Lieferterminverschiebungen, Rechtliche Schritte??

Opel Astra H

Hallo,

warte wie ihr lesen könnt seit 8 Monaten auf mein Auto. Wer schuld hat, mein Händler oder Opel kann ich nicht sagen.Ich glaube aber Opel.

Bin stinksauer.

Ständig jammern Sie rum das keine Autos verkauft werden und dann sowas!!!

Ständig ist mir versprochen worden das ich ihn zwischen der KW ?? und ?? bekomme und jedesmal wird es kurz davor verschoben. Einen wirklichen Grund sagen sie mir nicht. Auch den Liefertermin im Januar wollten sie mir nicht bestätigen.

Gebe zu das ich über einen Importeur bestellt habe, aber seine Lieferzeit von 19 Wochen hat er schon lange überschritten.

Im Forum habe ich von anderen Usern schon gelesen die auch dort schon bestellt haben und es keine Probleme gegeben hat. Einer z.B. hatte sogar nur 13 Wochen Lieferzeit.

Kann ich rein rechtlich irgendwas tun außer mein Auto zu stornieren??

Mfg
Beinhard

44 Antworten

Ein Grinsen kannich mir beim Durchlesen der Beiträge nicht verkneifen. Erst schreibt Beinhard, dass er kein Geld hat, um mehr Geld für sein Auto auszugeben. Und in seinem letzten Beitrag hat er bei seiner Bestellung nicht aufs Geld geachtet!?

@ 16-43 - Keine Logik erkennbar.

Zitat:

Original geschrieben von kufi

Ein Grinsen kannich mir beim Durchlesen der Beiträge nicht verkneifen. Erst schreibt Beinhard, dass er kein Geld hat, um mehr Geld für sein Auto auszugeben. Und in seinem letzten Beitrag hat er bei seiner Bestellung nicht aufs Geld geachtet!?

@ 16-43 - Keine Logik erkennbar.

Mal genau lesen IHR zwei, dann versteht ihr vielleicht(wenn ihr könnt) die Logik.

Habs vielleicht etwas umständlich erklärt, aber trotzdem sollte man einen Unterschied erkennen. Als erstes schaut man ja was für Sonderaustattung man will und sucht danach den Händler der Sie anbietet und danach auf den Preis.

"Ich habe im Internet auf einer Seite geschaut und mein Wunschauto eingegeben und nicht zuerst nach den Preis geschaut sondern wer hat die Sonderausstattungen die ich will."

Deine Logik möchte ICH verstehen. Natürlich schaue ich aufs Geld, bloß wenn ein günstigerer Händler einige Sonderausstattungen nicht hat brauch ich da nicht zu bestellen. Warum hier aufs Geld angesprochen wird weiß ich nicht, war auch nicht die Frage des Threads. Hätte ich wo anders bestellt, hätte ich erstens nicht alle Sonderausstattungen gehabt die ich wollte.

Was ich meinte und sagte war, dass ich mit den Sonderausstattungen einen günstigen Händler gefunden habe.

Zitat:

Original geschrieben von 16-43

Kann da irgend jemand eine Logik drin erkennen? Glaub du verstehst noch nicht allzuviel von der Welt da draussen.

Da spricht ein wirklicher Weltversteher. Kannst ja Missionar werden*grins.

Lasse diesen Thread schließen denn was vernünftiges kommt hier e nichts mehr.
Hab mich auch nicht genau genug ausgedrückt, aber "Angriffe" auf mich nur weil ich dort bestellt habe zu einen günstigeren Preis(als ihr) kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich bin ich nicht glücklich über den Verlauf der Bestellung aber ich werde dies jetzt hinnehmen.

Mfg
Beinhard

Hallo

Wollte mal wissen ob dein Wagen schon mittlerweise geliefert wurde?

Oder welche Ausrede hatt dein Österreicher diesmal!

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo

Wollte mal wissen ob dein Wagen schon mittlerweise geliefert wurde?

Oder welche Ausrede hatt dein Österreicher diesmal!

Gruß Werner

Servus,

meine aktuelle seit Anfang Dezember bekannte Lieferzeit ist Mitte Ende Januar. Die Autos sind produziert(mündlich bestätigt). Soll mein Auto KW 3 spätestens KW4 bekommen.

Gruß
Werner

Ähnliche Themen

Ja dann mal viel Glück.

Ich melde mich dann nochmal im Januar.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

Gruß Werner

Hört sich alles dubios an. 😰
Mit so einem Händler würde ich persönlich keine Geschäfte (mehr) machen. Der vertröstet Dich doch im schlimmsten Fall bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

P.S.: Ich hoffe, Du hast nichts angezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hört sich alles dubios an. 😰
Mit so einem Händler würde ich persönlich keine Geschäfte (mehr) machen. Der vertröstet Dich doch im schlimmsten Fall bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

P.S.: Ich hoffe, Du hast nichts angezahlt?

Hallo

Natürlich nicht. Ware gegen Geld. Hätte nie eine Anzahlung gemacht.

Dubios ist so eine Sache. Finde ich jetzt nicht. Da Opel mir einen Tankgutschein gibt, praktisch als Entschuldigung, geben Sie ja zu das es ihr Fehler ist.

Ein Forumskollege hat im August bestellt und bekommt ihn laut Händler Ende Januar bis Mitte Februar. Das liegt in der Normlieferzeit.

Die Probleme gabs eingentlich nur bei den Fahrzeugen die umbestellt worden sind wegen der Modelljahrumstellung.

Mfg
Beinhard

Ich lach mich tot....

Opel gibt bestimmt keine Tankgutscheine raus...Und schon gar nicht, wenn Du ein Wagen über Frankreich und dann noch nicht mal über einen richtigen Opel Händler kaufst. Da hast Dich aber ganz schön verarschen lassen.
Den gezahlten Preis hättest Du beim Opel-Händler auch fast bekommen. Aber das macht die geiz Stimmung. Blind.

Es kann auch nicht sein, dass der Wagen eine solche lange Lieferzeit hat! Da wird Dein komischer Händler Mist gemacht haben.

Opel hat wohl am geringsten an der Sache Schuld. Sonder eher Du und kein komischer Tankgutschein-Händler....

Gruss

Der Beitrag hieß ja: Lieferterminverschiebungen, Rechtliche Schritte??

Gegen wen wolltest Du denn rechtliche Schritte einleiten?!

Hallo Gemeinde,

ich habe die gleiche Odysee wie Beinhard hinter mir. Habe ebenfalls bei Cimex in Muggensturm für einen unfassbar günstigen Preis bestellt.

Das war auch im August. Danach die exakt gleichen Vertröstungen und Ausreden wie bei Beinhard.

Als mir im November ein Termin für Mitte Dezember genannt wurde, war mir klar, dass jetzt Schluss ist.

Habe den ganzen Vertrag dann SOFORT schriftlich storniert und nach der schriftlichen Bestätigung (4 Tage später, musste mehrmals nachhaken) mir einen Mercedes Benz C180K Sportcoupe gegönnt (als Jahreswagen - habe ich dir Beinhard per PN ja schon geschrieben, gell ?).

Da ich gerade um die Ecke wohne, kenne ich die Jungs persönlich. Machen eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck. Das "Geschäft" ist nur ein Baucontainer auf einem grösseren "Parkplatz" an der Bundesstrasse. Autos zu verleihen haben die nun wirklich nicht ! (Soviel zum Thema Leihwagen).

Meine rein persönliche Vermutung ist, dass nicht Opel an der Lieferverzögerung schuld ist, sondern, dass sich anscheinend alle Beteiligten: sprich Händler in Ö und Cimex in D komplett verkalkuliert haben und/oder dies mit Opel Austria nicht geregelt bekommen haben.

Vergleicht man bspw. die Preisliste von heute mit der vom August, haben die Jungs Preise schlagartig um mehrere hundert Euro erhöht. (das war ausserdem noch ohne Tages- bzw. Kurzzeitzulassung).

Schade finde ich die Reaktion einiger Teilnehmer hier: Ist es denn verboten, nach DEM günstigsten Preis Ausschau zu halten ? Das machen wir doch fast alle und fast immer ! Beinhard hat sich ja ursprünglich nicht über einen schlechten Service o.ä. beklagt, sondern wollte doch nur einen RAT von euch.

@Beinhard: Wegen den AGB. Die sind tatsächlich sehr Händlerfreundlich *wunder* *staun*. Allerdings habe ich mich bei meiner Kündigung nicht auf die AGB bezogen, sondern auf den Satz, der in der Bestellbetätigung stand. In etwa"...der Käufer ist 4 Monate an seine Bestellung gebunden..."Schau' mal, ob das bei dir auch steht. Am sinnvollsten ist aber sicherlich, mal beim Rechtsanwalt vorbeizuschauen. Bist du im ADAC ? Die haben glaube ich eine telefonische kostenlose Erstberatung. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Der Beitrag hieß ja: Lieferterminverschiebungen, Rechtliche Schritte??

Gegen wen wolltest Du denn rechtliche Schritte einleiten?!

Hallo,

wollte halt mal Fragen ob sich da einer auskennt, oder schon mal erlebt hat. Gegen den Händler. Kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus.

Zitat:

Hallo Gemeinde,

ich habe die gleiche Odysee wie Beinhard hinter mir. Habe ebenfalls bei Cimex in Muggensturm für einen unfassbar günstigen Preis bestellt.

Das war auch im August. Danach die exakt gleichen Vertröstungen und Ausreden wie bei Beinhard.

Als mir im November ein Termin für Mitte Dezember genannt wurde, war mir klar, dass jetzt Schluss ist.

Habe den ganzen Vertrag dann SOFORT schriftlich storniert und nach der schriftlichen Bestätigung (4 Tage später, musste mehrmals nachhaken) mir einen Mercedes Benz C180K Sportcoupe gegönnt (als Jahreswagen - habe ich dir Beinhard per PN ja schon geschrieben, gell ?).

Da ich gerade um die Ecke wohne, kenne ich die Jungs persönlich. Machen eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck. Das "Geschäft" ist nur ein Baucontainer auf einem grösseren "Parkplatz" an der Bundesstrasse. Autos zu verleihen haben die nun wirklich nicht ! (Soviel zum Thema Leihwagen).

Meine rein persönliche Vermutung ist, dass nicht Opel an der Lieferverzögerung schuld ist, sondern, dass sich anscheinend alle Beteiligten: sprich Händler in Ö und Cimex in D komplett verkalkuliert haben und/oder dies mit Opel Austria nicht geregelt bekommen haben.

Vergleicht man bspw. die Preisliste von heute mit der vom August, haben die Jungs Preise schlagartig um mehrere hundert Euro erhöht. (das war ausserdem noch ohne Tages- bzw. Kurzzeitzulassung).

Schade finde ich die Reaktion einiger Teilnehmer hier: Ist es denn verboten, nach DEM günstigsten Preis Ausschau zu halten ? Das machen wir doch fast alle und fast immer ! Beinhard hat sich ja ursprünglich nicht über einen schlechten Service o.ä. beklagt, sondern wollte doch nur einen RAT von euch.

@Beinhard: Wegen den AGB. Die sind tatsächlich sehr Händlerfreundlich *wunder* *staun*. Allerdings habe ich mich bei meiner Kündigung nicht auf die AGB bezogen, sondern auf den Satz, der in der Bestellbetätigung stand. In etwa"...der Käufer ist 4 Monate an seine Bestellung gebunden..."Schau' mal, ob das bei dir auch steht. Am sinnvollsten ist aber sicherlich, mal beim Rechtsanwalt vorbeizuschauen. Bist du im ADAC ? Die haben glaube ich eine telefonische kostenlose Erstberatung. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück.

Hallo Micky 71,

DANKE FÜR DIE NETTE UNTERSTÜTZUNG.

Habe nie gesagt das ich alles glaube was sie mir geschrieben haben. Eins sage ich euch heute sicher, wenn noch mal eine Verschiebung kommt ist auch bei mir Schluß.

Wenn ich wirklich im Januar das Auto bekomme, hake ich genau nach. Will wissen wer da Mist gebaut hat.

Micky, die Preiserhöhung war doch wegen der Modelljahrumstellung. Sind doch überall teurer geworden oder??

Ja ich bin im ADAC.

Mfg
Beinhard

Hallo,

unter Auto-Best-Preis kostet mir das Auto 25700 EUR. Ist eine Alternaive, aber weiß noch nicht wie ich die ca. 2800 EUR her bekommen soll*hmmm

Werde dann noch mal zu meinen Händler hüpfen und für wieviel er mir das anbieten kann.

Im nachhinein ist man immer schlauer.

Mfg
Lohr Werner

Hallo,

so nun ist die Geschichte zu Ende. Hab storniert nach einer erneuten Auslieferungsverschiebung. Sie sagten das sie es bedauern, mir aber trotzdem Bilder zuschicken wenn das Auto eintrifft. Hmmmm

Bin also heut zu meinen Händler gehüpft, wo ich den Verkaufsleiter kenne, weil er aus dem gleichen Weltkurlturerbe Caf kommt wie ich.

Hab am Konfigurator der endlich wieder FUNKTIONIERT, mein Auto zusammengestellt. Musste leider aber ein paar Sachen entfernen..

Als er mir den Preis sagte, sagte ich:

Schmeiß den Vertrag rüber, ich unterschreibe.

Wahnsinn, stolze 16.3%. Hätte ich nicht erwartet.

Er sagte das ist der Cafpreis für mich.

Ist schon nützlich wenn man den Verkaufsleiter kennt.
Aber mit so einen Preisnachlass hätte ich nicht gerechnet.

Mfg
Beinhard

Hallo Beinhard,

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hast Du bei Cimex JETZT storniert und Dir bei einem "normalen" Händler einen Astra neu bestellt. Richtig ? Wann wird denn der nun ausgeliefert und ist er jetzt viel teurer wie bei Cimex ?

Hallo Micky,

genauen Liefertermin weiß ich noch nicht. War gestern spät erst beim Händler.

Zahle jetzt schon etwas mehr und habe kein Leder, Navi, Quickheat und Diebstahlwarnanlage drin.

Aber soviel %te auf den UPE hätte ich nicht erwartet, habe nämlich vor Cimex mir schon einmal einen berechnen lassen und da hat er mir nicht so viel nachgelassen.

Ich denke das Sie mir am nächsten Dienstag genauer bescheid sagen können.

Oder wie ist das eigentlich??? Kann er es mir schon einen Tag später sagen??

Hab gehört das am Montag immer die Daten aktualisiert werden können.

Mfg
Beinhard

Deine Antwort