schon auf dem Wasser. Dann hoffen wir mal, dass es keinen Monsterorkan gibt und die Autos ohne Schaden ankommen.

Hallo,

danke erstmal. Wenn ich über die Website den Links folge funktioniert es.

Leider kommt "No records found" - also mal die Wetterkarte beobachten.

Danke nochmal und cheers auf die "ixis".

Hat schon jemand etwas genaueres über seinen Liefertermin erfahren?
Gibt es noch andere Möglichkeiten an den Transportstatus heranzukommen?

Leider scheint meiner auch auf einem Schiff zu sein, welches man nicht tracken kann.
Immer noch Status 165 - dieses nun schon 2 Wochen.
Langsam wird es eng mit dem Weihnachtsgeschenk....

Hallo Paulchen 100,

schon was gehört vom Liefertermin?

Meiner steht noch immer auf Status 165 !!!

nein leider nicht.
War ein paar Tage weg und gestern noch mal angefragt. AUch bei mir noch immer 165.
Man fährt aber zwischen den Jahren und nun heisst einfach weiter warten.
Nun ist er schon 3,5 Wochen gebaut und so langsam sollte doch mal was gehen.

Tut mir echt Leid für euch!! Aber haltet durch - das Warten lohnt sich!

meiner hat noch immer Status 165, diesen verliert er erst nach Zollabnahme. Nach der Zollabnahme werden die Autos umgehend auf die transporter verladen.
Heute ht man mir noch Hoffnung auf den 29. - 30.12. gemacht.

Warten wir mal ab. Ich ahtte übers Wochenende vom Händler den X1 Allrad 2.0 Diesel. Leider war das Auto nur mit Sommerreifen ausgrüstet. War eine echte Gurkerei bei diesem Schnee und ist nicht zu empfehlen.

Status 190!!!
Mein iXi steht beim Zoll  in Bremerhaven und wird am 28.12. verladen und zum Händler transportiert. Am 30. ist dann mein verspätetes Weihnachtsgeschenk zur Abholung bereit. Die Winterreifen sind auch schon angekommen.

Hoffentlich kommt keine weiteres Schneechaos.

Wegen eines Schneechaos zu Weihnachten verspätete sich 2001 schon die Anlieferung meines damaligen Mercedes ML 400 CDI.
Dieses "Traumauto" wurde dann von Mercedes nach nur 10 Monaten gewandelt!!! Von diesen 10 Monaten stand der ML damals fast aneinandergerechnet 3,5 Monate in den Werkstätten wegen Elektronikproblemen u. ä. Mängeln. Für die 10 Monate habe ich damals nach Erstattung aller meiner Kosten 1.060,-- Euro Verlust/Wertverlust gemacht. So günstig habe ich noch nie ein Auto gefahren.

Willst den X6 dann wirklich noch in diesem Jahr einlösen?

Ja, wird noch dieses Jahr angemeldet. Habe mit dem Händler ein Arrangement getroffen was Zulassung, Preis etc. angeht. Ausserdem ist mir das bei einem Leasingfahrzeug egal. Ich fahre das Auto 36 Monate und stelle den Wagen dann wieder dem Händler auf den Hof.

Hallo Schabby,

dann mal teu teu teu und Hohoho und viel Freude in der nächsten Woche.
Bei mir ist alles beim "ALTEN" und somit noch immer keine Ahnung wann der Wagen ankommen wird.
In Deutschland ist jedes tote Schwein besser zu finden, als ein nicht ganz so billiges Auto!
Schade auch.
Frohes Fest und allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank für die Wünsche, wenn Dein Auto kommt, dann wünsche ich ebenfalls alles Beste und unfallfreie Kilometer.
Die Woche bis zur Abholung werde ich noch rumkriegen.

Habe heute übrigens mal vom Händler den X6 M-Version gefahren. Da fällt einem bei diesem röhrenden Hirschen absolut gar nichts mehr ein. Auspuffsound, Drehmoment .... Autofahrer bremsen ab um sich diesen Donnerhobel anzusehen. EINFACH SUPERGEIL der X6 in der M-Version.

Ja auch ich wünsche allen ein frohes Fest mit vielen Geschenken und eine unfallfreie Fahrt im nächsten Jahrzehnt.

Geschafft, mein X6 ist in der Zustellung von Bremerhaven zum Händler. Brief ist ebenfalls da, dann kann die Sylvesterfahrt ja mit dem neuen Dicken gemacht werden.

Muss der eigentlich eingefahren werden?

Deine Antwort