Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Nur noch 4 Tage, dann hole ich meinen neuen Tig ab 😁😁 wer ist noch am WE in WOB???

bestellt am 19.1. - am 5.3. kann ich ihn abholen in WOB. - freu mich schon ganz doll
VG
Jochen

2,0 TDI 170 PS T&F, Top Paket, Winter, 310 RCD, Standheizung, Geschwindigkeitsregelanlage, black perl, AHK, un kleine diverse Extras

Hallo

Endlich ist es soweit mein Tiguan wird heute gebaut. Habe heute morgen bei der Dispo angerufen, und mal gefragt wie weit der Wagen ist, die nette Dame am Tel. sagte mir um 10.30 uhr die Rohkarosse steht vor der Lackierung. Echt eine klasse Nachricht. Werde den Tiguan am 16.03 in wob abholen.. Freu....

Gruß

Commanderm

Zitat:

Original geschrieben von Commanderm

Hallo

Endlich ist es soweit mein Tiguan wird heute gebaut. Habe heute morgen bei der Dispo angerufen, und mal gefragt wie weit der Wagen ist, die nette Dame am Tel. sagte mir um 10.30 uhr die Rohkarosse steht vor der Lackierung. Echt eine klasse Nachricht. Werde den Tiguan am 16.03 in wob abholen.. Freu....

Gruß

Commanderm

Hallo Commanderm,

wann hast Du bestellt und wo hast Du da angerufen?
Stimmt der Liefertermin in etwa mit Deiner AB überein?

Danke und Grüße
mialein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mialein

Zitat:

Original geschrieben von Commanderm

Hallo

Gruß

Commanderm

Hallo Commanderm,

wann hast Du bestellt und wo hast Du da angerufen?
Stimmt der Liefertermin in etwa mit Deiner AB überein?

Danke und Grüße
mialein

Würde mich auch brennend interessieren!?

Hallo

Ich habe am 04.10.08 bestellt, habe am 12.11.08 noch die Freisprech Premium und den USB Anschluss dazu bestellt. Habe dann am 11.12.08 die Auftragsbestätigung bekommen, da steht Liefertermin unverbindlich mitte März. Na das stimmte genau fahre am 16 hin und bekomme ihn am 17.03 um 12 uhr😁, könnte ihn ab den 14.03.09 abholen, aber ich will die Werksbesichtigung mitmachen und das ist in der Woche besser als am Wo-ende. mitte Feb. hat mich mein Händler angerufen um einen Tremin zu vereinbaren zur Abholung. Am 23.02 hatte ich ein kurzes Gesprach mit WOB zur Terminbestätigung. Habe am 11.03 einen Termin beim Händler zwecks Anmeldung und Abholunterlagen.

Da ich ja so nervös bin habe ich auch noch bei der Dispo angerunfen und gefragt wie es steht um den Tiger.🙄😕

Gruß

commanderm

Hallo,

habe von einem Händler gehört das es längere Lieferzeiten gibt wenn man z.B. das TOP-Paket bestellt hat. Stimmt das so oder gibt es noch andere Sonderausstattungen die im Moment die Produktion des Tiguans verzögern?

Gruß

So,

Nachfrage beim Verkäufer, und jetzt laut Dispo Bauwoche K14, der Tig ist dann Anfang/Mitte April da, endlich Land in Sicht.

So, jetzt habe ich erst einmal bei 0800/VOLKSWAGEN nachgefragt wie die Lieferzeiten sind: Für einen Sport&Style als 1,4TSI sollen es 6-8 Wochen sein. Wer also noch in den Genuss der Abwrackprämie kommen will sollte meines Erachtens spätestens heute bestellen denn ich vermute der Topf ist Ende Mai leer :-((

Gruß

6-8 Wochen, wenn es nicht an gewissen Extras hakt, denn dann können es wohl auch vier Monate werden.
Das der Topf Ende Mai leer sein wird ist meines Erachtens nach Quatsch.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Beantragungsquote bald einknickt ! ( z.B. Lieferzeit VW Fox sechs Monate).😉

Zitat:

Original geschrieben von 2war4u

6-8 Wochen, wenn es nicht an gewissen Extras hakt, denn dann können es wohl auch vier Monate werden.
Das der Topf Ende Mai leer sein wird ist meines Erachtens nach Quatsch.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Beantragungsquote bald einknickt ! ( z.B. Lieferzeit VW Fox sechs Monate).😉

Ich glaube, die Leute schauen gar nicht mehr so sehr auf die Marke, sondern einfach auf die schnelle Verfügbarkeit. Die Frage ist, wie schnell die ausländischen Hersteller ihre Halden abgebaut haben, erst dann wird es wahrscheinlich ruhiger. Ob dann noch etwas da ist für die deutschen Fahrzeuge mit ihren langen Lieferzeiten wird sich zeigen.

Hallo!

Werden unseren 2,0 S&S Schalter mit 170 PS Mitte März bestellen.
Wie realistisch ist die Lieferung / Erstzulassung bis Ende Juni wohl???
...denn ab 1.7. ist die Steuerbefreiung futsch und die Steuer wird
deutlich teuer...

Hi,
habe meinen am 04.02.09 bestellt - Auslieferung am 15.04.09 Lieferzeit also momentan ca. 6 - 8 Wochen ( Ausstattungsbedingt )

Hallo, innerhalb welcher Frist kann man eigentlich von der verbindlichen Bestellung zurücktreten?

Da mittlerweile rd. 1/3 vom Fördertopf der BAFA ausgeschöpft ist werden alle die ihren Tiguan erst im Mai 2009 bekommen wohl leer ausgehen und die 2.500,- € nicht mehr erhalten.

Gruß

Hallo
Habe auch gestern bei der VW-Hotline angerufen. Die freundliche Dame sagte mir, dass sie die neuen Fertigungszeiten gerade rein bekommen hat. Tig mit nem 1.4 TSI dauert aktuell 8-10 Wochen. Meinen letzte Woche bestellt. Hoffe ich bekomme die 2500€ Abwrackprämie noch...

Deine Antwort