Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
.. so .. nach 7 monaten ist die wartezeit für mich vorbei .. ich fahre am samstag 24.01.2009 nach wolfsburg und nehme um 10.30 uhr meinen tiger entgegen .. ich freu mich schon .. bilder folgen dann im anderen thread ..
Hallo,
haben am 11.10.2008 bestellt, 1,4 TSI sport & style mit Panoramadach. Unv.LT soll der 2.Mai 2009
sein. Laut Vertrag geben wir 2 PKW zu einem festgelegten Betrag in Zahlung. Unseren A-Klasse-PKW haben wir schon abgegeben.Wir waren nicht informiert, dass der Tiguan eine so lange Lieferzeit hat. Pech für den Händler,
da der PKW den wir noch fahren, in der Zeit wo wir auf den Tiguan warten, weiter an Wert verliert. Leider müssen wir für unseren Winterurlaub einen Leihwagen nehmen, unser Noch- PKW ist zu klein dazu.
Gruß Bernhard
Hallo Tiguaninlove,
danke für deinen Tipp mit der Telefonnummer. Hab am Freitag gleich angerufen und alles klar gemacht. Werden am 14.02. hinfahren, einiges mitmachen und am Tag drauf 10:30Uhr das Auto abholen.
Hätte auch am Freitag bereits das Auto in Empfang nehmen können, aber Freitag ist der 13.!!! Bin nicht Abergläubig aber muss ja nicht sein. Muss jetzt nur aufpassen das mein Händler das Auto nicht am 13. Zulässt!
Konfig: Sport& Style, Black pearl Lack, Leder Schwarz, RNS 510 Navi, Dynaudio, Rückfahr-Kamera, Bluetooth, Panorama, Winterpaket, Xenon mit Kurvenlicht, 170PS Diesel, 18" New York, ..
Hoffentlich schneit es nicht, habe keine Winterreifen.
Also bis dann,
Grüsse aus dem (heute) sonnigen Baden Würtemberg.
P.S. Alu Einstiegsleisten, Chromleiste für Heckklappe und R-Line Lenkrad liegen schon (seit längerem) bereit.
Zitat:
Original geschrieben von pomfridel
Hallo Tiguaninlove,
danke für deinen Tipp mit der Telefonnummer. Hab am Freitag gleich angerufen und alles klar gemacht. Werden am 14.02. hinfahren, einiges mitmachen und am Tag drauf 10:30Uhr das Auto abholen.Hätte auch am Freitag bereits das Auto in Empfang nehmen können, aber Freitag ist der 13.!!! Bin nicht Abergläubig aber muss ja nicht sein. Muss jetzt nur aufpassen das mein Händler das Auto nicht am 13. Zulässt!
Der 14.2. ist ja auch Valentinstag - Beginn einer neuen Liebe... 😉
Ähnliche Themen
Holen meinen am Samstag 31.01.2009 in WOB ab. Abholzeit 10.00 Uhr. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da ?
Gru Billy
🙂
Zitat:
Original geschrieben von pomfridel
Hallo Tiguaninlove,
danke für deinen Tipp mit der Telefonnummer. Hab am Freitag gleich angerufen und alles klar gemacht. Werden am 14.02. hinfahren, einiges mitmachen und am Tag drauf 10:30Uhr das Auto abholen.Hätte auch am Freitag bereits das Auto in Empfang nehmen können, aber Freitag ist der 13.!!! Bin nicht Abergläubig aber muss ja nicht sein. Muss jetzt nur aufpassen das mein Händler das Auto nicht am 13. Zulässt!
Konfig: Sport& Style, Black pearl Lack, Leder Schwarz, RNS 510 Navi, Dynaudio, Rückfahr-Kamera, Bluetooth, Panorama, Winterpaket, Xenon mit Kurvenlicht, 170PS Diesel, 18" New York, ..
Hoffentlich schneit es nicht, habe keine Winterreifen.
Also bis dann,
Grüsse aus dem (heute) sonnigen Baden Würtemberg.P.S. Alu Einstiegsleisten, Chromleiste für Heckklappe und R-Line Lenkrad liegen schon (seit längerem) bereit.
Hallo pomfridel!
Ich hole meinen am Samstag, 14.02.2009 10:30 Uhr ab. Valentinstag😉
Zugelassen wird er am 12.02.2009. Wir fahren am 13.02.2009 nach Wolfsburg mit dem Mietwagen. Sollte Schneefall vorhergesagt sein, dann werden wir die bereits beim 🙂 georderten Baltimore mit Winterbereifung (215/65/16) in den Mietwagen packen und nach Wolfsburg fahren. Sollte die Fahrt nach Baden Württemberg ohne Winterräder erfolgen, dann werden diese hier nachträglich beim 🙂 aufgezogen.
Ich wünsche Dir eine gute Frahrt nach Wolfsburg - vielleicht sieht man sich - und natürlich anschließen eine gute Heimfaht!! Freue mich schon auf die Bilder!
Viele Grüße
Weisser Tiger
Hey,
ich bin neu hier. habe am 24.02.2009 meinen Tiguan bestellt und als Liefertermin mitte April (17. KW) bekommen.
ist das realistisch oder nicht ?
Hat jemand genau so schnellen Liefertermin ?
Ich habe am 03.01. (gehe davon aus, dass Du auch den Januar meinst) und habe als Temin die 16. KW bekommen.
S&S, 170 PS Diesel, Panorama, RNS 510, Xenon, ...
Ich hoffe das klappt so wie der Onkel gesagt hat!
Zitat:
Original geschrieben von lezuz
Hey,
ich bin neu hier. habe am 24.02.2009 meinen Tiguan bestellt und als Liefertermin mitte April (17. KW) bekommen.
Hat jemand genau so schnellen Liefertermin ?Könnte möglich sein. Es hängt doch viel von der Ausstattung ab. Ach übrigens Du bist etwas derZeit voraus. Aufgeregt?😎
Tig09
sorry , natürlich 24.1.09. Aufgeregt ? nee, nur schusselig.
Habe bis auf Anklappbare Außensiegel und DCC alles drin.
2,0 Diesel mit 170 PS in Deep Black mit 18" New York
Zitat:
Hey,
Hallo lezuz,
siehe eine Seite vorher bzw. unten.
Gruß
Birrly
Zitat:
Hey,
Irgendwie unheimlich!!!!
Am 24.2.09 bestellt?
Ich hatte diesen Tag dieses Jahr noch nicht!!!!!
So Mal wieder ein Update von mir: Morgen kommt er *FREU SPRING*
Also vielen Dank an alle, die hier im Forum durch interessante Diskussionen die Wartezeit erträglich machten.
Nochmal die wichtigsten Infos für diesen Thread:
Trend&Fun, 1.4 TSI Fronttrieb
Bestellt: 17.10.2008
Geliegert: 30.01.2009
Also 16 Wochen, etwas mehr als 4 Monate. Da kann man nicht meckern, nachdem der Händler im Oktober meinte es werden ca. 7-8 Monate.
Na, und dann sind dann hier noch 4 (2 große und 2 kleine), die es kaum noch abwarten können......
Fahren am Montag früh mit dem ICE nach WOB, haben dann dort ein ziemlich umfangreiches Programm gebucht und endlich, endlich nach fast 13 Monaten Wartezeit ÜBERGABE DIENSTAG 11 UHR!!!!!!!!!!
Kann es noch gar nicht glauben!
Trifft man sonst noch Jemanden dort?
Gruß,
Michel