Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Glückwunsch! Interssant wäre noch, ob Auslieferung in WOB oder beim Hdl. Anscheinend verzögert die Werksabholung die ganze Lieferzeit, da die Autostadt bis Ende des Jahres ziemlich ausgebucht ist (v.a. auch Golf). Somit kann es bei Auslieferung beim Hdl. durchaus schneller gehen.Zitat:
Original geschrieben von Tauri3008
Hallo Tigerfreunde!Habe meinen am 08.06.09 Bestellt.
Sport & Style 1.4 TSI 2WD mit ein paar Spielerreien!
Auftrags Bestät: 16.06.09
Unverbindl Lieferung mitte ende November!!!
habe heute mit meinen Freundlichen Telefoniert zwecks ein paar Veränderungen da sagte er mir, leider kannst nichts mehr Ändern weil
dein Tiger in der KW 37 Gebaut wird! Lieferung KW 39!
Super oder!!!!!!
Jetzt hat das warten bald ein Ende!
Die Auslieferung geht an den Hdl. er sagte mir bei der Bestellung das es immer 6-8 Wochen schneller geht als bei der Abholung in WOB. Weil eben die Autostadt total überfuhlt ist, Die Produktion zieht es immer vor erst die Autos zu Bauen die an den Hdl. gehen!
Supi! Von mir auch erstmal Glückwunsch! Ist ja nicht mehr lange hin! 🙂
Ja, die Leute in der Autostadt sind momentan total am Rotieren, müssen jeden Tag an die 600 Autos ausgeben.
Na, wenn es über einen Händler schneller geht, dann kann ich ja doch noch hoffen, meinen vor Weihnachten zu bekommen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Anskeline
Supi! Von mir auch erstmal Glückwunsch! Ist ja nicht mehr lange hin! 🙂
Ja, die Leute in der Autostadt sind momentan total am Rotieren, müssen jeden Tag an die 600 Autos ausgeben.
Na, wenn es über einen Händler schneller geht, dann kann ich ja doch noch hoffen, meinen vor Weihnachten zu bekommen. 😁
Das währe doch super ! Hast dann echt ein Super Weihnachtsgeschenk gel !
Mein Schwager hat ein Touran R- Line 2 Wochen vor mir Bestellt, hat noch keine Info zwecks datum.
Aber das schöne ist doch früher oder später Bekommt jeder das was er Verdient!
Zitat:
Original geschrieben von Tauri3008
Das währe doch super ! Hast dann echt ein Super Weihnachtsgeschenk gel !
Mein Schwager hat ein Touran R- Line 2 Wochen vor mir Bestellt, hat noch keine Info zwecks datum.
Aber das schöne ist doch früher oder später Bekommt jeder das was er Verdient!
Das er keine Nachricht nach diesem Zeitraum hat, ist aber sehr ungewöhnlich. Ich habe nach ca. 14 Tagen die Info mit Termin erhalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pubblegum
Hallo Ihr leidende Gemeinde,
Will mich mal dazugesellen, hab am 30.7.2009 einen Tiguan T&F bestellt
Ausstattung Deep Black Perleffekt. 125 KW, 19" Savannah, Leder, AHK, Reling, Geschwindigkeitsregelanlage,
Parkpilot, Climatronic, RCD 510 mit DynAudio, Lederausstatung, Lederlenkrad, Multimediabuchse, 230V,
Winterpaket, Nebel, Spiegel mit Dauerfahlicht, Ambiente-Paket, MTV, keine Schriftzüge,
gebaut werden soll er nach Auskunft des Freundlichen KW 38, Liefertermin mitte Oktober.
Ich bin schon ganz hibbeligGruß
Samstag dann die Bestellbestaätigung bekommen, Liefertermin beim Hdl. jetzt Anfang Oktober,
Auch die sagten das bei Abholung sich alles um 4-6 Wochen verzögert.
Gruß Udo
So, nix wars mit KW 40... Habe gerade mit der netten Dame der Disposition gesprochen und sie meinte das mein Tiger aufgrund der Auslastung in der Autostadt in KW 45 (1.Novemberwoche) abgeholt werden kann. Somit wurde auch der Produktionstermin von KW 40 auf KW 43 verschoben und wie üblich dann 2 Wochen später die Abholung.
Naja dann sind es doch 13 Wochen in Summe, aber ich kann wenigstens noch meinen jetzigen Tiger bis dahin fahren.
Gruß an alle wartenden.
Tiguan500
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan500
So, nix wars mit KW 40... Habe gerade mit der netten Dame der Disposition gesprochen und sie meinte das mein Tiger aufgrund der Auslastung in der Autostadt in KW 45 (1.Novemberwoche) abgeholt werden kann. Somit wurde auch der Produktionstermin von KW 40 auf KW 43 verschoben und wie üblich dann 2 Wochen später die Abholung.Naja dann sind es doch 13 Wochen in Summe, aber ich kann wenigstens noch meinen jetzigen Tiger bis dahin fahren.
Gruß an alle wartenden.
Tiguan500
Hallo Freunde.....
dann schaut mal in meine Signatur.....
auch so lange kann es dauern......
aber bekanntlich ist ja die Vorfeude die schönste Freude...uuund....ihr wißt ja
The truth is out there
Fox M.
(H.)
Hallo,
bestellt am 27. Mai: Track & Field, 170 PS TDI, Wild Cherry Red
Produktion: KW 38
Abholung beim Händler: KW 41
Wäre wohl auch schneller gegangen, der alte Leasingvertrag läuft jedoch noch bis Anfang Oktober.
Hatte ja schon berichtet, meinen Tiguan am 19.08. bestellt zu haben. Erst hieß es, Liefertermin ungefähr 01/2010. 😰
Der neueste Stand der Dinge ist nun aber:
Produktion in KW 45, Auslieferung beim Händler vorauss. KW 47. Mitte November!!! Das hört sich doch schon viel besser an!! 😁😁😁
Hallo,
ich habe auch am 19.08.09 bestellt, mir wurde gleich gesagt, LT Anfang November... (Auslieferung allerdings beim Freundlichen und nicht Autostadt...)
Das ist ja merkwürdig.
Aber was soll's. Witzig ist ja, dass wir am selben Tag bestellt haben. Wär ja der Hammer, wenn wir ihn auch noch am selben Tag bekommen würden. 😁
Mein überaus Freundlicher hat mich gerade angerufen.
Tiguan ist da, Brief kommt hoffentlich morgen per Post.
Ich geh jetzt mal zu meinem Chevy und verabschiede mich schon mal langsam von ihm...
Gruss
Leguer
Das Verabschieden hat mir mein Chevy wohl übel genommen. Er spotzt nur noch, und der Weg zur Zulassungsstelle war ein einziges Gehoppel...
Und jetzt sind noch 29 Personen vor mir.....
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.....
Gruss
Leguer
Hallo,
melde mich nach der 3 Monate dauernden Wartezeit auf meinen Tiguan zurück.
Vor einigen Wochen teilte mir mein Händler mit, dass mein Tiguan nun doch erheblich vorgezogen wurde und früher zur Auslieferung kommt.
Somit war die Wartezeit doch noch erträglich
Letzte Woche konnte ich nun meinen Tiguan in Empfang nehmen und bin seither begeistert.
Einfach super, dieses Fahrgefühl.
Vor allem die Verarbeitung finde ich sehr gut. Nach über 30 Jahren als Mercedes-Fahrer stelle ich fest, dass meiner Meinung nach kein Qualitätsunterschied besteht. Ich bin von dem Tiguankauf überzeugt.
An meinem Tiguan habe ich lediglich die lange Antenne getauscht, da ich der Meinung war, dass nur die "Naviflosse" vorhanden wäre.
Die kurze Antenne des Alfa 156 paßt optimal und schaut sehr gut aus.
Auch mit dem Empfang bin ich zufrieden.
Ich habe meinem Tiguan im Juli nochmals umbestellt und auf Wunsch meiner Frau Reflexsilber statt Candy-Weiss genommen.
Silber schaut auch prima aus und der Schmutz ist nicht so leicht zu sehen.
Außerdem haben wir statt 4Motion nun den Frontantrieb genommen.
Denke mal, dass ich mit dem Frontantrieb auf alle Fälle dorthin komme, wo ich mit dem Mercedes Heckantrieb hinkam.
Nach 500 km liegt der Verbrauch bei 6,2 l/100km.
Leider finde ich am RNS310 nicht die Einstellmöglichkeit für die Anzeige der Climatronic.
Der Menüpunkt wie im Handbuch abgebildet ist bei mir nicht vorhanden.
Werde nächste Woche mal bei meinem Händler nachfragen.
Denke mal, dass ein Softwareupdate helfen könnte.
Viele Grüße
Franz
Unser Tiguan hat nun folgende Ausstattung:
Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI (140 PS) 6-Gang
* Reflexsilber, Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz
* Anhängevorrichtung
* RNS 310
* Climatronic
* Parklenksassistent Park Assist
* FSE Premium
* MFL
* Seitenairbags und Gurtstraffer hinten