Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
... eben gerade hat mein freundlicher angerufen .. abholung meines tiguans am 24.01.2009 um 10.00 Uhr in der Autostadt 🙂
Bei mir tut sich auch was:
Abholung ab 25.01.2009 möglich (4 Wochen früher als "unverbindlich"...)
Termin muss noch abgestimmt werden - kann nur am Wochenende.
Gruß
Blacktig
Hi,
ist noch jemand am Sonntag in WOB zur Abholung?
Ähnliche Themen
Strike....!!!
Habe jetzt auch meinen Abholtermin bekommen.
Bestellt: Ende November 2008
Abholtermin: 04.02.2009 / 16 Uhr (Theoretisch hätte ich ihn auch schon eine Woche eher abholen können)
Das ging doch mal schnell, oder?
MfG, borotti
Zitat:
Original geschrieben von Borotti
Strike....!!!Habe jetzt auch meinen Abholtermin bekommen.
Bestellt: Ende November 2008
Abholtermin: 04.02.2009 / 16 Uhr (Theoretisch hätte ich ihn auch schon eine Woche eher abholen können)Das ging doch mal schnell, oder?
MfG, borotti
Hi Borotti,
ich feu mich für Dich. Kannst Du mir kurz sagen, was für einen Tig Du bestellt hast? ich habe meinen S&S 170ps TDI mit fast Komplettausstattung Mitte Nov bestellt und noch keinen Termin bekommen.
Danke.
Zolli
kann meinen nächsten sonntag am 14.12 um 11:30 in WOB abholen.
würde gerne mal von leuten wissen die ihren wagen schon abgeholt haben, ob man auf jeden fall diese 90min vorher da sein muss.der erste zug fährt halt auch erst um 8.11 in fulda hab und ich wäre gegen 10:20 in WOB.mir wurde von der autostadt ausgerichtet das es sein könnte das ich dann meinen wagen erst als letztes, also gegen 18:00 in empfang nehmen kann was ich auf keinen fall akzeptieren kann!!kann der bahn ja schlecht befehlen das sie gefälligst einen zug wegen mir früher losschickt nur damit ich genau 90 min früher da bin.
würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
lg
hi melly - für so einen ereignisreichen tag würde ich aber auch schon mal ein paar minuten früher aufstehen, um rechtzeitig in wolfsburg zu sein....
im klartext: einfach einen früheren zug nehmen; war vor 2 jahren in wob und es ist wirklich keine vertane zeit; es gibt soviel zu sehen....also: mal den wecker früher stellen - ausnahmsweise...😮
dir ein schönes weekend...und du darfst noch ein wenig träumen...
gruss vom roadking
PS: habe gerade gelesen, dass der zug um 08:11h der erste am morgen ist...hm
würde ich halt am abend vorher losdüsen....und das ganze ruhig angehen lassen...
Hallo Melly,
falls es sich einrichten läßt würde ich einen Tag vorher anreisen.
Du hast Verbindungen um 18.11h und 19.11h nach Wolfsburg, kommst also um 20.16h oder 21.16 h an.
Wenn Du keine Unterkunft im Ritz gebucht hast, hat Wolfsburg noch zwei, nach zum Werk gelegenen Hotels zu bieten:
Porschehotel für 76,-- € oder Penthouse-Hotel für 68,-- € im Einzelzimmer und
das Penthouse-Hotel für 100,-- € im Doppelzimmer.
Alles noch verfügbar.
Goetz
Habe meinen am 26.10. bestellt ( 1,4 TSI ) und noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung. Wie kann es sein, das einige von euch Ende November bestellen und jetzt schon ein Liefertermin haben?
Hallo,
ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Habe am 21.10.08 bestellt und auch die AB kam, jedoch ohne Liefertermin. Hier eine Antwort von VW nach mehreren Mails:
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank fuer Ihr erneutes Schreiben.
Wir sind beim Tiguan bei der von Ihnen bestellten Motorversion 2,0 TSI mit 125 kW / 170 PS bis in das 2.Quartal 2009
ausverkauft. Fuer die nachfolgenden Zeitraeume liegen noch keine konkreten Produktionsanteile vor. Daher koennen wir Ihnen
momentan noch keinen unverbindlichen Liefertermin nennen.
Wir empfehlen Ihnen, sehr geehrter Herr ....., mit Ihrem Vertragspartner, dem Autohaus ......... in Kontakt zu bleiben. Auf diesem
Weg kann am besten sichergestellt werden, dass Sie ueber die endgueltige Einplanungsmoeglichkeit Ihres bestellten Tiguan immer
auf dem Laufenden gehalten werden. Unsere Volkswagen Partner sind online mit uns verbunden und werden tagesaktuell von uns
informiert.
Mit freundlichen Gruessen
Lansam empfinde ich es als Frechheit was da von VW geäußert wird.(und dann vieleicht noch Kurzarbeit im Dezember/Januar)
Hab heute Anruf bekommen!
Liefertermin ist die 11KW09!
Na dann lassen wir uns überraschen was passiert!
Gruss
Markus
Leute morgen ist mein Nikolaus-Tag!
Und ich werde um 5 aufstehen(vor meinen Kindern)und mich
auf und davon machen um endlich DAS AUTO zu holen!
10 Monate hab ich vom Tiguan gequatscht und ich glaube so
langsam kann es auch keiner mehr hören.
Mein 3 jähriger Sohn nennt sogar Pinguine jetzt Pinguan ;o))))
Also ist es wirklich besser das es ein Ende
hat.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus
Liebe Grüsse Inula
@rotiguan
ich wünsche Dir viel Spass am Sonntag,nach über einem Jahr
hast Du Dir Deinen Countdown auch mehr als verdient.