Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Tiguan und immer gute Fahrt!!! 🙂 Beneidenswert, dass deine Wartezeit endlich vorbei ist. Hat dir dein Händler auch sagen können, warum der Liefertermin vorgezogen werden konnte?
Ich hoffe ja auch immer noch darauf....

Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag im Forum, ich lese aber schon seit längerem eure Beiträge hier. Haben mir auch echt geholfen bei meiner Konfi (z.B. beim DAUERfahrlicht, 140 oder 170 PS). Dafür erst mal vielen Dank.

Jetzt möcht ich euch natürlich auch den Ablauf meiner Bestellung mitteilen:
20.07.09 Bestellung beim Händler (vorauss. Lieferung KW 41)
03.08.09 Auftragsbestätigung (vorauss. Lieferung KW 40)
01.09.09 Anruf beim Händler: Abholung ab 15.09.09 in WOB möglich
--> am 18.09.09 hol ich meinen Tiger in der Autostadt ab, also nicht mal 2 Monate nach Bestellung. Meine Konfi seht ihr unten.

Bin schon gespannt und freu mich wie ein kleines Kind :-)

Gruß
siscom

[
Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag im Forum, ich lese aber schon seit längerem eure Beiträge hier. Haben mir auch echt geholfen bei meiner Konfi (z.B. beim DAUERfahrlicht, 140 oder 170 PS). Dafür erst mal vielen Dank.

--> am 18.09.09 hol ich meinen Tiger in der Autostadt ab, also nicht mal 2 Monate nach Bestellung. Meine Konfi seht ihr unten.

Bin schon gespannt und freu mich wie ein kleines Kind :-)

Gruß
siscom

Hallo siscom

Habe meinen Tiguan am Donnerstag bestellt.

Der 🙂 hat bei der Dispo in WOB direkt angerufen wegen dem Liefertermin. Antwort aus WOB war 10KW 2010 also Mitte März, mir ist ganz anders geworden. Angeblich ist VW ausverkauft.😕😕😕😕😕. Und die Wartezeit in der Autostadt soll 10 Wochen sein.

Hier mein Konfi: 1.4TSI 110KW S&S Deepblack, Spiegelpaket, Ambientepaket, RNS510, Gepäckraumboden herausnehmbar, Wendematte, 18" New York, Nebelscheinwerfer, Winterreifen, Multilenkrad.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

KW10 2010? Unglaublich. Wie ich schon geschrieben hab, bei mir war am Anfang KW 41 im System beim 🙂 (glaub das heißt Nevada oder so) und der Liefertermin wurde immer früher. Allerdings hab ich den TDI und ich meine mal gehört zu haben, dass der TSI (auch in anderen Modellen) so gefragt ist, dass es da länger dauert.

Dass die Autostadt ausgebucht ist, da ist schon was dran. Die Dame vom Call-Center dort hat das auch gemeint. Wollte nämlich die Werkstour reservieren, aber die sind schon alle voll. Angeblich machen die dort zur Zeit aber Sonderfahrten, zu denen man sich dann vor Ort anmelden kann. Auch eine andere Uhrzeit (wollte die Übergabe wg langer Heimfahrt gerne schon früher machen) war nicht möglich. Mein 🙂 sagte aber auch schon bei Bestellung, dass die Autostadt ausgebucht sei, nannte in dem Zusammenhang aber eine Wartezeit von 2-3 Wochen.

Ich an deiner Stelle würde meinen Verkäufer bitten, mal nachzufragen, warum dein Tiger so spät gebaut wird. Mein Händler hat mir erzählt, dass bei nem Golf die AHK mal 12 Wochen Wartezeit ausmachte. Also ich denke die Händler können schon herausfinden, woran die lange Lieferzeit liegt. Das Problem Autostadt (wenns denn jetzt wirklich 10 Wochen sind) könntest ja durch die Lieferung zum Händler umgehen.

Gruß Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von siscom

Hallo Thomas,

KW10 2010? Unglaublich. Wie ich schon geschrieben hab, bei mir war am Anfang KW 41 im System beim 🙂 (glaub das heißt Nevada oder so) und der Liefertermin wurde immer früher. Allerdings hab ich den TDI und ich meine mal gehört zu haben, dass der TSI (auch in anderen Modellen) so gefragt ist, dass es da länger dauert.

Dass die Autostadt ausgebucht ist, da ist schon was dran. Die Dame vom Call-Center dort hat das auch gemeint. Wollte nämlich die Werkstour reservieren, aber die sind schon alle voll. Angeblich machen die dort zur Zeit aber Sonderfahrten, zu denen man sich dann vor Ort anmelden kann. Auch eine andere Uhrzeit (wollte die Übergabe wg langer Heimfahrt gerne schon früher machen) war nicht möglich. Mein 🙂 sagte aber auch schon bei Bestellung, dass die Autostadt ausgebucht sei, nannte in dem Zusammenhang aber eine Wartezeit von 2-3 Wochen.

Ich an deiner Stelle würde meinen Verkäufer bitten, mal nachzufragen, warum dein Tiger so spät gebaut wird. Mein Händler hat mir erzählt, dass bei nem Golf die AHK mal 12 Wochen Wartezeit ausmachte. Also ich denke die Händler können schon herausfinden, woran die lange Lieferzeit liegt. Das Problem Autostadt (wenns denn jetzt wirklich 10 Wochen sind) könntest ja durch die Lieferung zum Händler umgehen.

Gruß Marco

Das mit dem TSI Motoren hast du richtig gehört. Es liegt wohl am Motor, er meinte auch das alle Wagen die jetzt bestellt werden in restriktion oder ähnlich sind, was immer das heißen mag.
Ein halbes Jahr warten auf den Tiger ist ganz schön hart. Jedes mal wenn ich einen sehe, speziel im Offroad Parkur der Autostadt auf dem weg ins Stadion zum VFL und auf dem Parkplatz der Autostadt werde ich neidisch🙂.

Gruß Thomas

Zitat:

[
Hallo zusammen,

Glückwunsch, mich würde trotzdem interessieren wie du dich beim Dauerfahrlicht und Motor entschieden hast und warum.

Beim Licht schwanke ich auch noch, vor allem da man es jetzt selber aktivieren und deaktivieren kann. (MJ10)

freeclimbersp

So Freunde,

dann schaut mal auf meine Signatur.......
Ich warte auch noch, aber Gott sei Dank nicht mehr so lange.
Es scheint sich hierbei wirklich um die 1.4 TSI Motoren zu handeln, die in gewissen Konfigurationen zu ewig langen Wartezeiten führen.

Ich bekam bei Unterzeichnung Vertrag beim Händler schon diesen Bau-Liefertermin mitgeteilt. Da ich auch nicht glauben wollte, daß dies so lange dauert hab ich nach einer Nummer in WOB recherchiert wo ich fundierte Antwort bekam.
Und siehe da, auch keine andere Auskunft; der Händler hatte bei Vertragsunterzeichnung bereits recht.

Andere Mitgleider hier und ich denken mittlerweile, dass VW nur in bestimmten Produktionswochen bestimmte Motoren/Konfigurationen verbauen, bzw. herstellen.
Und bei mir stand halt im Mai schon fest, daß der 1.4. TSI erst wieder Ende September aufs Band kommt.
Mein Verkäufer meinte damals, daß der 1.4. TSI derzeit wohl überall verbaut wird (Golf, etc.) und von dem her die Wartezeiten/Nachfrage nach diesem Motor massiv sind.

Drum....
I want to believe.....

Fox M.

Zitat:

Original geschrieben von freeclimbersp

Zitat:

[
Hallo zusammen,

Glückwunsch, mich würde trotzdem interessieren wie du dich beim Dauerfahrlicht und Motor entschieden hast und warum.

Beim Licht schwanke ich auch noch, vor allem da man es jetzt selber aktivieren und deaktivieren kann. (MJ10)

freeclimbersp

Da es sich um kein Tagfahrlicht handelt hab ich ohne bestellt. Will ja nicht, dass ständig meine Xenons brennen. Die kann ich, wenn´s nötig ist, dann auch per Hand einschalten.

Ausserdem hab ich mich für den 140PS entschieden. Hab den Probe gefahren und war eigentlich schon überzeugt. Und als ich dann hier noch gelesen hab, dass manche mit dem Motor sogar (tonnen)schwere Anhänger rumziehen (hab ich nicht), dann war die Entscheidung für mich persönlich klar.

Gruß Marco

Dachte hier geht es um Liefertermine....

Klärt mich auf wenn ich was mißverstanden haben sollte.

Nette Grüße
the truth is out there.........

Fox M.

Hallo

Endlich hab ich meinen Abholtermin bekommen.

Bestellt am 12.06.2009

Bauwoche KW 41

Abholung am 20.10.2009 15:00 Uhr.

Endlich das warten hat bald ein Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Pubblegum

Hallo Ihr leidende Gemeinde,
Will mich mal dazugesellen, hab am 30.7.2009 einen Tiguan Dreck & Feld bestellt
Ausstattung Deep Black Perleffekt. 125 KW, 19" Savannah, Leder, AHK, Reling, Geschwindigkeitsregelanlage,
Parkpilot, Climatronic, RCD 510 mit DynAudio, Lederausstatung, Lederlenkrad, Multimediabuchse, 230V,
Winterpaket, Nebel, Spiegel mit Dauerfahlicht, Ambiente-Paket, MTV, keine Schriftzüge,
gebaut werden soll er nach Auskunft des Freundlichen KW 38, Liefertermin mitte Oktober.
Ich bin schon ganz hibbelig

Gruß

Hallo, meine Bautermin ist jetzt der 23.9.2009 und Anfang Oktober soll er dann beim freundlichen sein.

Also noch ca. drei Wochen warten.

Samstag bestellt. Abholung im Januar.

Das geht aber gar nicht, da ich im Januar auch noch echten Nachwuchs erwarte und meine Frau bläst mir den Schuh auf wenn ich nicht da bin 😛

Muss mal schauen ob ich da was machen kann.

Verdammt Verdammt Verdammt

Zitat:

Original geschrieben von siscom

--> am 18.09.09 hol ich meinen Tiger in der Autostadt ab, also nicht mal 2 Monate nach Bestellung.

Glückwunsch, das ist wirklich schnell. Leider muss ich noch ein wenig länger warten, Bestellung eine Woche nach Dir...

Hallo @ all,

habe am 25.05 bestellt und am 14.09 beim Händler abgeholt.
Der Tiger war aber schon am 27.08 beim Händler. 😕

Gruß

So Freunde,

39 KW ist um.
Hoffe das sie meinen Tiger jetzt fertig gebaut haben. Hab schon am Montag überlegt ob ich mal in WOB anrufe und mich nach dem Wohlbefinden der Monteure erkundige. Ob es allen gut geht, keiner krank ist oder nen Kopf vom trinken hat. Wollte ja schließlich das mein Baby gut auf die Welt kommt *lachen*
Bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis der Tiger jetzt bei meinem Händler in Bayern zur Abholung bereit steht. Freu mich!
Dieses Posting war nicht so ganz ernst gemeint, wollte es einfach nur mal wieder ausbuddeln.

The truth is out there......

Fox M.

Deine Antwort