Lieferung
Hallo, ich habe soeben dieses Forum entdeckt.
Ich habe im Oktober meinen X6 30 d bestellt. Die Quote meines Händlers lag bei der Novemberproduktion. Wie lange dauert die Verschiffung bis zur endlichen Auslieferung.
Beste Antwort im Thema
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
327 Antworten
Die Verschiffung selbst dauert 11-14 Tage, danach kommt noch Verzollung und Transport zum Händler/BMW Welt.
Meiner ist am 31.10. auf's Schiff verladen worden, war am 11.11. in Bremerhaven und am 20.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.
Auf welchem Schiff er transportiert wird, kann man hier über die Fahrgestellnummer abrufen:
http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto
(Komplette Fahrgestellnr als Cargo-ID eintragen ohne Leerzeichen)
Auf dieser Seite kann man außerdem den Fahrplan der Schiffe finden und somit sehen wann das Schiff ankommt (Customer Center/Schedule) .
Das Schiff selbst kann man mit folgenden Seiten tracken:
http://www.marinetraffic.com (besser in Küstennähe)
http://www.sailwx.info (besser auf hoher See)
Viel Spass beim Warten 🙂
ich habe soben versucht zu sehen wo mein X 6 steckt.
Fahrgestellnummer habe ich bekommen.
WBAFG6XXXXXXXXXXXXX
Also gebaut ist er. Leider finde ich den Wagen nicht, wenn ich diese nummer als CarGo ID eintrage.
Mache ich was falsch, oder bedeutet es, dass der Wagen noch nicht auf dem Schiff ist?
Warte dringend, da mein X5 vor ein paar Wochen gestohlen wurde und die nette Versicherung nicht für Kosten des Ersatzwagen aufkommt.
Für einen klienen Tip wie ich eventuell an mehr Informationen kommen wäre ich dankbar.
Bei mir war das Tracking erst sichtbar, als der X6 am Hafen-Terminal gescannt wurde. Falls deiner den Status 165 Verschiffung hat, dann dürfte das jeden Tag so weit sein.
Ab dann bekommst du nach und nach folgende Tracking-Stati:
BOOKED
READY TO SCAN AT TERMINAL CHARLESTON,SC
RECEIVED AT TERMINAL CHARLESTON,SC
LOADED ON VESSEL CHARLESTON,SC
DISCHARGED BREMERHAVEN
DELIVERED FROM BREMERHAVEN (=> Verzollt)
Schau am besten mal nach, wann das nächste Schiff von Charleston nach Bremerhaven fährt. Das ist nur alle paar Tage. Dann weißt du schonmal wann das Schiff ablegt und vor allem auch wann es ankommt 🙂
Nachtrag:
Ich hab mal schnell geschaut, die nächsten Schiffe sind:
25.11. -> 04.12. MANON
27.11. -> 09.12. FEDORA
08.12. -> 19.12. COURAGE
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Bei mir war das Tracking erst sichtbar, als der X6 am Hafen-Terminal gescannt wurde. Falls deiner den Status 165 Verschiffung hat, dann dürfte das jeden Tag so weit sein.Ab dann bekommst du nach und nach folgende Tracking-Stati:
BOOKED
READY TO SCAN AT TERMINAL CHARLESTON,SC
RECEIVED AT TERMINAL CHARLESTON,SC
LOADED ON VESSEL CHARLESTON,SC
DISCHARGED BREMERHAVEN
DELIVERED FROM BREMERHAVEN (=> Verzollt)Schau am besten mal nach, wann das nächste Schiff von Charleston nach Bremerhaven fährt. Das ist nur alle paar Tage. Dann weißt du schonmal wann das Schiff ablegt und vor allem auch wann es ankommt 🙂
Nachtrag:
Ich hab mal schnell geschaut, die nächsten Schiffe sind:
25.11. -> 04.12. MANON
27.11. -> 09.12. FEDORA
08.12. -> 19.12. COURAGE
Soeben habe ich vom Händler den Status 165 erfahren, d.h. mein X6 ist zur Verschiffung bereit. Lt. Händler kann ich das Auto dann zwischen Weihnachten und Neujahr abholen.
Wenn das Schiff spätestens am 27.11. ausläuft, am 9.12. in Bremerhaven gelöscht wird, dann ist der Transport ins Rheinland ja mit dem Fahrrad schneller zu erreichen als mit dem Transporter!
Von Bremerhaven bis zu meinem Händler in Bayern hat es 7 Tage gedauert. Der Brief kam am Tag drauf an. Sofern deiner am 9.12. ankommt, sollte es noch locker vor Weihnachten klappen können! Drück dir ganz fest die Daumen 🙂))
Vielen Dank für die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt.
Dann könnte ich ja Weihnachten in den Schnee donnern. Ich habe bei Rudmatic meine alten Ketten auf das Winterreifenmaß 255/50 R 19 umarbeiten lassen. Hat 98,-- Euro gekostet. Die 20"er lasse ich dann vorerst in der Garage stehen.
Super - hier scheine ja echte Profis am Werke zu sein.
Meiner hat den Status 165
Fahrgestellnummer habe ich ja auch.
Leider scheint er noch immer nicht an Board zu sein. Status - No tracking found.
Ich muss wohl leider noch warten.....
Hatte die kleine Hoffnung über Sylvester die ersten Runden im Schnee zu fahren.
Kurze Frage noch:
Ich gebe die Fahrgestellnummer mit allen Daten ein:
Also
WBAFG61050XXXX usw.
Danke & Gruß
Andreas
Ja, genau. Alle 17 Stellen ohne Leerzeichen im Feld Cargo-ID.
@ Paulchen100
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass bei meinem bestellten X6 die Rückfahrkamera im Verzug sei. Daher kann er mir noch keinen genauen Liefertermin nennen obwohl der Bomber eigentlich längst auf dem Ozean hätte sein sollen. Ich habe (Stand 24.11.) noch nicht mal eine Fahrgestellnummer bekommen. Für mich ist das jetzt nicht sooo schlimm weil ich den Dicken sowieso erst im neuen Jahr zulassen wollte.
Vielleicht gibt es bei deinem X6 ja ein ähnlich gelagertes Problem.
Nein, wenn er Status 155 hat ist er fertig produziert und abgenommen (Assembly Finished / Quality Check). Danach kommt 165 Verschiffung, d.h. auf dem Weg zum Schiff bzw. auf dem Schiff. Sofern er nicht vom Laster fällt, dürfte er auf dem nächsten Schiff dabei sein.
Danke,
also hoffe ich nun , dass er am 27.11. auf das nächste Schiff kommt.
Kann es kaum erwarten. Habe nun schon drei X5 gefahren und freue mich nun riesig auf den neuen Dicken!
Leider muss dann noch die Rückfahrkamera eingebaut werden, da ich sonst bis Ende Februar hätte warten müssen.
Soll aber nur einen Tag dauern.....
Dann kann es ja noch immer knapp vor Weihnachten was werden.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von wos.
@ Paulchen100
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass bei meinem bestellten X6 die Rückfahrkamera im Verzug sei. Daher kann er mir noch keinen genauen Liefertermin nennen obwohl der Bomber eigentlich längst auf dem Ozean hätte sein sollen. Ich habe (Stand 24.11.) noch nicht mal eine Fahrgestellnummer bekommen. Für mich ist das jetzt nicht sooo schlimm weil ich den Dicken sowieso erst im neuen Jahr zulassen wollte.
Vielleicht gibt es bei deinem X6 ja ein ähnlich gelagertes Problem.
Also ich hab meinen X6 ja zum Glück schon 🙂.
Aber mein Freundlicher hat mir auch erzählt, das es bei den Rückfahrkameras zu Zulieferproblemen kommt und sich deshalb die Auslieferung verzögert.
Aber ich drück euch die Daumen das ihr nicht mehr so lange warten müsst !
mit der kamera ist es ja das Problem.
Ich glaube Bosch kann nicht liefern. Aus diesem Grunde sollte der Wagen dann erst Ende Februar oder Anfang März kommen.
Deswegen habe ich schweren Herzens auf eine Umbaulösung beim 😛 zugestimmt.
Diese hat dann zwar keine Kamera in den Spiegeln soll sich sonst aber genau so verhalten...
Mal sehen was am Ende rauskommen wird und welche Funkltionen die nachträglich eingebaute Kamera dann wirklich liefern wird.
Zumindest scheint es sich um eine neue Version zu handeln, da mir zugesichrt wurde, dass auch die Sensoren sich melden falls Gefahr droht.
Bei der alten Version konnte man bei nachträglichem Einbau nur zwischen beiden System wechseln. Und das ist bei so einem Wagen MURKS!