Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
@Melly7311: Nur keinen Stress: Durch einen Reifenschaden sind wir letzte Woche erst um 9:15h am Infoschalter gewesen um den Golf zu holen, welcher eigentlich um 9.00h Übergabe haben sollte. Wir wurde gefragt, wie viel Zeit wir zur Erholung brauchen. Ich sagte bis 10:30h und unser Termin zur Abholung wurde auf 10.35h festgelegt.
In der Autostadt bist Du die Königin - den Du bist der Kunde! Das wird dort wirklich zelebriert...
Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Tiger - ich hole meinen am 20.12. ;-))
Gruss Torben
Zitat:
Original geschrieben von Melly7311
kann meinen nächsten sonntag am 14.12 um 11:30 in WOB abholen.
würde gerne mal von leuten wissen die ihren wagen schon abgeholt haben, ob man auf jeden fall diese 90min vorher da sein muss.der erste zug fährt halt auch erst um 8.11 in fulda hab und ich wäre gegen 10:20 in WOB.mir wurde von der autostadt ausgerichtet das es sein könnte das ich dann meinen wagen erst als letztes, also gegen 18:00 in empfang nehmen kann was ich auf keinen fall akzeptieren kann!!kann der bahn ja schlecht befehlen das sie gefälligst einen zug wegen mir früher losschickt nur damit ich genau 90 min früher da bin.
würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.lg
Zitat:
Original geschrieben von roadking811
hi melly - für so einen ereignisreichen tag würde ich aber auch schon mal ein paar minuten früher aufstehen, um rechtzeitig in wolfsburg zu sein....
im klartext: einfach einen früheren zug nehmen; war vor 2 jahren in wob und es ist wirklich keine vertane zeit; es gibt soviel zu sehen....also: mal den wecker früher stellen - ausnahmsweise...😮
dir ein schönes weekend...und du darfst noch ein wenig träumen...gruss vom roadking
PS: habe gerade gelesen, dass der zug um 08:11h der erste am morgen ist...hm
würde ich halt am abend vorher losdüsen....und das ganze ruhig angehen lassen...
tia das mit dem abend vorher würde ich durchaus gerne machen habe aber einen hund der mit sicherheit im ritz nicht erlaubt ist...und da das der erste zug ist bleibt mir keine andere wahl. ach wird schon irgedwie werden 😛
Zitat:
Original geschrieben von kobold222
@Melly7311: Nur keinen Stress: Durch einen Reifenschaden sind wir letzte Woche erst um 9:15h am Infoschalter gewesen um den Golf zu holen, welcher eigentlich um 9.00h Übergabe haben sollte. Wir wurde gefragt, wie viel Zeit wir zur Erholung brauchen. Ich sagte bis 10:30h und unser Termin zur Abholung wurde auf 10.35h festgelegt.In der Autostadt bist Du die Königin - den Du bist der Kunde! Das wird dort wirklich zelebriert...
Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Tiger - ich hole meinen am 20.12. ;-))
Gruss Torben
Zitat:
Original geschrieben von kobold222
Zitat:
kann meinen nächsten sonntag am 14.12 um 11:30 in WOB abholen.
würde gerne mal von leuten wissen die ihren wagen schon abgeholt haben, ob man auf jeden fall diese 90min vorher da sein muss.der erste zug fährt halt auch erst um 8.11 in fulda hab und ich wäre gegen 10:20 in WOB.mir wurde von der autostadt ausgerichtet das es sein könnte das ich dann meinen wagen erst als letztes, also gegen 18:00 in empfang nehmen kann was ich auf keinen fall akzeptieren kann!!kann der bahn ja schlecht befehlen das sie gefälligst einen zug wegen mir früher losschickt nur damit ich genau 90 min früher da bin.
würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.lg
danke du hast mir jetzt echt die panik bekommen, kann ja immer noch sagen das der zug verspätung hat.der herr am telefon von der autostadt war hat recht forsch und unfreundlich das hat mich etwas verschreckt. wird schon werden danke dir für den hilfreichen und beruhigenden beitrag😁
glg
Zitat:
Original geschrieben von inula
Mein 3 jähriger Sohn nennt sogar Pinguine jetzt Pinguan ;o))))Liebe Grüsse Inula
Wie süüüüüüüß
Liebe Grüße aus Mittelhessen
Ähnliche Themen
Zitat:
tia das mit dem abend vorher würde ich durchaus gerne machen habe aber einen hund der mit sicherheit im ritz nicht erlaubt ist...und da das der erste zug ist bleibt mir keine andere wahl. ach wird schon irgedwie werden 😛
Da hats Du absolut recht, so wie mir die freundliche Mitarbeiterin aus der Autostadt mitgeteilt hat, sind angeblich in der ganzen Autostadt keine Tiere sprich Hunde erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von fistel
Hallo,ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Habe am 21.10.08 bestellt und auch die AB kam, jedoch ohne Liefertermin. Hier eine Antwort von VW nach mehreren Mails:
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank fuer Ihr erneutes Schreiben.
Wir sind beim Tiguan bei der von Ihnen bestellten Motorversion 2,0 TSI mit 125 kW / 170 PS bis in das 2.Quartal 2009
ausverkauft. Fuer die nachfolgenden Zeitraeume liegen noch keine konkreten Produktionsanteile vor. Daher koennen wir Ihnen
momentan noch keinen unverbindlichen Liefertermin nennen.Wir empfehlen Ihnen, sehr geehrter Herr ....., mit Ihrem Vertragspartner, dem Autohaus ......... in Kontakt zu bleiben. Auf diesem
Weg kann am besten sichergestellt werden, dass Sie ueber die endgueltige Einplanungsmoeglichkeit Ihres bestellten Tiguan immer
auf dem Laufenden gehalten werden. Unsere Volkswagen Partner sind online mit uns verbunden und werden tagesaktuell von uns
informiert.Mit freundlichen Gruessen
Lansam empfinde ich es als Frechheit was da von VW geäußert wird.(und dann vieleicht noch Kurzarbeit im Dezember/Januar)
Vielen Dank für die Info !
Ich hatte zur Lieferproblematik speziell für den 2.0 TSI 125kW / 170 PS ja auch schon diesen Thread eröffnet:
www.motor-talk.de/.../...wann-voraussichtliche-lieferung-t2034912.htmlInteressant ist, dass hier jetzt bei Bestellung im Oktober von "ausverkauft" geredet wird.
Ich habe aktuell eine Nachfrage über den Händler an WOB laufen, da bei mir seit Juni immer
noch die Aussage kommt: Der Motor ist "gesperrt" ...?? Ich habe aber wohlgemerkt bereits im
April bestellt ! Also kann in WOB ja irgendwas nicht stimmen (und zwar schon seit April) ... 😕
Naja, mal abwarten bis nächste Woche vlt. endlich mal eine konkrete Antwort kommt.
Jedenfalls muß ich mich wiederholen, dass die Kommunikation zum Kunden unter aller S.. ist !
Gruß
Andreas
Hallo, unglaublich aber wahr. Nach nunmehr als 358 Tagen wartezeit, kann ich mein Tiguan abholen. Heute vor 10min. habe ich einen Anfuf aus Wolfsburg erhalten um den Tagesablauf festzulegen. Abholung am 24-25.01.09. Leider klappt es mit dem Ritz-Charlton nicht, weil einer meiner 2 Töchter über 12 J. ist und somit ihr ein anderes Zimmer für 199Euro zusätzlich buchen müßte. Somit wurde ich mit meiner Familie auf das Tryp Hotel umgeleitet.
Der Rest wird noch festgelegt sobald der Herr aus Wolfsburg sich mit meinem Verkäufer abgesprochen hat, er meldet sich nochmals.
Auf dieses Gefühl des Krippeln im Bauch, habe ich schon lange gewartet.
Einen großes DANKESCHÖN spreche ich diesem Forum aus, weil es die Wartezeit erleichtert hat, und viel interessantes zu lesen gab. Das soll natürlich kein abschied sein, denn ich werde weiterhin dieses Forum mitverfolgen.
Grüße an alle
Tiguaninlove
Zitat:
Original geschrieben von tiguaninlove
Hallo, unglaublich aber wahr. Nach nunmehr als 358 Tagen wartezeit, kann ich mein Tiguan abholen. Heute vor 10min. habe ich einen Anfuf aus Wolfsburg erhalten um den Tagesablauf festzulegen. Abholung am 24-25.01.09. Leider klappt es mit dem Ritz-Charlton nicht, weil einer meiner 2 Töchter über 12 J. ist und somit ihr ein anderes Zimmer für 199Euro zusätzlich buchen müßte. Somit wurde ich mit meiner Familie auf das Tryp Hotel umgeleitet.
Der Rest wird noch festgelegt sobald der Herr aus Wolfsburg sich mit meinem Verkäufer abgesprochen hat, er meldet sich nochmals.Auf dieses Gefühl des Krippeln im Bauch, habe ich schon lange gewartet.
Einen großes DANKESCHÖN spreche ich diesem Forum aus, weil es die Wartezeit erleichtert hat, und viel interessantes zu lesen gab. Das soll natürlich kein abschied sein, denn ich werde weiterhin dieses Forum mitverfolgen.Grüße an alle
Tiguaninlove
Hallo Tiguaninlove,
wir können unseren Tiger ab 25.01 bekommen und haben das selbe Problem wie Du. Sohnemann ist über 12.
Wieviel zahlt ihr jetzt im Tryp Hotel? Ritz Carlton sollte bei uns sogar 209 Euro Aufpreis kosten! Unser Freundlicher sucht gerade nach einer Alternative...
Vielleicht holen wir unseren am gleichen Wochenende ab. Wir kommen übrigens aus Richtung Bodensee und fahren über Stuttgart nach WOB.
Gruß
Blacktig
Zitat:
Original geschrieben von BlackTig
Hallo Tiguaninlove,Zitat:
Original geschrieben von tiguaninlove
Der Rest wird noch festgelegt sobald der Herr aus Wolfsburg sich mit meinem Verkäufer abgesprochen hat, er meldet sich nochmals.Auf dieses Gefühl des Krippeln im Bauch, habe ich schon lange gewartet.
Einen großes DANKESCHÖN spreche ich diesem Forum aus, weil es die Wartezeit erleichtert hat, und viel interessantes zu lesen gab. Das soll natürlich kein abschied sein, denn ich werde weiterhin dieses Forum mitverfolgen.Grüße an alle
Tiguaninlovewir können unseren Tiger ab 25.01 bekommen und haben das selbe Problem wie Du. Sohnemann ist über 12.
Wieviel zahlt ihr jetzt im Tryp Hotel? Ritz Carlton sollte bei uns sogar 209 Euro Aufpreis kosten! Unser Freundlicher sucht gerade nach einer Alternative...
Vielleicht holen wir unseren am gleichen Wochenende ab. Wir kommen übrigens aus Richtung Bodensee und fahren über Stuttgart nach WOB.Gruß
Blacktig
Hallo ,Blacktig
Mir hat der Herr aus Wolfsburg gesagt, das mir 100 Euro vom Abholpaket verrechnet werden. Somit 116 Euro für die Übernachtung im Tryp zuzgl. 24 Euro pro Kind zuzahlen muss. Das gute ist das die Kinder ein separates Zimmer bekämen würden, und Frühstück inklusiv für alle ist.
Mein Verkäufer hatte eigentlich meine beiden Töchter mit 12 Jahre angegeben um mir vermutlich die zuzahlung zu ersparen. Davon hat mir der Herr aus Wolfsburg abgeraten , um späteren ärger zu ersparen. Dem ich natürlich zustimmte.
Gruß
Tiguaninlove
Guten Tag miteinander.
Tja eigentlich müsste ich mich ja fast ein wenig schämen. Aber nein, ich habe da echt überhaupt nichts daran gedreht. Keine Beziehungen und kein Onkel bei VW im Vorstand. Habe meinen Track. & Field 2,0TDI - 103KW am 08.10.08 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Mitte 2009. Tja und jetzt kommts - am 12.12.2008 um 11.00Uhr wird mir das gute Teil in Wolfsburg übergeben. 2 Monate und 4 Tage ist doch echt saugut.
Keiner kanns verstehen, auch mein 😉 ist ganz baff. Seis drum, ich freu mich trotzdem.
Countdown -1 Tag
Super Auto, 1,5 Std. Einweisung für alle Extras, spitze,
Turmfahrt sollte man nicht verpassen,
Der Sound der Dynaudio Soundanlage ist hervorragend, bin froh die genommen zu haben.
Manchmal habe ich das Gefühl, der Motor ist nicht an, so gut gedämmert ist der Kasten, klasse
und der Aufkleber aus dem Forum ist naturlich schon im Werk angebracht worden.