1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Lieferung Eos?

Lieferung Eos?

VW Eos 1F

Hallo,

habe am 10.10., wie schon erwähnt, den Eos bestellt. Am 17.11. wurde er wohl gebaut. Wann kann ich wohl mit einem Liefertermin rechnen? Ich hole ihn nicht in WOB ab, sondern bei meinem Händler. Ist schon jemand über einen Liefertermin informiert worden, der zur gleichen Zeit bestellt bzw. gebaut wurde? Wird man telefonisch oder schriftlich informiert?

Danke für eure Hilfe!

20 Antworten

@moeschi

Bist du auch aus dem Schweizerländle?

Bestellt am 6.10.2006
Produktion am 13.11.2006
Lieferung geplant Anfang Dezember 2006 aber zur Zeit noch nicht bestätigt

PS: einer der ersten mit DSG Getriebe

Grüsse Hofieos aus der Schweiz

an alle die ihren eos in den letzten wochen geholt oder im november dezember noch abholen: bekommt oder habt ihr ihn mit winterreifen bekommen weil es kann ja eben zu dieser jahreszeit von heute auf mrg glatt werden?

Normalerweise werden die Neuwagen mit Sommerreifen ausgeliefert, ausser wenn du als Kunde etwas anderes verlangst und auch bereits bist, dies zu bezahlen. Vielleicht kannst du auch komplette Winterräder einhandeln!

Ich habe mit dem Händler den folgeden Deal gemacht:
Anstelle der originalen 16 Zoll Sommerreifen wird mir der Händler Winterreifen montieren und er nimmt die "neuen Sommerreifen" an sein Lager zurück. Dies ohne Kosten.
Im Frühling gehe ich dann im freien Markt auf die Suche nach schönen 18 Zoll Kompletträdern und habe somit die Originalräder als Winterräder!

Grüsse Hofieos

@hofieos

Jou, bin auch aus der Schweiz. Drum hat mich Deine Lieferzeit interessiert. Habe keinen DSG bestellt und trotzdem dauert es bei mir länger als bei Dir. Naja, hauptsache er kommt im Januar. Habe lediglich den Termin "Auslieferung bis spätestens Ende Januar" bestätigt bekommen.