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Lieferung kommt nicht
Hey habe folgendes Problem: habe vor über 3 Wochen bei einer deutschen Firma eine Frontsstossstange für meinen 1er bestellt. Die Sendung ist bis heute nicht erfolgt, der Kaufpreis aber schon längst bezahlt. Ab und zu bekomme ich eine Nachricht, dass alles schon im Gange ist, nach meinem Gespräch mit DHL, weiß ich aber, dass das nicht der Fall ist.
Die Firma ist KF Teilefuchs in Bochum bzw. LS Carparts.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
LG
Beste Antwort im Thema
Bitte halte uns auf dem Laufenden, den der einzige der bisher was positives berichtet hat ist jemand der sich extra nur dafür hier im Forum angemeldet hat. Schelm ist wer böses denkt.
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34 Antworten
Hast du eine Verfolgungsnummer bekommen? Wenn nein Würde ich bei der Firma wo du bestellt hast etwas Druck machen
Ja auch ich habe da bestellt, vor 2 Monaten, eine Stoßstange für meine E46 Front. Angeblich sollte das Teil vor 5 Tagen versendet sein. Pff...Wers glaubt! Mehrere Tage vor meiner zu Letzt erhaltenen email von Herrn Lars S. War die Rede davon dass "Die Stoßstange versendet ist" erst Tage später kam dann die email, Teil wurde versendet und es stand 5. Oktober...Auf gut deutsch, NICHT dann abgesendet wann er es mir sagte. Es hieß immer nur "heute nachmittag". Jetzt funktioniert auch seine email nicht mehr und ans Telefon geht keiner, Zusammenfassung: Der Typ ist pleite weil er nur Leute bescheißt, und er angezeigt wurde! Warum auch sonst 3 mal Firmen Namen geändert? Hast du das Teil schon erhalten? Mfg
PS: ich werde ihn morgen auch anzeigen wahrscheinlich.
Nein die Stossstange ist bis heute nicht gekommen. Habe mich an den europäischen Konsumentenschutz gewendet.
Einmal war es bei mir auch schon so weit, dass die sendenummer funktioniert hat. Gekommen sind die dazubestellten Nebelscheinwerfer. Die stossstange wurde angeblich wegen Übergröße zurückgesendet...
Wie stellst du dir das anzeigen vor ?
Da der Händler mit der fehlenden Lieferung in Verzug geraten ist, solltest Du ihn abmahnen.
Frist von 10 Tagen setzen und sonst vom Kaufertrag zurücktreten.
Das Geld unverzüglich zurückfordern. Frist setzen. Ggf. abmahnen.
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:36:19 Uhr:
Da der Händler mit der fehlenden Lieferung in Verzug geraten ist, solltest Du ihn abmahnen.
Frist von 10 Tagen setzen und sonst vom Kaufertrag zurücktreten.
Das Geld unverzüglich zurückfordern. Frist setzen. Ggf. abmahnen.
Leider besteht keine Möglichkeit Kontakt mit dem Händler aufzunehmen, da er keine emails mehr empfangen kann und sein Telefon nicht entgegen nimmt..
Wollte gestern was bestellen und hab dann die Berichte hier gelesen. Da ich 100km vom Standort wohne, und ich erstmal verunsichert gewesen bin wegen Vorkasse und Versand bin ich heute hingefahren. Den Laden bzw. Lager gibt es. Die Stoßstangen die ich haben wollte, hatte der Herr auch vor Ort und konnte ich mitnehmen. Hab den auf dem Foreneintrag angesprochen. Er kannte den nicht, konnte mir aber sagen, dass er nicht Pleite ist und da er alleine ist, sein Helfer auch noch krank ist und er die letzten Wochen Krankheitsbedingt im Krankenhaus oder so gewesen ist, nicht alles nach Plan raussenden. Daher hat sich alles aufgestaut und die Kunden mussten zum Teil lange warten. Dazu noch Probleme mit der DHL, wegen Stoßstangen, die immer wieder zurückgekommen sind, oder so.
Ich hab heute Morgen eine Email geschrieben, wegen abholen und hab eine Antwort bekommen. Ich würde einfach, wenn noch keine Ware da ist, ein Einschreiben an die Adresse mit einer Frist setzen und wenn dann nichts da ist, das ganze zum Anwalt geben.
Zitat:
@markosna schrieb am 12. Oktober 2016 um 11:56:53 Uhr:
Wollte gestern was bestellen und hab dann die Berichte hier gelesen. Da ich 100km vom Standort wohne, und ich erstmal verunsichert gewesen bin wegen Vorkasse und Versand bin ich heute hingefahren. Den Laden bzw. Lager gibt es. Die Stoßstangen die ich haben wollte, hatte der Herr auch vor Ort und konnte ich mitnehmen. Hab den auf dem Foreneintrag angesprochen. Er kannte den nicht, konnte mir aber sagen, dass er nicht Pleite ist und da er alleine ist, sein Helfer auch noch krank ist und er die letzten Wochen Krankheitsbedingt im Krankenhaus oder so gewesen ist, nicht alles nach Plan raussenden. Daher hat sich alles aufgestaut und die Kunden mussten zum Teil lange warten. Dazu noch Probleme mit der DHL, wegen Stoßstangen, die immer wieder zurückgekommen sind, oder so.
Ich hab heute Morgen eine Email geschrieben, wegen abholen und hab eine Antwort bekommen. Ich würde einfach, wenn noch keine Ware da ist, ein Einschreiben an die Adresse mit einer Frist setzen und wenn dann nichts da ist, das ganze zum Anwalt geben.
An welche Email hast du geschrieben ?
Klingt nach Hoffnung
Zitat:
@peterm95 schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:01:33 Uhr:
Zitat:
@markosna schrieb am 12. Oktober 2016 um 11:56:53 Uhr:
Wollte gestern was bestellen und hab dann die Berichte hier gelesen. Da ich 100km vom Standort wohne, und ich erstmal verunsichert gewesen bin wegen Vorkasse und Versand bin ich heute hingefahren. Den Laden bzw. Lager gibt es. Die Stoßstangen die ich haben wollte, hatte der Herr auch vor Ort und konnte ich mitnehmen. Hab den auf dem Foreneintrag angesprochen. Er kannte den nicht, konnte mir aber sagen, dass er nicht Pleite ist und da er alleine ist, sein Helfer auch noch krank ist und er die letzten Wochen Krankheitsbedingt im Krankenhaus oder so gewesen ist, nicht alles nach Plan raussenden. Daher hat sich alles aufgestaut und die Kunden mussten zum Teil lange warten. Dazu noch Probleme mit der DHL, wegen Stoßstangen, die immer wieder zurückgekommen sind, oder so.
Ich hab heute Morgen eine Email geschrieben, wegen abholen und hab eine Antwort bekommen. Ich würde einfach, wenn noch keine Ware da ist, ein Einschreiben an die Adresse mit einer Frist setzen und wenn dann nichts da ist, das ganze zum Anwalt geben.
An welche Email hast du geschrieben ?
Klingt nach Hoffnung
muss ich gleich suchen. sende dir dann eine private nachricht.
lg mark
Bitte halte uns auf dem Laufenden, den der einzige der bisher was positives berichtet hat ist jemand der sich extra nur dafür hier im Forum angemeldet hat. Schelm ist wer böses denkt.
Zitat:
@XiT1995 schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:18:24 Uhr:
Bitte halte uns auf dem Laufenden, den der einzige der bisher was positives berichtet hat ist jemand der sich extra nur dafür hier im Forum angemeldet hat. Schelm ist wer böses denkt.
Leider außer Hoffnung nichts gewesen;
Ich konnte Herrn Lars S über die neue Email erreichen. Dieser meinte dann wie leid ihm alles tut. Dann hab ich ihm erklären müssen, dass man die stossstnage per Spedition versenden muss. Hat wieder vielversprechend geklungen. Nur leider habe ich gerade bei der Spedition angerufen, die wissen nichts. Nun wurde mir vom Verkäufer geschrieben, dass er mir proforma 200€ rücküberweist, weil ich vom Vertrag zurückgetreten bin. Sollte die stossstange kommen, soll ich so lieb sein und sie zurücküberweisen.
Es ist leider nicht mal mehr lustig..
Hast du einen Ratschlag was man machen kann?
Wie viel hat den Die Stoßstange gekostet?
Zitat:
@XiT1995 schrieb am 21. Oktober 2016 um 12:14:42 Uhr:
Wie viel hat den Die Stoßstange gekostet?
Stossstange hat 318€ gekostet
Warum solltest du dann mit 200€ zufrieden sein?
Ich würde wenn jeweils noch nicht geschehen eine Frist setzen, dann vom Kaufvertrag zurücktreten und mit kurzer Frist Erstattung der gesamten Zahlung verlangen und nach Fristablauf mit gerichtlichem Mahnbescheid durchsetzen. Ob "Widerruf" funktioniert, ist umstritten, da die Ware noch nicht geliefert wurde und die Widerrufsfrist noch nicht begonnen hat.
So wie du's schilderst könnte es aber gut sein, dass du nem nacktem Mann in die Tasche fassen willst.
Hier schon mal geguckt: www.insolvenzbekanntmachungen.de ?
Gruß
Mick
Zitat:
@peterm95 schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:41:52 Uhr:
.....
Nun wurde mir vom Verkäufer geschrieben, dass er mir proforma 200€ rücküberweist, weil ich vom Vertrag zurückgetreten bin. Sollte die stossstange kommen, soll ich so lieb sein und sie zurücküberweisen.
Es ist leider nicht mal mehr lustig..
Hast du einen Ratschlag was man machen kann?
Äh?
- Zu hast 318,- € bezahlt.
- Er überweist Dir pauschal 200,- € zurück.
- Und Du sollst die Stoßstange zurückschicken?
Was ist denn das für eine Rechnung?