Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lezuz

sorry , natürlich 24.1.09. Aufgeregt ? nee, nur schusselig.
Habe bis auf Anklappbare Außensiegel und DCC alles drin.
2,0 Diesel mit 170 PS in Deep Black mit 18" New York

Hallo zusammen,

habe meinen Tigerleguan 😁 2.0 TDI DPF, 140 PS, Frontantrieb, 6.Gang, Farbe Mountain Grey, Trend & Fun mit ein paar wenigen Extras am 27.01.bestellt. Avisiert wird die 17. KW 2009, evtl. auch etwas früher😛.

Viele Grüße Michael😉

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

Zitat:

Original geschrieben von lezuz

sorry , natürlich 24.1.09. Aufgeregt ? nee, nur schusselig.
Habe bis auf Anklappbare Außensiegel und DCC alles drin.
2,0 Diesel mit 170 PS in Deep Black mit 18" New York
Hallo zusammen,
habe meinen Tigerleguan 😁 2.0 TDI DPF, 140 PS, Frontantrieb, 6.Gang, Farbe Mountain Grey, Trend & Fun mit ein paar wenigen Extras am 27.01.bestellt. Avisiert wird die 17. KW 2009, evtl. auch etwas früher😛.
Viele Grüße Michael😉

Hey,

schreib doch bitte wenn Du die Bestellbestätigung aus WOB bekommst.

MfG lezuz

Servus
habe meinen 1,4er am 07.02.08 bestellt und hole ihn am 07.03.09 somit exakt 13 Monate Wartezeit.
Bestellt ist er in Slate Grey mit TOP-Paket AHK rear-assist Dynaudio tempomat ect.ect...
Viele Grüße Michael

Zitat:

Original geschrieben von Plattner

Servus
habe meinen 1,4er am 07.02.08 bestellt und hole ihn am 07.03.09 somit exakt 13 Monate Wartezeit.
Bestellt ist er in Slate Grey mit TOP-Paket AHK rear-assist Dynaudio tempomat ect.ect...
Viele Grüße Michael

Also gibt es doch noch Jemanden, der länger gewartet hat als wir, ich dachte schon, wir wären die absoluten Rekordhalter 🙄

Ähnliche Themen

bestellt: 22.05.2008, lieferung: 06.02.2009

Ich habe meinen im Dezember bestellt. War vom Händler vorbestellt auf Produktion KW 8 oder 9. Ich habe den Tiguan frei konfigurieren können. Das Auto ist diese Woche beim Händler angekommen. Also: Die haben scheinbar 5-6 Wochen Vorsprung, Rezession sei dank...

Zitat:

Original geschrieben von michel0000

bestellt: 22.05.2008, lieferung: 06.02.2009

Siehe bitte meine Signatur !

Kann verstehen wer will, ich versteh die Abarbeitung der eingegangen Bestellung bei VW nicht, es ist einfach keine Logik zu erkennen warum das so durcheinander geht.

Aber bald habe auch ich (wir) es geschafft !😁

sigma7

Endlich, mein Händler hat angerufen und mit mir einen Termin für die Autostadt gemacht. Sind zwar noch 6 Wochen aber ich freu mich:-))

Bestellt am: 04.10.08
Abholung am 16. - 17.03.09

Genau wie auf der AB stand.

Gruß an alle Wartenden.

So, auch für mich geht es Morgen nach Wolfsburg 🙂. Führungen, Parkour, Turmfahrt und dann gemütlich im Ritz die letzte Nacht verbringen😛. Am Montag ist dann Übergabe und Werksführung und dann ab nach Hause.

Bin gespannt auf den Tiger.

tig69

Habe heute Post von meinem VW-Händler 😛  bekommen. Anlieferung bei ihm vorraussichtlich zwischen dem 18. und 25. März 2009, also etwa 9 Wochen nach Bestellung. Da kann man doch nicht meckern?

Gruß
Birrly

Nach genau 350 Tage, habe ich meinen Tiguan (Track & Field, TSI, 170 PS) heute in WOB abgeholt. Absolut top gelaufen. Hat jetzt die ersten 500 Kilometer auf dem Tacho, Verbrauch lag bei 8,9 Liter.

Grüße Billy

Ich habe Anfang Dezember 2008 Tiguan Bestellt Wunschtermin Mitte April. Ist aber noch nicht bestätigt wurden. Das heißt ich habe noch nicht einmal einen Produktionstermin.
Gruß
Ebby-x

Ich habe mal eine generella Frage zum Ablauf einer Bestellung.

Ich habe am 07.01. bestellt, mein Händler hat mir damals eine "Verbindliche Volkswagen Bestellung" mitgegeben.

2 Wochen später habe ich von meinem Händler eine Auftragsbestätigung bekommen.

In Beiden Schriftstücken sind jeweils die unverbindlichen Liefertermine genannt, die mein Händler nach telefonischer Rücksprache bekommen hat.

1. Gibt es dann nochmal was vom Werk direkt? Oder verschickt das alles der Händler?
2. Ab wann kann man sich ungefähr an VW direkt wenden um den Status abzufrageb?

Vielen Dank für Eure Antworten

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ingolferus

Ich habe mal eine generella Frage zum Ablauf einer Bestellung.

Ich habe am 07.01. bestellt, mein Händler hat mir damals eine "Verbindliche Volkswagen Bestellung" mitgegeben.

2 Wochen später habe ich von meinem Händler eine Auftragsbestätigung bekommen.

In Beiden Schriftstücken sind jeweils die unverbindlichen Liefertermine genannt, die mein Händler nach telefonischer Rücksprache bekommen hat.

1. Gibt es dann nochmal was vom Werk direkt? Oder verschickt das alles der Händler?

Vielen Dank für Eure Antworten

Ingo

Hey,

Mein Stand ist in etwa der Selbe. Siehe unten

MfG lezuz

Zitat:

Original geschrieben von Ingolferus

Ingo

Ich hätte auch bitte gerne eine Antwort zu genau dieser Frage.

Mit schönen Grüßen, Stephan

Deine Antwort